• azzurro
    geschrieben 1204882230000

hallo zusammen,

hab mal ne frage bezüglich koh samui im mai/juni. und zwar wie ist es den mit der ebbe und flut bezüglich am nördlichen teil vom chaweng beach???

hab zwar ein paar kritiken gelesen doch laut bewertung unseres hotels müsste die lage dort trotzdem recht gut sein.

haben das iyara beach hotel gebucht ...

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • oZiM
    geschrieben 1204895350000

warsd du nicht schon am chaweng? das iyara liegt ebenfalls hinter diesem riff im nordteil.

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1204895873000

@oZiM sagte:

warsd du nicht schon am chaweng? das iyara liegt ebenfalls hinter diesem riff im nordteil.

ich war im september 2005 auf koh samui. hab damals freunde besucht im banana fan sea bin aber ehrlich gesagt nie in richtung norden gelaufen am strand. möchte nur wissen ob es im mai/juni so schlimm ist mit dem riff.

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • motorpsycho
    geschrieben 1204898495000

ebbe und flut sind ein tägliches phänomen, kein jahreszeitliches ;)

von einem (kleinen) riff werden sie nicht beeinflußt.

• chriwi
    geschrieben 1204899037000

@motorpsycho: Ebbe und Flut sind von vielen Faktoren abhängig und je nach Jahreszeit durchaus unterschiedlich.

The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Nagengast
    gesperrt
    geschrieben 1204899657000

@chriwi sagte:

@motorpsycho: Ebbe und Flut sind von vielen Faktoren abhängig und je nach Jahreszeit durchaus unterschiedlich.

So Dinge wie Tide können schon mal vorkommen :laughing:

Gibts so ziemlich an jeder Küste :rofl: :rofl:

BLÖDE FRAGEN WERDEN BLÖD BEANTWORTET

• hawaii-elke
    geschrieben 1204899663000

Hallo azzuro,

hast den Bericht schon gelesen:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Iyara+Beach+Hotel-id_861188-typ_1-ch_hb.html

ist es vielleicht wie beim Muang Samui????? Da war das Baden unmöglich!!!!! :? :?

Warum nimmst nicht den Chaweng Noi ?? Da macht das baden im Meer Spaß! ;)

Grüße hawaii-elke

• azzurro
    geschrieben 1204900257000

@hawaii-elke sagte:

Hallo azzuro,

hast den Bericht schon gelesen:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Iyara+Beach+Hotel-id_861188-typ_1-ch_hb.html

ist es vielleicht wie beim Muang Samui????? Da war das Baden unmöglich!!!!! :? :?

Warum nimmst nicht den Chaweng Noi ?? Da macht das baden im Meer Spaß! ;)

Grüße hawaii-elke

hhhhhhhmmmm das hört bzw. liest sich ziemlich schlecht ...

leider bin ich zu spät auf die sache mit der ebbe und flut gekommen. ich war vor 3 jahren im bananan fan sea und hab da vom norden her nix mitbekommen. aber in erster linie wollte ich in das iyara beach hotel. da es recht günstig ist und gut sein soll. hab aber auch auf vielen bildern gesehen da stand das wasser recht hoch/gut. vielleicht mach ich mir da jetzt schon zu viel gedanken :frowning:

• boerni949
    geschrieben 1205684216000

Klar ist ueberall Ebbe und Flut, aber der Beitrag mit dem Riff ist quatsch+

Wir sind naemlich gerade auf Samui und genau wegen der Ebbe und Flut

wollte ich mir hier informationen holen.

In Deutschland sagt man, alle 6 Stunden der Wechsel zwischen Ebbe und Flut. Hier ist es ein wirkliches Phaenomen. Seit Anfang dieser Woche, wo sich das Wetter endlich gebessert hat, ist das Wasser extrem zurueckgegangen; und zwar ist die Ebbe taeglich 12 Stunden, und das ueber Tag. Da Iyarah liegt direkt zwei Anlagen neben unserem Hotel, also hinter dem Riff. Das Riff ist weit geoeffnet und somit erlebt man die Gezeiten sehr wohl ganz genau. Tagsueber ist hier das Baden praktisch unmoeglich, weil zu flach. Vom Iarah-Hotel sind es zu Fuss gute 15 Minuten bis zur Brandung zu laufen. Aber das Iyahra hat ja einen schoenen Pool

Hoffe, dass ich hiermit helfen konnte

Gruss

boerni 949 ) boernito@web.de

@azzurro sagte:

ich war im september 2005 auf koh samui. hab damals freunde besucht im banana fan sea bin aber ehrlich gesagt nie in richtung norden gelaufen am strand. möchte nur wissen ob es im mai/juni so schlimm ist mit dem riff.

• boerni949
    geschrieben 1205684394000

@Nagengast sagte:

So Dinge wie Tide können schon mal vorkommen :laughing:

Gibts so ziemlich an jeder Küste :rofl: :rofl:

BLÖDE FRAGEN WERDEN BLÖD BEANTWORTET

scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Siehe meinen ausfuehrlichen Beitrag.

Also nicht gleich so abwertend antworten. :p :p :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!