Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Veranstalter für Rundreisen

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo, ich habe gerade eine Rundreise (Nordthailand mit Goldenem Dreieck) mit Meier's Weltreisen hinter mir. Alles war bestens organisiert, der Reiseleiter sprach gut Deutsch, es wurden genügend Toilettenpausen eingelegt (für Notfälle konnte man das WC im Reisebus benutzen, wurde jedoch nicht in Anspruch genommen). Im Bus konnte man günstig Getränke kaufen (1 Fl. Wasser für 10 Baht), nach Ausflügen wurden am Bus gekühlte Erfrischungstücher gereicht. Sehr angenehm war die Rückreise mit dem Flugzeug, da die Fahrt mit dem Bus bis in den Norden schon anstrengend war. Wir hatten im Anschluss an die Rundreise noch einen Badeaufenthalt im Süden und das Glück, dass für uns ein durchgehender Flug nach Phuket gebucht war. Andere hatten das Pech und mussten in BKK umsteigen. Der Reiseleiter begründete das damit, dass es abhängig vom Buchungsdatum des Urlaubes war (wir hatten den Urlaub zeitig gebucht gehabt). Das Flugticket bekamen wir am Flughafen in Chiang Mai vom Reiseleiter ausgehändigt. Unbedingt aufheben, es ist nur ein DIN-A-4 Blatt mit Name und Flugdaten und gilt auch für den Rückflug von Phuket nach Bangkok. Der Reiseleiter erzählte uns, dass einige Urlauber das DIN-A-4 Blatt einfach weggeworfen haben. LG, Bärbel
  • Fahrkosten Ko Samui

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalmatinersam
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dalmatinersamD
    ich glaube ich werde den Transport für den Rückflug, im Hotel buchen, das ist mir dann doch sicherer. Wir wollen auf dem Rückflug erst um 5 Uhr auf dem Flughafen sein, 1 Stunde vorher langt, meiner Meinung nach. Auf dem Hinflug von BKK haben wir 1 Std. und 30 Min. Zeit für den weiteren Transit nach Samui. ( Koffer werden von Hamburg nach Samui durchgescheckt. ) Rückflug fliegen wir von BKK weiter nach Deutschland und haben in BKK 1 Std. und 55 Min. Zeit. zum Umsteigen. Viele Grüße Anja
  • Santhiya Resort / Koh Phagnan

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banalacarde
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    BanalacardeB
    Abend. Ich gehe im Mai ins Santhya War jemand in letzter Zeit dort und kann neues berichten? Hab irgendwo was davon gelesen, dass der Strand durch eine Baustelle verunziert wird? Wie siehts aus, sind mehr Geschäfte und Bars vorhanden? Wie lange dauert die Fahrt nach Thong Sala? Werden Ausflüge vom Hotel angeboten? Mit Kindern traue ich mich wohl nicht, die Verbindung Roller und Thailand/Straße im Dschungel einzugehen
  • Flughafen Phuket: wegen Passkontrolle Anschlussflug verpasst

20 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    20 Beiträge
    18k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo, ich bin gestern morgen aus Thailand zurückgekommen. Nachdem ich den Beitrag von flottebiene gelesen hatte, war mir schon ein wenig mulmig und ich fragte mich, was mich auf dem Flughafen von Phuket erwarten würde. Wir waren ebenfalls gegen 18 Uhr am Flughafen, es gab nirgendwo Menschenschlangen, auch nicht am einzigen Band zur Kofferkontrolle am Eingang des Flughafengebäudes. Pünktlich um 20.50 Uhr flog die Thai Airways (TG 224) nach Bangkok ab. Gruß, Bärbel
  • Nordthailand-Rundreise im Mai - Kreislauf?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prka64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    prka64P
    Hallo Conny, wir haben gestern 6 Tage Rundreise bis Chiang Mai 28.04.-03.03.08 gebucht. War vor 2 Jahren zur selben Zeit erst 5 Tage in Bangkok und dann auf Ko Samui. Habe vorher oft Sauna gemacht, vor allem auch mit Dampfbad. Hatte gelesen das dies gut für den Kreislauf ist und sich der Körper besser auf Klimaveränderungen anpasst. Auf jeden Fall hatte ich keine Probleme mit der Hitze (Alter: jetzt 44 Jahre). Vielleicht sehen wir uns ja sogar unterwegs (unbekannterweise). Wir machen anschliessend Badeurlaub auf Phuket. Habe jetzt auch schon einiges gelesen über das Wetter dort im Mai, die Schwüle und die Unterströmungen. Aber ich stelle das jetzt ein und lasse es, wie auch von einigen beschrieben, einfach auf uns zukommen. Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Gruss Petra
  • Wer kennt das Haadson Resort am Bangsak Beach in Khao Lak?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja nun, "stumpfi ba" ist doch sowieso bereits unterwegs und hat sich ohnehin als ziemlich "beratungsresistent" erwiesen.
  • Samui Newstar Resort, Koh Samui - Nach dem Umbau

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Patrik77P
    ....falscher Thread??? ...sollte es da nicht ums New Star gehen?
  • Kaufhaus für Elektronikartikel in Bangkok (Pantip)

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    azzurroA
    wo ist den der liebe user von gerade hin wollte ihm noch was sagen... schade und zwar: ich glaube du bist hier im falschen forum kollege was deine probleme gegenüber dem staat betrifft juckt hier keine ...... es geht hier auch nicht um die lieben steuern sondern vor was der gute junge gewarnt sein sollte FALLS er am zoll kontrolliert wird. und wenn man schon ein paar mal in thailand (asien) untwerwegs war dann weiß man das die kollegen am zoll solche urlauber gerne rausziehen (spreche aus erfahrung). und wer weiß vielleicht bin ich ja auch ein zollbeamter
  • Urlaub mit 16 Monate altem Kind. Hotel gesucht.

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gustlhuber
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    GustlhuberG
    @ I.R.J. ich meinte den Kindersitz für das Auto. Da man z.B. von Phuket ja erstmal nach Khao Lak kommen muss.
  • Einreise Bangkok Suvarnabhumi

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reggie92
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Reggie92R
    Nochmal danke für Eure Hilfe, ich denke das das schon klappen wird. Wir kennen den neuen Airpor ja schon vom letzten Jahr, und haben dank vieler Stunden Zeit zwischen den Flügen auch den letzten Winkel erkundet. Deswegen haben wir auch dieses Jahr den frühen Flug nach Krabi gebucht um nicht wieder so lange warten zu müssen, konnte ja keiner ahnen das die Thais ne neue Kontrolle haben. Don Muang fand ich irgendwie besser, der alte Airport hatte zumindest Flair - wenn man von den Räucherkammern für Raucher absieht. Wird echt Zeit das wir wieder nach Lanta kommen, die Insel ist echt klasse.
  • Spa - Massage

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robbe66
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    robbe66R
    Bin im April in Khao Lak+ Krabi. Hat jemand Tips wo man eine gute Masage oder Spa Behandlung bekommen kann? Im Hotel ist das ja meißt teuer. Sind die Massagen am Strand gut?Die meisten haben denk ich keine richtige Ausbildung. Gruß Robbe
  • Reiseleiter

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wei0710
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wei0710W
    Ich muss noch dazusagen, dass wir im Süden von Thailand sind. Danke!!
  • Reisen mit Kleinkind

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    3Nicki3
    Hallo... wir (3 Kinder) waren auch schon öfters in Thailand (2x Phuket, 2x Koh Samui), haben aber auch für dieses Jahr wieder Bali gebucht. Mit Kindern ist es einfach so, dass Ausflüge rund um Thailand`s Inselwelt für diese wenig zu bieten hat....ein toller Strand ist für Kinder nicht unbedingt wichtig. Interessant aber sind die unzähligen bunten Seesterne und anderes Getier, das man in Thailand am Strand vergeblich sucht. Ausserdem...Jimbaran u. Nusa Dua sind wirklich akzeptable Strände (wir sind allerdings dieses Jahr in Sanur). Wir kennen Bali und sind uns sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben. Was man da von Land und Leuten mitbekommt, ist unerreichbar. Tolle Strände usw. gibt`s wieder, wenn wir ohne Kids reisen oder wenn die Kinder älter sind und sich lesend am Strand wohlfühlen ;-))) Trotzdem- jeder hat andere Vorstellungen, das ist klar. Und: zufriedene Kinder sind die halbe Miete für einen gelungen Urlaub. Viele Grüsse Nicole
  • Dusit Laguna

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matze316
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Matze316M
    hallo, wir werden um den 9.11. herum nach bangkok fliegen, ne 8 Tage Rundreise machen und danach dann noch 6 oder 7 Tage Badeurlaub auf Phuket "Dusir Laguna Resort" dranhängen. Für uns ist es die nachzuholende Hochzeitsrreise. Falls ein Pärchen ebenfalls in dieser Zeit sowas planen sollte, würde wir uns über Kontaktaufnahme freuen. Bitte über diese Seite. Email Weitergabe erfolgt dann. Wir sind Mitte 30 und leben in Hessen. Außerdem möchten wir um Tips und Ratschläge über Thailand, Phuket und dieses Hotel erfragen, die über die bereits gelesenen Bewertungen hinausgehen...falls es sowas geben sollte.
  • Thailand mitte Mai?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    tobi-jackT
    Klimasicher sind im Mai nur Samui, Phangan und Ko Tao. Ko Chang ist Malariagebiet. In der Trockenzeit ist das wurst, ein minimales Risiko besteht aber in der Regenzeit. Ich mach mir darüber keine Gedanken, da es aber hier Leute gibt, die vor Malaria schiss haben, wollte ich das nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Was auch noch super ist im Mai ist die Ostküste Malaysias. Da sind absolute Trauminseln zu finden. Fast genauso Idiotensicher zu bereisen wie Thailand.
  • Unterkunftsuche SA Abend Ko Samet erfolgreich?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    tobi-jack wrote: Die Thais sitzen meist schon um die Mittagszeit mit Wiskeyflaschen im Schatten. Klar, verhalten sich diese besser wie Engländer, aber das tun Höhlenmenschne auch. Bitte keine nationalen Vorurteile (vor allem nicht gegen Engländer!). Die sitzen nämlich mit der Whisky-Flasche den ganzen Tag in der Sonne, dann sind sie nacht schön artig!
  • Tipps Für Honeymoon in Thailand

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capua
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    capuaC
    Man wird sehen wie das Wetter wird..Wir lassen uns da jetzt nimmer verrückt machen..Die einen sagen so die anderen sagen so.....
  • Maler auf Ko Chang oder Ko Samet?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MariellaM
    Für alle die es interessiert: Auf Koh Chang gibt es nur wenige Maler. Auf Koh Samet haben wir gar keinen gesehen....
  • Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariella
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    MariellaM
    Bin aus Thailand zurück.... Wir haben uns dazu entschlossen, vorab eine Nacht auf Koh Chang zu reservieren und am nächsten Tag für die weitere Zeit auf die Suche zu gehen. Fährentransfer am Abend nach Landung klappte reibungslos. Wir kamen trotz Verspätung eher am Flughafan Trat an, als ursprünglich angegeben... Gepäckausgabe funktionierte sehr schnell. Am Flughafen gibt es einen Schalter, wo man den Transfer (Minibus zum Pier, Fähre, Minibus zum Hotel auf Ko Chang) buchen kann, selbstverständlich Überfahrt noch am selben Tag!
  • Transfer nach Koh Chang bei Pauschalreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwarzballerina
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schwarzballerinaS
    Waren letzten Mai mit TUI pauschal in Jomtien. Von da aus ging der Transfer per Minibus (für uns 4 alleine) nach Trat und dann mit der Fähre weiter nach Koh Chang. Von Koh Chang aus wurden wir in umgekehrter Form (wiederum alleine) im Minibus nach Bangkok gefahren (dieses Mal hatten wir nicht nur einen eigenen Fahrer, sonder auch noch eine eigene Reiseleiterin!). Wir fanden die beiden Fahrten sehr angenehm und interessant, man sieht doch so dies und das bei 4 bzw. mehr als 5 Stunden Fahrtzeit. Ein Pippistop auf unseren Wunsch war überhaupt kein Thema - wurde umgehend realisiert. Neckermann fliegt die Strecke Bangkok - Trat und dann weiter mit der Fähre... Die Veranstalter haben für diese Strecke verschiedene Konzepte. Fragt doch einfach mal in eurem Reisebüro nach, bzw. die Transferart müßte auch im Reisekatalog nachzulesen sein. Wünsche euch wunderschöne Tage dort - Koh Chang ist wunderschön! Viele Grüße Claudia