• wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1201954168000

    Hallo,

    wir waren letzten September am Chaweng Beach und dort habe ich mir bei

    Sawang Optical eine Gleitsichtbrille für 200.- € machen lassen.

    Bis auf die Verwechslung des Nah-und Fernbereiches ist alles o.k.

    Na ja was soll ich sagen bei dem Preis.

    Hahaha, das war ein Witz.

    Jetzt wieder ernst:

    Gibt es auf KOH SAMET einen Optiker der mir eine Ersatzbrille

    anfertigt ?

    wolfi

  • bangkokman
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1202502649000

    mann ich krieg ne Krise.

    Antwort von Koh Samui.chaweng usw.

    er fragt nach Koh Samet.

    Also auf der Insel mit Sicherheit nicht.kannst ja mal im Dorf Baan Phe von wo du nach der Insel faehrst versuchen.

  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1202510572000

    In Bangkok oder Pattaya. In Bangkok landest du und durch Pattaya musst du so oder so durch. Versuche es da.

    Auf Same garantiert nicht. Da sind noch nicht mal diese betrügerischen indischen Schneider.

  • orchidee28
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1202579990000

    Hallo, es gibt einen Optiker auf Ko Samet. Wenn du die Straße vom Hafen in Richtung Strand gehst. Dort sind auch andere Geschäfte. Meine Freundin hat dort ihre Brille reparieren lassen. Es ist ein kleiner Laden. Ich war dort vor 2 Jahren. Ansonsten in Pattaya oder Bangkok versuchen.

  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1202644158000

    Danke,für den Tipp.

    Scheinst Dich besser auszukennen als bangkokman und tobi-jack :laughing:

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1203285214000

    Hallo Wolfi,

    willst Du Dir denn wieder so eine Brille anschaffen, mit der Du nichts sehen kannst?

    Wenn Du zu dem Optiker auf Koh Samet gehst, kann Dir das passieren. Denn der muß Deinen Auftrag auch erst mal nach Bangkok oder Pattaya weitergeben. Hoffe also, Du hast genügend Zeit und kannst dort auf Deine Brille warten.

    Übrigens, wenn Du auf Koh Samet Urlaub machst, ist es besser ohne Brille. Denn dann siehst Du vieles nicht, was Dir nicht gefallen würde.

    Deshalb umbuchen: Entweder Koh Samui oder Koh Pangan oder Koh Tao, wenn Du schon eine so kleine Insel liebst.

    Koh Samet ist nicht so optimal. Aber bedenke: Auf Koh Tao gibst kein Brillengeschäft.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1203366408000

    Hallo Fallerof,

    habe eben zufällig nochmal meinen alten Thread angesehen und bin auf

    Deine Nachricht gestoßen.

    Wir waren schon 3 x auf Samui und ich sehe mit der Brille von SAWANG

    OPTICAL hervorragend. Sollte das auf Samet nicht klappen ist das kein Beinbruch.

    Du schreibst daß es evtl. besser ohne Brille sei da ich dann manches nicht

    sehen würde ?

    Kennst Du Samet und was ist da schlecht?

    Gib mir bitte NEWS

    Habe nur noch Zeit bis 7.3.08

    wolfi

  • PierreKA
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1204462813000

    Koh Samet ohne Brille

    Hallo, auch mich würde interessieren was an Samet so schlecht ist, bzw. was wir lieber nicht sehen wollen.

    Bin gespannt auf deine Antwort.

    Gruß, PierreKa

  • dokuzentrum
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1204993733000

    Ja genau, was ist denn nun sooooo übel an Samet? :frowning:

    Koh Samui war ein Tourimoloch, als wir 2000 da waren...wir hoffen nun, auf Samet geht es wenigstens etwas ruhiger und gelassener zu...! :p

    Gruß Mick

    See you soon in Rangoon! ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!