Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Gute Tipps für unseren ersten Thailand-Urlaub

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    tobi-jackT
    Ich sagte dass man überall sehr saubere Zimmer für 600 Bath bekommt und nicht dass alle Zimmer ab 600 Bath sauber sind. Vorher anschauen.
  • khaolak merlin resort wedding 20.02.08

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merlin08
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    merlin08M
    Hallo zusammen! Wir haben am 20. Februar 2008 im Merlin Resort in Khao Lak geheiratet. Die Hochzeit war wunderschoen und wirklich toll organisiert. Das Merlin Resort ist traumhaft. Es gab viele Resortgaeste, die zugesehen haben, uns gratulierten und auch fotografierten. Uns wuerden nun genau diese Bilder interessieren (hatten einen super Fotograf, aber vielleicht gibts noch den ein oder anderen Schnappschuss) Also sollte es noch jemanden mit fotos geben bitte an folgende E- Mail Adresse: khaolakmerlinwedding08@yahoo.de Danke! liebe Gruesse S+M
  • Erfahrung mit Markensachen in Thailand ?

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    tigerniniT
    Wir haben schon einige Markensachen in Bangkok gekauft allerdings immer in Originalläden. Es waren keine MEGA Schnäppchen aber immerhin noch einiges billiger als bei uns in Deutschland: u. a. Adidas Sneaker ca. 50€ und Lacoste Polo ca. 45€. Bisher auch nichts zu beanstanden und die Läden sahen nicht anders aus als hier in Europa oder USA.
  • "Strandausflüge" ab Patong beach

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    tobi-jack wrote: Das zwei Erwachsenen und ein Kleinkind nicht in ein Tuk Tuk passen hatte ich niergendwo geschrieben. Stimmt! War mein Fehler. Sorry!
  • Autofähre nach Koh Tao

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MyThai
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    MyThaiM
    @oZIM Mir ist es eigentlich egal, wie groß die Insel ist, ich will mein Auto nicht in Chumphon stehen lassen. Die Fähre, welche du gefunden hast, kenne ich, wollte eigentlich wissen, ob es noch eine andere gibt. @motor Ich schau mal, ob ich was für dich finde. Koh Tao ist bei mir auch nur Plan B, wenn das Wetter auf der Andamanen Seite schon zu schlecht sein sollte.
  • Scheider BKK oder Koh Samui???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Also ich würde Tobi Jack da zustimmen . Auf Samui hab ich mir zuletzt 1999 bei Milano ( gibt es in Chaweng immer noch) machen lassen und war preislich und qualitativ sehr zufrieden. Die Hemden waren auch nach 2 Jahren noch Top. Kein Knopf ab , alle Nähte super. Aber in 2006 waren dann die Preise versaut auf Samui und ich habe es sein gelassen . In 2005 hab ich mir auf Phuket mal Hemden machen lassen, ganz kleiner Laden am Rawai beach. Aber am Ende des Tages lohnt es sich m.E. nicht mehr . Gute Businesshemden bekomme ich z.B auch in Deutschland für kleines Geld Und bei nur 5 Tagen auf Samui ist die Zeit eh viel zu knapp. Geniesse die kurze Zeit am Strand und in den Restaurants. Gruss Merz
  • Ausflüge Ende September/Anfang Oktober Phuket

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    oZiMO
    etwas weiter unten hier wurde schon heftig über thailand im herbst diskutiert. dort kannst du einiges lesen. mir persönlich wärs zu unsicher & schade ums geld. september kannst du auch toll & billig in europa urlauben. wie das mit den schiffsausflügen aussieht, kann ich dir nicht sagen. eine generelle sperre wie bei den similians wirds aber wohl zum zB ang thong marine park nicht geben denk ich jetzt mal, da ja auch die fähren nach phangan & tao fahren. aber je nach schiffstyp & größe könnts auch schon mal etwas wackeliger werden.
  • Autofähre ab Koh Samui

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    BerijaB
    2 Wochen Urlaub und scon BKK, Chiang Mai, Phuket und Phi Phi drin!? Ich würde noch etwas streichen
  • Tipps Oktober Thailand?!

19 Beiträge 15k Aufrufe
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    chriwiC
    tobi-jack wrote: Bali ist zwar nett,... Ich finde, Bali ist ein faszinierendes, hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Reiseziel mit einer tollen Kultur. Aber ich weiß, mit Kultur und Tempeln hast Du's ja nicht so. Aber "nett"?! tobi-jack wrote: ..., eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt. Wenn jemand 14 Tage reinen Badeaufenthalt machen will, und dabei stundenlang im Meer plantschen möchte, geb ich Dir Recht. Mir persönlich genügt der Blick aufs schöne Meer vom Pool aus, die Strandspaziergänge, vielleicht ab und zu JetSki od. Parasailing. Abends ein Cocktail in einer netten Strandbar. Das geht auf Bali sehr gut.
  • Flug BKK nach Ko Samui buchen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SinghaS
    wenn du erst in BKK buchst, hast du das Problem, dass du dein Gepäck neu aufgeben mußt und preislich tut sich da nichts. Daher ist es bequemer und schneller, wenn du direkt alle Flüge von Deutschland aus buchst, es sei denn du fliegst mit einer Exotenairline, dann mußt du auch bei direktem Weiterflug das Gepäck in BKK neu aufgeben. Thai fliegt zur Zeit nur zweimal täglich. Solltest du einen Nachtflug mit Thai von Deutschland aus haben, so dass du mittags in BKK bist, macht es mehr Sinn Bangkok-Air zu nehmen, da du dann um 14 Uhr weiterfliegen kannst, Thai fliegt erst um 16 Uhr. Preislich ist Thai auch im Bundle nicht günstiger. Willst du günstiger nach Samui ohne Bahn, Bus, kannst du mit den Billig-Airlines vom Don Muang nach Surat Thani, Hin- und zurück für weniger als 50 €. Vom Flugplatz in Surat Thani (Fährhafen nach Samui) brauchst du ca. 45 Minuten zur Fähre, die gut eine Stunde nach Samui benötigt und mehrmals täglich fährt (vom Flughafen bis Chaweng keine 15 €). Es ist halt wie immer im Leben, schnell kostet Geld, langsam ist billig. Gruß singha
  • Frankfurt - Bangkok (3Tage) - Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ich würd sagen, "suchen" kannst Du auf irgendeiner Flugsuchmaschine, in Deinem Fall am besten eine, wo man Flugunterbrechungen (Stoppovers) eingeben kann, wenn Du Deine Traumflüge gefunden hast, gehst Du am besten auf die HP der Airline und buchst dort. Ob es billiger ist, den Flug nach Samui gleich mitzubuchen, musst Du ausprobieren.
  • von Koh Samui nach Phang Nga

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    cleimarcia wrote: .Hast du noch andere Ideen was Tagestouren angeht???(ps.mit unseren 4 jährigen Sohn) Macht am Anfang des Aufenthaltes eine ganztägige Jeeptour, da seht ihr die Inselhighlights (Big Buddha, Wasserfall, Secret Buddha Garden, Viewpoint im Inselinneren, dressierte Affen u. Elefanten in einer Art "Zoo"...). Aber passt auf, dass euch der Kleine nicht aus dem Jeep fällt. Die "Straßen" im Dschungel sind abenteuerlich.
  • Suche Tips für Phuket im Mai

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    hschmidH
    Wie alt sind denn die Kinder ? Wie gut können sie schwimmen bzw die Strömung einschätzen ? Im Mai beginnt auf Phuket die Monsun-Zeit, d.h. das Schwimmen im offenen Meer ist nur an wenigen Tagen möglich. Ansonsten ist Schwimmen nur im Pool möglich, wichtig sind geräumige Hotelanlagen, mit guter Klimaanlage, damit die Kleider schnell trocken werden und der Kofferinhalt nicht zu feucht wird. Es gibt natürlich auch schöne oder leicht bewölkte Tage und es ist immer warm. Also ideal zum Strandwandern. Ich würde mir wegen der Unterkunft jetzt noch keine Sorgen machen. Ab 1.Mai gelten die Preise für die Nebensaison, dann bekommt ihr auch in der Nebensaison und kurzfristig Zimmer in Hülle und Fülle. Man kann dann auch Lastminute buchen, z.B. bei Latestays.com Am Bangtao würde ich z.B. das Allamanda empfehlen. Die Apartments sind geräumig, mit Wohn- und Schlafzimmer, kleiner Pool vor dem Balkon. Apartment kostet so 50 Euro pro Nacht. Man kann durch das Sheraton an den Strand und mit etwas Geschick (kleines Trinkgeld) dort als Sheraton-Gast die komfortablen Liegen benutzen. Auch die kostenlosen Shuttleboote, mit Besichtigungstour der weiteren, hochpreisigen Hotelanlagen, macht bei Regenwetter Spass. Die günstigen Restaurants schliessen allerdings fastg alle zu Saisonende, sodaß man auf die Hotelleistungen angewiessen ist. Leider ist der Nai Harn etwas abseits, ohne eigenen fahrbaren Untersatz wird es ganz schön teuer, Ideal finde ich auch den Nai Harn Beach ganz im Süden, eine runde, teilweise abgeschlossene Bucht, die nicht ganz so krass vom Starkwetter der Andaman See heimgesucht wird. Als Lebensmittelpunkt ist auch die Nordecke von Kata zu empfehlen. Hier gibt es in der Nebensaison auch genügend offene Restaurants und Shops und man kann bei Kata Mama am Strand so manchen Regenschauer abwarten. Sehr schön finde ich das Aspasia. Idealerweise würde ich mit Familie ein Auto mieten, kostet bei fti.de etwa 20 Euro pro Tag incl Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Im Mai ist es mit dem Verkehr nicht mehr so schlimm und man kommt leicht überall hin, kann bei Regenwetter auch mal nen halben Tag in den grossen Shoppingcentern verbummeln. Mein Vorschlag: Erst mal für 3-4 Tage Bangtao buchen (aber erst Ende April im Internet). Auto mieten und je nach Wetter weiter disponieren.
  • VERTIGO in Bangkok suche ein Lokal

22 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrik
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    NitsrikN
    Danke Ria, ich möchte da so gern hin und den Ausblick genießen. Ich hasse diese blöde Angst, echt. Gut, ich versuchs. Im schlimmsten Fall fahr ich halt gleich wieder runter
  • Wie kommt man zum Phi Phi Island Village?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    oZiMO
    am interessantesten wäre: wie lange sind die besitzer der long-tails bereit, dich zurück zum resort zu karren, wenn du mal im dorf am abend unterwegs bist!?
  • BKK Marriott Resort&Spa/Zimmer

43 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deufrance
    43 Beiträge
    7k Aufrufe
    deufranceD
    Hallo Elena, ja bei Direktbuchung beim Hotel per Kreditkarte wird der Endpreis inkl. "Allem" bestätigt. Das habe ich wohl auch gemerkt das die immer noch ordentlich Tax und Servicecharge draufrechnen . War aber immer noch sehr günstig und der Vorteil ist, falls etwas dazwischenkommt, ist ja noch sehr lange bis zum Thailandurlaub, können wir bis drei Tage vorher kostenlos stornieren.
  • 1. Mal Thailand Oktober oder November?

38 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    layla2L
    ok, ich denk zwar bei so puma turnschuhen die ja sehr dünn sind is es schon egal ob man die an hat oder blosfüßig unterwegs is. wenn da was durchwill kommt es auch durch.
  • Hotel auf Samui: New Star, Buri Rasa oder Imperial Samui?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ronjaTR
    macht nichts Nicki, der Hoteldschungel ist ja nicht immer leicht zu durchschauen, zumal sich die Namen dann oft noch gleichen. @Elke, am 05. April geht unser Flug. Im Imperial werden wir ab 14. - 24. April sein.
  • Vollmilch????

36 Beiträge 18k Aufrufe
    36 Beiträge
    18k Aufrufe
    oZiMO
    kommt wohl von den räucherstäbchen im stall
  • Ausflüge ab Phuket / Khao Lak nach PhiPhi + Phang Nga

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebu1
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    bebu1B
    Hi ! Bin gerade aus Thailand zurueck und hab beide Ausfluege gemacht (ohne Speedboot )! Wir hatten unsere Basis auch am Karon und die James Bond Tour ist schon ziemlich anstrengend, weil du einfach unheimlich lange faehrst . Unterwegs war noch ein Stop bei einer Gummiplantage, hat aber nur 15 Minuten gedauert, und unser kleiner war total begeistert . Danach gings weiter mit Longtailboot zu einem grosseren Schiff in der Phang Nga Bucht wo wir auf Kanus umgefrachtet wurden. (mit Guide) Der hat uns dann ca 1 Stunde rumgeschippert, was auch echt toll war ( vielleicht war es auch nur ne halbe Stunde, ich hab nicht auf die Uhr gesehen) waren halt viele andere Kanus unterwegs . Aber landschaftl. super ! Du kannst auch ohne Probleme Fotos machen ohne Angst um deine Kamera ! Unser Guide hat uns sogar an einem MInistrand abgesetzt nur um fuer uns ein paar Bilder zu machen . danch gings wieder aufs Longtailboot und weiter zum James Bond Felsen . Da hat man ca 20-30 Min. Zeit um wie wild Bilder zu schiessen zum sehen gibt es ausser den Souvenierverkaeufern und den anderen Touris eh nicht viel . Wieder rauf aufs Boot und ab zum musl. Fischerdorf zum Mittagessen . Essen ok, ist auch fast fuer jeden etwas dabei .Danach mit dem Lb wieder zurueck an Land und noch ein Abstecher in die Affenhoehle . Dort gibt es auch einen grossen liegenden Buddah, aber die Touris kommen mehr wegen der Affen . Inzwischen ist dann auch schon spaeter Nachmittag und alle sind echt froh, dass es nicht noch was zu besichtigen gibt und man nur noch die Fahrt von 1,5 - 2 Stunden vor sich hat . Landschaftl. toller Ausflug, aber nochmal wuerde ich ihn nicht machen . Phi Phi wurden wir mit einem grossen Schiff gefahren, so dass man sich kaum Sorgen wegen des Seegangs machen muss, mein Kleiner musste trotzdem spucken. Hat sich aber schnell erholt, und die Fahrt dauerte auch nur ca 1,5 Stunden. Wurden an der Bucht vom Maya Beach zum schnorcheln abgesetzt (mit Lifejackets wer wollte) und nach 1 Stund gings weiter nach Phi Phi Don zum Mittagessen und am Strand rumliegen oder Insel erkunden . Der Strand dort hat uns nicht umgehauen, da er sehr schmal war, und das Wasser zwar eine tolle Farbe hatte, aber voller aufgewirbeltem sand war . Die Gassen die wir uns angesehen haben waren recht nett, und Phi Phi ist wenn die Tagestouris weg sind bestimmt ein netter Fleck . Wer gerne taucht ist dort gut aufgehoben, denn an jeder Ecke werden Tauchausfluege angeboten . Ich pers. kann dir von Khao Lak einen Ausflug in den Khao Sok NP empfehlen, wir waren zwar nur eine Nacht da, waeren aber gerne laenger geblieben . Dort kann man Kanutouren oder Tubing machen(haben wir gemacht, war super ) oder Elefantenreiten oder Ausfluege in den Regenwald mit Guide ), dafuer muss man aber schon einen Tag vorher bescheid geben . Dorthin gelangt man ohne Probleme mit dem oeffentl. Bus oder wenn der mal nicht kommt( so wie bei uns ) findet sich meist auch ein Minibus . Ich wuensch euch viel Spass, und hoffe ich konnte euch etwas helfen. LG Martina