• ~heike~
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1203953564000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie oft die Autofähren ab Koh Samui starten und welche Ziele sie anfahren - nur Surat Thani? Kann man da einfach zu der Abfahrtzeit hinfahren oder muss man lange im Voraus reservieren? Nicht, dass wir mit unserem Mietwagen dastehen und nicht "rüber" kommen (unser Ziel ist Krabi / Koh Phi Phi / Phuket).

    Reisezeit ist übrigens Mitte April - keine Ahnung, wie viel da los ist?!

    Danke schonmal und viele Grüße,

    Heike

  • abang
    Dabei seit: 1199145600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1203967734000

    Hallo,im April 2006 sind wir mit dem Pick up von Don Sak (bei Surat Thani) nach Ko Samui rüber. Unsere geplante Fähre (gegen 19-20 Uhr) war voll.Es standen viele Lkw mit geladenen Lebensmitteln für Samui vor uns. Zusammen mit einigen anderen Lkw-Fahren haben wir direkt vor Ort übernachtet. Paar Zimmer, nette Besitzerin die uns gesagt hat, wir sollen das Auto über Nacht in der Schlange stehen lasen, sonst kommen wir nicht auf das Boot. Am Nächsten Tag ging es für um 6 Uhr los, die Schlange hinter uns war enorm lang. Alle die,die rechnerisch auf das Boot passten bekamen eine Nummer und die worden dann direkt vor dem Pier ( im Häuschen) eingelöst/bezahlt. Auf dem Rückweg wahren wir schon 3 Stunden vor abfahrt der Fähre da und hatten so unsere Nummer für die 1.Fähre sicher.

    Im Loose stehen alle nötige Infos inkl.Preise+Fahrzeiten.

    Michaela

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1203968135000

    Autofähren nur Samui - Don Sak (bei Surat Thani). Unbedingt das Ticket in einem Reisebüro auf Samui vorbuchen, dort erfährst Du auch die Abfahrtszeiten, und eine bestimmte Zeit reservieren. Sonst geht es Dir wie abang.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~heike~
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1204034768000

    Vielen Dank für die Info! Sowas habe ich mir schon fast gedacht, weshalb wir diesmal einen Bogen um Koh Samui machen und uns die Insel für einen anderen Urlaub aufheben. Ich denke, dass es auch rund um Phuket genug zu sehen gibt und ein paar Tage in Chiang Mai haben wir auch noch eingeplant. Muss ja nun nicht wirklich alles auf einmal sein und wenn das so unsicher ist mit der Fähre, lassen wir das lieber ...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1204052241000

    Warum einen Bogen um die Insel machen, nur weil man die Fähre vorbuchen muss? Ist z.Bsp. von Calais nach Dover und Return mit P&O Ferries genauso.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~heike~
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1204151936000

    @Bernhard707: Nein, wir wollen natürlich nicht nur wegen der Fähre einen Bogen um die Insel machen. Aber wir haben nur zwei Wochen Urlaub und da hab ich schon BKK, Chiang Mai, Phuket und Kho Phi Phi "reingepackt". Zusätzlich noch Koh Samui muss dann doch nicht sein. Und immerhin haben wir so nochmal einen Grund nach Thailand zu kommen! :D

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1204268631000

    2 Wochen Urlaub und scon BKK, Chiang Mai, Phuket und Phi Phi drin!?

    Ich würde noch etwas streichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!