• ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1203435394000

    Wir würden gerne wärend unseres Aufenthalts auf Koh Samui einen Schnorchelausfug buchen. Entweder Ang Thong oder Koh Tao. Wie sind eure Erfahrungen, welche Tour hat euch besser gefallen, bzw. wo kann man was sehen? Welche Veranstalter sind empfehlendwert? Hab mal "gegoogelt" und bin auf Grand Sea Discovery gestoßen.

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1203435726000

    Hallo,

    wir haben den Schnorchelausflug Koh Tao gemacht. Also, ich kann ihn nicht weiterempfehlen. Wir waren sehr enttäsucht. Total chaotisch organisiert. Wir mussten insgesamt 5 x in andere Boote umsteigen. Gesehen haben wir sehr, sehr wenig. Die meiste Zeit haben wir eh nur auf den Booten verbracht. Schnorcheln war insgesamt 2 x für 1/2 Stunde ca. - und das bei einer Tagestour

    Grüße Ute

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1203436068000

    Das hört sich nicht sehr spassig an :disappointed:

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1203436867000

    Hallo ronjaT,

    na ja, wir hatten trotzdem unseren Spaß und haben es gelassen gesehen. Andere sind schon richtig sauer geworden. Auf Koh Tao gab es das Mittagessen. Dort sind wir dann nach dem Essen ewig rum gesessen und mussten waren, mit welchem Boot es denn jetzt weiter geht. Wir schnorchelten halt sehr wenig und kurz, haben sehr wenig dabei gesehen und sind die meiste Zeit auf den Booten gewesen.

    Danach hatten wir keine Lust mehr auf einen weiteren Schnorchelausflug. Evtl. sind die zum Nationalpark besser?

    Grüße Ute

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1203447327000

    Ich hab eine Tagestour zum Ang Thong Marine Nationalpark gemacht. War aber nicht nur schnorcheln, wir sind auch zu dieser Lagune im Inneren einer Insel gefahren, und waren auf einer anderen Insel zum Mittagessen. Mit Kajaks sind wir auch gefahren (war aber freiwillig). Geschnorchelt sind wir auch nur 2 x. Aber dort gibt's Strände, die sind zum Niederknien schön. Ich würd den Ausflug jederzeit wieder machen.

    Aber ich denke, es gibt auch Ausflüge, wo mehr geschnorchelt wird. Mich hat's nicht gestört. Ich bekomm beim Schnorcheln nach 20 Minuten ohnehin eine Hai-Phobie und muss mich ständig umdrehen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1203449711000

    Meinem Herzallerliebsten ist auch nicht so sehr nach schnorcheln, er geht eher mir zu Liebe mit, also ist es ganz gut, wenn es nicht nur ein Schnorcheltrip wird, sondern auch noch was Anderes zu sehen gibt.

    Chriwi, weißt du noch mit welchem Veranstalter ihr die Tour gemacht habt?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1203456068000

    SeaTran fahren mit einer yacht nach ang thong, siehe hier Ang Thong SeaTran

    hab ich aber selbst noch nicht gemacht. das von grand sea discovery sieht aber auch sehr toll aus!

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1203457689000

    Danke oZIM, sieht nicht schlecht aus.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1203464368000

    Ich bin mit einem Speedboat vom Bophut Beach weggefahren. Speedboate find ich persönlich besser, wegen der überschaubareren Gruppengröße.

    Den Anbieter weiß ich nicht mehr, könnt ich aber rausfinden. Irgendwo hab ich noch den Folder. Aber es gibt mehrere, einfach die Folder im Hotel od. in den Reisebüros vor Ort durchsehen.

    Hier ein Link, ich glaube das war genau die Tour, die wir gemacht haben. Ich hab das "Restaurant" erkannt, und der Schnorchelspot. Unterhalb gibt's noch andere Samui-Touren.

    Nur zum Schmökern, buchen könnt ihr dann vor Ort.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!