Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Entfernungen auf Phi Phi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tobi-jackT
    Da sind überall Männer mit Ritschkawagen, wo die Koffer draufkommen. Kein Problem.
  • Pauschalreise oder alles Extra!

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zzgoldie
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    zzgoldieZ
    Lustige Diskussion... wie vor 30 Jahren wird es nie wieder sein ... vielleichts wars schöner als heute? Als ich vor 15 Jahren das erstemal da war fand ich es auch schöner als heute (2006)! Also nie wieder hingehen???? .... oder "HEUTE" akzeptieren? Leute, zurück zum Thema: Pauschalreise oder alles Extra! Es gibt doch nur wenige Möglichkeiten diese Frage ehrlich zu beantworten a) In Dtl buchen und die Reise so durchziehen wie es einem gesagt wird, dafür hat man bezahlt. Ein wenig "ausbrechen" kann man doch immer. Das liegt an einem selbst ... Eigeninitiative oder Herdentrieb... b) Alles selbst organisieren, geht doch auch! Man macht sich selbst einen Plan was man alles tun will, manches ist billiger als organisiert manches ist eben etwas teurer... ?! Dafür kann man heute im Internet auf viele Daten zugreifen, ich ärgere mich über so manchen Reiseführer (noch heute am Markt) in denen die gleichen "Tipps" wie von ca 1996 stehen - die shopping malls sind seit 95 (!) geschlossen, die Tipps eben schon seit 95/96 längst überholt... dennoch steht der Mist immer noch da, und wer nach Thailand oder Südostasien zum ersten Mal gehen will bezahlt immer brav... !!! Die besten Tips finde ich vor Ort oder ich frage in Foren wie diesen nach (es gibt auch andere). Man sollte vergleichen ... abschliessend eben mein Hinweis: Was ist für dich besser? a) Organisiert buchen (daran ist nicht schlechtes). b) Einfach selber machen (das kostet Zeit) = Du findest das für Dich selbst am besten raus, Ich wünsche einen schönen Urlaub Grüsse Goldie
  • Khao Lak und Le Meridien

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    gisel wrote: Wenn ihr am Strand links geht, so ca. 10 Minuten, kommt ihr an kleine Strandlokale, SUPER preiswert, aber vor allen Dingen SUPER lecker!!! Man sitzt direkt am Strand unter Bäumen, hat die Füße im Sand, schaut auf den Traumstrand.......wem das nicht gefällt, den kann ich nicht verstehen Das ist der White Sand Beach. Einfach großartig! Wir hatten im Januar im Urlaub einige hervorragende Buffet-Dinner in tollen Hotels. Aber das Abendessen in einem einfachen Lokal am White Sand Beach wird uns immer in Erinnerung bleiben.
  • Hotel in Khao Lak im März

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Wir werden auch dem Tipp folgen und in ca. 4 Wochen das Laguna Resort beehren... juhu endlich wieder in die Sonne...
  • Reise von Bangkock nach Ralley Beach

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    myrchen wrote: wo kann man sonst noch hinfahren? myrchen myrchen wrote: hä, nee wir haben schon Flüge reserviert und im Nov. nach Malta, nee Myrchen, auf diese pauschale Frage wird dir hier keiner eine Antwort geben, denn diese bestünde aus einer Aufzählung aller thailändischen Strände. Und außerdem hast du in den letzten Tagen bereits genug Tipps von Thailandkennern bekommen zu deiner Frage Phuket - Krabi. Ich habe das Gefühl, du siehst das hier nur als theoretisches Frage- und Antwortspiel ! Denn sobald man in Details geht (Hotelvorschläge, Preise), ist die empfohlene Region erledigt und die nächste Pauschalfrage wird gestellt
  • Diebstähle am Strand

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    layla2L
    naja mal sehen ich hoffe es kommt nichts weg. und falls es im hotel ein safefach gibt werd ich das nutzen.
  • Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam

30 Beiträge 36k Aufrufe
    30 Beiträge
    36k Aufrufe
    tobi-jackT
    Darf man daran erinnern dass sich in Deutschland eine Partei grün nennt, die Atomkraftwerke abschaltet und dafür Gaskraftwerke bauen will. Auf Wahlplakaten wird dann mit Photoltaik geworben, obwohl jedem Trottel klar ist dass damit die nächsten 50 Jahre allenfalls Strom im 0,...Bereich erzeugt werden kann (und das auch noch rein zufällig).
  • Schnorcheltrip Ang Thong / Koh Tao

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ich bin mit einem Speedboat vom Bophut Beach weggefahren. Speedboate find ich persönlich besser, wegen der überschaubareren Gruppengröße. Den Anbieter weiß ich nicht mehr, könnt ich aber rausfinden. Irgendwo hab ich noch den Folder. Aber es gibt mehrere, einfach die Folder im Hotel od. in den Reisebüros vor Ort durchsehen. Hier ein Link, ich glaube das war genau die Tour, die wir gemacht haben. Ich hab das "Restaurant" erkannt, und der Schnorchelspot. Unterhalb gibt's noch andere Samui-Touren. Nur zum Schmökern, buchen könnt ihr dann vor Ort.
  • günstige Flüge nach Bangkok

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    oZiMO
    fluggesellschaften haben jetzt generell billigere tarife für mai/juni gebracht. die etihad fliegt auch schon ab 520eur nach bkk. meist sind aber nurmehr zwischenstopps von mehr als 10h mitten in der nacht in abu dhabi beim hinflug erhältlich. meine galileobasierende suchmaschine zeigt mir aber an, dass nun bei der thai auch ab münchen die 747 anstatt der A340 fliegt. weiß jemand mehr/genaueres? kann es mir gut vorstellen um mehr platz zu bekommen, aber dann würd für mich ein hauptargument für die thai wegfallen (in-seat entertainment). was ich voriges jahr beobachtet habe, sind keine spezialpreise für sept./okt. rausgekommen, aber der tarif war generell billiger. kann aber leicht sein, dass ich was übersehen habe.
  • Entfernung zwischen Krabi und Phuket

20 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschachtner
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    hschachtnerH
    Hallo Wenn Du nur 14 Tage Zeit hast, würde ich dir empfehlen dich für ein Ziel zu entscheiden. In und um Krabi gibt es viel genug zu sehen, dass du damit locker 14 Tage ausfüllen kannst. Zwischendurch bleibt auch noch genug Zeit zum Erholen oder Sonnenbaden. Das Gleiche bietet natürlich auch Phuket, wobei ich persönlich lieber Krabi nehmen würde. Gerne kannst Du Dir einige Anregungen auf meiner Homepage holen. Dort gibt es einige Berichte meiner Thailandreisen. Die Adresse dazu findest Du in meinem Profil. Gruß Hans
  • Buchungszeit?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deniz2
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    deniz2D
    Hallo, wir fliegen von Ende Oktober bis fast Ende November 08. Wir fliegen immer mit der Thai, denn Preis finder ich o.k. L.
  • Mövenpick Phuket oder Khao Lak ( evtl. le Meridien)

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    I.R.J.I
    Na dann schönen Urlaub!Wird euch sicher gut gefallen , vorallem das Meridien.Habs mir schon gedacht das die gut gebucht sind wir waren Ende Februar 2007 dort und das Hotel war zu dieser Zeit fast ausgebucht. Wir müssen leider noch ein weilchen warten mit dem nächsten Trip nach Thailand da wir gerade bauen. Gruß Irene
  • Juli 2008 - Thailand??

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    MerzM
    [quote=chriwi Gibt's echt ein "neues" Krabi, das 1) an Malaysia grenzt und 2) nicht überlaufen ist? Bitte um weitere Informationen, hört sich interessant an. In DER Region Krabi, die ich kenne, wuselt's vor Touristen und fahren hunderte Longtail-Boote die Inseln ab. Und das Krabi, das ich kenne, liegt 250 km nördlich der Malaysischen Grenze.[/quote] Ja, das gibt es und zwar in der Nachsaison. Mai 2007 war es echt ruhig dort .
  • Andere Länder, andere Sitten!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Ich schliesse mich an. Kulturschock gründlich lesen Bücher von Günther Ruffert lesen Reisefüher z.B. Loose lesen Danach weisst Du fast alles was für den Urlaub nötig ist Gruss Merz
  • Erfahrungen auf "Koh Lipe" ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gatscho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GatschoG
    Hallo. Ich fliege im April für 4 Wochen Nach Thailand und will da nach Koh Lipe. Kann mir jemand nützliche Infos zu Koh Lipe geben? War schon jemand da? Kennt jemand ne gute Tauchbasis? Bin Backpacker und will 2-3 Tage BKK und dann mit dem Zug nach Süden. Kann mir jemand sagen wo ich en Zugticket jetzt schon kaufen kann oder hat erfahrungen mit dem Buchen vor Ort? Wie sind die Erfahrungen am neuen Flughafen? Kommt man gut zur Koh San Road? Welchen Bus muß ich nehmen? Danke für die Infos im voraus.
  • Massanzug in Pattaya-Jomtien

11 Beiträge 13k Aufrufe
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    tobi-jackT
    Ich lasse mir auch keine Anzüge mehr machen. Diese können mit der Stangenware in Deutschland nicht mithalten. Nur die Hemden finde ich gut. Wenn man einen gescheiten Maßanzug will, dann muss man zu den richtigen Herrenschneidern in Bangkok, die aber nicht billig sind. Mir sind 400 € zu viel für nen Anzug.
  • Elefantensafari auf Koh Samui

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    @brausemaus und @Sonnenschein86 Ja, völlig OT, aber um Thorben-Hendrick zuvorzukommen, unter www.elephantsafarikohsamui.com Eventuell noch nach dem Link "nicht so touristenmässig" schauen. Liebe Grüsse, Bernhard PS: Doch noch zum Thema, Elefanten Ausflüge sind in Sri Lanka interessanter, auch werden die Tiere dort besser gehalten.
  • Flug Samui-BKK-Berlin

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    @Berija "Ach ja, die Röhre am Don Muang. Ich habe sie geliebt." ...und wir sie damals in der Situation schlicht gehasst. Sonst haben wir immer den Bus Shuttle Domestic- Intl. vorgezogen.
  • Unterkunft in Phang Nga

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Wie chriwi schon mal in einem anderen Thread sehr richtig geschrieben hat ist Phang Nga eine Provinz. Der gleichnamige Ort liegt an einer Bucht und von dort starten die Ausflüge z.Bsp. zur James Bond Insel. Optimal zur Erkundung der Westküste ist ein Hotel/Resort in Khao Lak (mehrere Orte und Strände, einfach schlau machen), mit Busverbindungen oder besser mit Leihwagen. Dort gibt es mit Budget und Hertz auch intl. Anbieter.
  • Fragen zum Tiger Tempel etc...

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    SchonungS
    Hallo ihr "Vieltrinker" im Flugzeug, das deutsche Leitungswasser ist das best und meist untersuchteste Lebensmittel!!!!, Leitungswasser kann man so z.B. in der Flughafentoillette in eine leeere mitgebrachte Plasteflasche (kriegt man auch leer durch die Kontrolle) einfüllen und kann dann im Flugzeug bei Bedarf trinken, ja und falls es oben genug gibt, dann schüttet man das kostenlose Wasser eben weg, gruß sylvia