Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Welche Inseln von Phuket aus?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwarzballerina
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    schwarzballerinaS
    @hschmid Habe gerade Bilder von Nai Harn Beach angeschaut - sieht seeehr schön aus dieser Strand. Strände angucken steht auf jeden Fall auf unserem Programm - noch ungeklärt ist jedoch, wie wir dahin kommen - meine Tendenz geht eher zu Taxi, Tuktuk, etc. Letztes Jahr in Bangkok u. Jomtien fand ich den Verkehr doch sehr gewöhnungsbedürftig, waren manchmal einfach froh, über eine verkehrsreiche Strasse gekommen zu sein (zu Fuß!). Obwohl mich die Selbständigkeit, die ein Mietwagen bietet, sehr reizt, habe ich doch auch genauso viel Respekt vor der thailändischen Fahrweise und noch mehr vor der dortigen Gesetzeslage. Letztendlich entscheiden werden wir dann vor Ort, wie wir uns 'fortbewegen' - nicht zuletzt fiel deswegen unsere Wahl auf das touristisch 'pralle' Phuket - Möglichkeiten gibt es sicherlich reichlich... Danke auch noch mal für den 'Schön-Strand-Tipp' Nai Harn! Viele Grüße Claudia
  • Patong Beach oder Kamala Beach

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    tobi-jackT
    Nach 23:00 Uhr ist in Kamala nichts mehr los. Dafür ist der Ort schön und nicht so Hardcore wie Patong. Mit dem Moped rein fahren oder eben in den sauren Apfel beißen und die Wucherpreise bezahlen. Patong ist das traurigste Nest in Thailand, dagegen ist selbst Pattaya eine Perle.
  • Nordthailand aktiv mit Meier`s

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elaine2809
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    elaine2809E
    Hu paulamiez, ich weiß nicht, ob Du noch einmal hier herein schaust, aber ich antworte einfach: Ich habe im vergangenen Jahr die Thailand Nordreise mit Meiers gemacht, jedoch nicht die Aktivreise.. Mit Malariaprophylaxe sollte man mindestens einen Monat vor Reiseantritt wegen der heftigen Nebenwirkungen anfangen. Solltet ihr das nicht gemacht haben, fangt auf keinen Fall auf der Reise damit an!! Ihr lauft Gefahr die komplette Reise mit schweren grippeähnlichen Zuständen zu verbringen! Malaria kommt in eurem Reisegebiet nicht vor. Ein Schutz dagegen ist daher nicht unbedingt notwendig. Wichtiger ist die Hepatitis A/B-Impfung. Insektenschutzmittel habe ich keins gebraucht. Die Hotels die Meiers anbietet sprühen bereits ein Antimückenschutzmittel auf die gesamte Hotelbepflanzung, wodurch sich die Mücken abends rund ums Hotel in Grenzen halten. An Wassergebieten oder auf dem Land stechen die Mücken auch mit Mückenschutz. Mückenschutzmittel gibt es überall sehr günstig in Thailand, falls doch Bedarf bestehen sollte. Die Thais haben eigentlich gegen jedes kleine Wehweh'chen ein Medikament, von daher braucht ihr kaum Medikamente mitnehmen. Die thailändische Reiseleitung von Meiers hat auch bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen gern weitergeholfen und Medizin bereit gestellt. Nur haben die Thais eine etwas merkwürdige Auffassung bei der Behandlung von Durchfall. Von daher empfehle ich Euch ein Durchfallmittel einzupacken. Den hatte jeder aus der Gruppe während der Reise einmal. Nach thailändischer Auffassung sollte man diesen erstmal unbehandelt lassen, was bei Euren Aktivitäten jedoch mehr als hinderlich sein kann. Neben den Tipps aus den Meiers Broschüren solltet ihr bezüglich der Bekleidung darauf achten, unbedingt einen langärmligen Pullover mitzunehmen. Die Nächte und Morgenstunden im Norden Thailands sind sehr kühl. So das waren die wichtigsten Tipps. Ich wünsche Euch riesig viel Spaß auf Eurer Reise Liebe Grüße elaine
  • Koh Samet.

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dokuzentrum
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dokuzentrumD
    Ja genau, was ist denn nun sooooo übel an Samet? Koh Samui war ein Tourimoloch, als wir 2000 da waren...wir hoffen nun, auf Samet geht es wenigstens etwas ruhiger und gelassener zu...! Gruß Mick
  • Khao Luang NP+Kiriwong

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    abangA
    Hallo, hat jemand den Khao Luang NP bereiz besucht ??? Es soll dort ein irre Baumbestand geben, eimalig im Th. Wenig Ausländer, kaum Tourveranstalter und das ganze Jahr viel viel Regen. Ist es wirklich so schlimm ??? Sind Ende April da. Hat jemand persönliche Tipps..für uns z.B. (gute Tourguides vor Ort...usw. ). LD Michaela
  • das erste mal in thailand wer kann uns etwas helfen

16 Beiträge 3k Aufrufe
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    tobi-jackT
    Februar/März sind die regenärmsten Monate auf Samui.
  • Transfer Koh Samui nach Krabi

19 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nagengast
    19 Beiträge
    39k Aufrufe
    NagengastN
    chriwi wrote: motorpsycho wrote: mein fazit: während ich insg. ca. 500b ärmer und um einige interessante erfahrungen reicher schon in krabi-stadt bin , haben andere insg. ca. 3000b bezahlt und einen langweiligen flug, das checkout und den flughafentransfer noch vor sich. Ich hab dafür ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Aber: Ich will niemandem meine Art Urlaub zu machen aufdrängen. Wenn jemand im Forum nach Transfermöglichkeiten fragt, ist es ja gut, wenn er beide Optionen erklärt bekommt. Das finde ich gut und fair! Ich glaube mir würde "Deine" Art von Urlaub nicht wirklich gefallen - ist aber nur meine Meinung!.
  • Chaweng Beach - Hotelentscheidung

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    azzurroA
    @bine4386 hallo bine, also eigentlich denke ich du kannst dich schon etwas nach den jetztigen preisen richten. aber wer weiß was bis dahin ist ich finde es ist immer schwiergig zu sagen wie buche ich am günstigsten. im bananan fan sea war ich auch schon ein paar tage. als ich damals vor ort direkt buchte hat es mich etwas mehr gekostet als wie für meine freunde die eine pauschalreise buchten von deutschland aus. doch wenn ich jetzt die preise über das hotel direkt online vergleiche im mai/juni mit den preisen bei diversen anbietern online (also nur übernachtung + frühstück) komm ich über die direkte anfrage billiger weg im gesamten. und bei pauschalangeboten bin liege ich noch mehr drüber. viele sagen auch am aller besten kommt man wenn man kurz vorher bucht weg nur dann ist die frage bekomme ich noch das zimmer wo ich haben möchte... wie z.b. in unserem fall jetzt.... Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
  • Hotel Koh Samui

18 Beiträge 5k Aufrufe
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    hallo tobby, wir haben jetzt das iyara beacht hotel bebucht. wird recht gut bewertet und ist auch recht günstig. aber kein problem ich selbst bin auch schon nach koh samui geflogen und hatte kein hotel. fall du hilfe brauchst könnte ich dir auch jemand vor ort empfehlen wo seit einigen jahr dort lebt. grüßle sascha
  • Rundreisehotels - Föhn?

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    ronjaTR
    mekongfan wrote: Abschneidenl assen und "schöneren" Urlaub haben? Neid der Besitzlosen? Glaub mir, meine langen Haare werden meinen Urlaub nicht schlechter machen.
  • Ausflüge ab Krabi (Khlong Moung)? Was ist zu empfehlen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    icepowerI
    RomLeo wrote: Was wir zeitlich nicht geschafft haben, aber sehr schön sein soll, ist eine Tagestour zu den Phi Phi Inseln. Wollen wir beim nächsten Mal nachholen. Hallo Roman, seid froh, dass ihr es nicht geschafft habt! Phi-Phi als Tagestour heißt in der Hauptsaison Megarummel an den beliebtesten Stränden. Ich würde mindestens eine Übernachtung auf Phi-Phi einplanen (wir hatten 3) und dann ganz früh morgens, vor den Tagestouris mit dem Longtail an den besten Plätzen sein...
  • Inselrundflug Koh Lanta

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    moolonM
    siehe hier http://www.phuket-travel.com/destinations/frameme.php?page=seaplane-services.htm fast ganz unten...wenn ich mich nicht täusche Gruß Mone
  • Das auswärtige Amt warnt:

17 Beiträge 7k Aufrufe
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    azzurroA
    als ich 2005 auf koh samui war hatten wir uns also mein kumpel und ich jeder einen jetski ausgeliehen und so es der zufall will streifte mein "kaoten" kumpel mich mit seinem jetski (er wollte den coolen spielen). mein jetski hatte vorne leichten schaden aber minimal. der schutzgummi war etwas weg. ich dachte auch ok das wars jetzt müssen wir blechen .... am strand zurück sagten wir das und das ist passiert und zeigten den thais die stelle. und zu unserer eigenen überraschung meinte er nur das ist nicht weiters schlimm hauptsache uns ist nichts passiert. also nochmal glück gehabt ....
  • Koh Kao

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndyKupper
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndyKupperA
    Hi, natürlich ist uns auch erst mal das Herz etwas weiter runtergerutscht, als wir die Mittelung von Meier´s bekommen haben. Sind jetzt das vierte mal in Folge in Thailand und wurden noch nie entäuscht (ganz egal, was da so daher kam). Aber nachdem wir eben viele, viele, viele Berichte gelesen haben (und die waren negativ wie positiv) haben wir uns dazu durchgerungen, dem Apsara nun doch eine Chance zu geben. Vermutlich handelt es sich eben um Startschwierigkeiten! Und da die (kostenlose Umbuchungsalternative) Briza anscheinend während unserer Zeit auch eine Großbaustelle ist, war das keine Alternative für uns. Das Le Meridien haben wir angefragt, sind aber voll. Wir werden auf jeden Fall Anfang Mai hier unsere Erfahrungen mitteilen! Danke für die vielen wertvollen und hilfreichen Tipps!!!
  • Optiker in Thailand ( Pattaya )

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das ist kein Problem, sofern Du nicht besondere Gläser brauchst, dann würde ich die Finger davon lassen. Es gibt zahlreiche große Optic-Ketten.
  • wie ist die ostküste von Phuket

6 Beiträge 12k Aufrufe
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    tobi-jackT
    Für wie groß haltet ihr Phuket? Man kann von außnahmlos jedem Strand die Ostküste anschauen. Da fährt man nur kurz quer über die Insel. Wenn Phuket, dann Kamala. Schön, ruhig, aber nicht weit nach Patong.
  • Hua Hin Infos

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    thairainerT
    Wir haben im ehemaligen "Railways"-Hotel residiert (jetzt Sofitel), das ist ein Traum, denn in absoluter Ruhe ist man ganz stadtnah und in wenigen Minuten bei den Stelzenrestaurants und am Nachtmarkt. Dem kann ich mich nur anschliessen.Ich habe im" Railways" und ein paar Jahre später als es die Sofitel -Kette übernommen hatte drin ge- wohnt.Es ist ein wunderschönes Resort.Und Hua Hin ist immer eine Reise wert. Gruss Rainer
  • Dezember in Khao Lak??!!

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HaraldundClaudia
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    HaraldundClaudiaH
    Hi Gert, am End haben wir uns dort vielleicht getroffen... wir waren ab dem 20.2. im Mukdara... und es war HERRLICH!!! Hoffe es hat Dir ebenso gefallen! LG Claudia
  • Bier auf Koh Samui ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jadezimmer01
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    jadezimmer01J
    Deutsches Fassbier gibt es, glaube ich überall auf samui, klar nicht in jeder Pinte, aber inzwischen doch häufig. Scönen Urlaub!
  • Marina oder Holiday Inn Phuket ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    ich bins nochmal also mal ne frage jetzt hab ich folgendes angebot vorliegen.... 14 tage Koh Samui vom 31.05.08 - 14.06.08 (13 Nächte) Flug kostet mich momentan € 710,- mit Inlandsflug Das Hotel Iyara Beach Hotel Plaza am Chaweng Beach hab ich für € 375,50 p.P + Frühstück gefunden. was haltet ich von diesem Preis für 2 wochen (13 nächte) koh samui ???? wie gesagt ich bin am überlegen zw. KOH SAMUI und PHUKET... doch ich muss dazu sagen auf koh samui hab ich eine sehr gute bekannschaft die dort lebt und das wetter soll dort auch besser sein von daher zieht es mich mehr nach koh samui. das einzigste was mich nach phuket zieht ist das ich dort noch nicht war....