• jako51975
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 293
    gesperrt
    geschrieben 1229260728000

    Hallo!

    Ich hätt da mal ne kurze Frage bzgl. Ausflügen ab Varadero. Wir haben gestern das Iberostar Los Tainos für nächsten Sommer gebucht. In den 14 Tagen aufenthalt wollen wir so ca. ein bis zwei Ausflüge machen. Könnt ihr uns irgendetwas empfehlen, was man dort unbedingt gesehen haben muss bzw. mit welchem Ausflug ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Hab zwar die Reisetips schon eine wenig durchforstet, bin aber noch nicht so richtig weitergekommen. Der Ausflug muss sich auf einen Tagesausflug beschränken. Sofern ihr irgendeinen Reiseanbieter empfehlen könnt, gerne als PN an mich.

    Dankeschön

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1229264194000

    @jako51975 sagte:

    ...Könnt ihr uns irgendetwas empfehlen, was man dort unbedingt gesehen haben muss...

    HAVANNA! :D

    Am besten mit dem Bus (VIAZUL) für 10 CUC p. P. hinfahren und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

    @jako51975 sagte:

    ...bzw. mit welchem Ausflug ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt...

    Katamaranausflug nach Cayo Blanco mit Delfin-Schwimmen und Schnorchel-Stop.

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1229332109000

    @Diana

    Volle Zustimmung!

    Die "Drei-Städte-Tour" ist auch nicht übel. Morgens fort und abends spät zurück! Du siehst etwas, und für mich waren die Überlandfahrten interessant. Bei den Dorfdurchfahrten siehst du zumindest wie es im richtigen Cuba zu geht. Auch bei den Stopps in Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara hatten wir immer etwas Zeit um auch mal richtig hinzuschauen.

    Einen organisierten Tagesausflug nach Havanna ist nicht zu empfehlen. Da wirst du wie "Vieh" durch die Gassen getrieben. So wie es Diana sagte, mit Viazul nach Havanna und auf eigene Faust. Einen guten Stadtführer bekommst du unter der ISBN 3-936559-23-6. Damit haben wir Havanna unsicher gemacht.

    BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • sinalcocu
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1229333433000

    Also ich war im novemer in varadero und kann folgendes enpfehlen:

    Jeep Safari ca 73CUC: Man wird morgens gegen 8:30Uhr abgeholt. Fährt 10-20Minuten zu einer Sammalstelle und wir zwischen englisch, franzäsisch und deutsch sprechenden aufgeteilt. Jeder bekommt in 2er,3er oder maximal 4er Gruppen sein eigenen Jeep. Danach 2,5 Stunden fahren. Durch Gelände, Schlamm ect. Inklusive sind auch 25 Minuten Schnellboot fahren und ein super leckeres Mittagsessen. Auch eine alte Höhle mit unterirdischen See wird besichtigt. Man kann dort schwimmen. Man ist gegen 17-18Uhr wieder zurück. Lohnt sich sehr

    Trinidad 1 tägig: Kostete relativ viel. Es lohnt sich da man sehr viel sieht. Unter anderem eine Art Regenwald mit viel Natur, Wasserfälle in denen gebadet werden kann. Beisichtigung und Trinidad und abschliessenden Abendessen im Retsuarant. Mittags wird gegrillt. Zu empfehlen, man muss sich aber auf insgesamt 7-8 Stunden Busfahrt gefasst machen.

    Yacht Tour nach Cayo blanco: Wenn ihr 7CUC mehr zahlt bekommt ihr eine eigene Yacht, mit der ihr zum Delfin schwimmen fahrt. Ich seid dann nicht mit 50anderen im wasser, sondern komplett alleine für 20-30 minuten. ausserdem habt ihr für einen kompletten tag die yacht für euch alleine. es kann geschnorchelt und auf dem boot gegessen werden.

    Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • roter1893
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1229337616000

    Hola zusammen,

    gibt es von Varadero aus auch einen Ausflug nach Santa Clara? Trinidad und Cienfuegos kennen wir schon.

    @Belicosos Finos: was machen die Photos?

    Grüßle

    roter1893

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1229363577000

    Kannste selber machen.

    Gibt nicht viel zu sehen.

    1x Che, und nochmal 1x Che :laughing:

    Und den Parque Vidal, die Fussgängerzone noch. Stammt übrigens aus der Vorcastrozeit.

    Guckst du meine Bilder hier bei HC.

    Viazul Bus hin, 1 Nacht schlafen, dann zurück.

    Einfach 11 CUC pro Nase.

    CP für 15-20 CUC Doppelbett ;)

    Die Anordnung des tren blindado finde ich sehr gelungen.

    Das Sehenswerteste "Museum" in Kuba.

    Das Denkmal für che erinnert mich an das Sowjetische Denkmal in Berlin (West)

    Mal googeln, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    Oben che, oben ein Sow. Soldat.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • DoradeRoyal
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1229435078000

    @sinalcocu sagte:

    Yacht Tour nach Cayo blanco: Wenn ihr 7CUC mehr zahlt bekommt ihr eine eigene Yacht, mit der ihr zum Delfin schwimmen fahrt. Ich seid dann nicht mit 50anderen im wasser, sondern komplett alleine für 20-30 minuten. ausserdem habt ihr für einen kompletten tag die yacht für euch alleine. es kann geschnorchelt und auf dem boot gegessen werden.

    Hallole,

    .... 7CUC mehr als .....?? :shock1:

    Danke für die Info!

    LG

    DoradeRoyal

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1229435896000

    Santa Clara:

    Den Che in Lebensgröße(?) an der Straße zum Tren blindado (von Sancti Spiritus aus kommend) fand ich sehr interessant. Unsere Reiseleiterin wusste zu jedem noch so kleinen Detail eine Geschichte.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1229448996000

    >sow. Ehrenmal,Berlin<

    Dies ist natürlich "schöner"

    Link klappt nicht! Bitte:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Ehrenmal_(Tiergarten)

    >che-in-st.clara<

    Che Überlebensgroß :D

    >tren-blindado<

    Davon gibts auch hier bei HC einige Fotos

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1229460871000

    @DoradeRoyal sagte:

    ...7CUC mehr als...

    Im Sommer 2007 gebucht über Alltours im Hotel: 85 CUC p. P. für die "normale" Katamarantour.

    >> LINK << zum von mir abgegebenen Reisetipp.

    Bei 7 CUC mehr p. P. für die "Sondervariante" würde ich nicht lange überlegen ... schade, dass ich das 2007 noch nicht gewusst hab :?

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!