• Reggie92
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1204986764000

    Hi Leute,

    ich hätte mal eine Frage zur Passkontrolle. Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Koh Lanta und letztes Jahr konnten wir im Airport Krabi einreisen. Jetzt habe ich vom Veranstalter die Reiseunterlagen bekommen und dort steht das seit 01.04.2007 die Passkontrolle grundsätzlich in Bangkok durchgeführt wird.

    Der Grund meiner Frage ist folgender: Wir fliegen mit der Thai und werden gegen 06:20 Uhr in Bangkok sein, unser Weiterflug auch mit der Thai geht aber schon um 08:00Uhr - letztes Jahr ohne Passkontrolle in Bangkok hat die Zeit locker gereicht um zum Domestic-Terminal zu gelangen, aber jetzt mit Passkontrolle sehe ich da Probleme.

    War jemand in letzter Zeit in Thailand und kann uns über das Prozedere berichten?

    +++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1204995121000

    Wir haben bald 2 Stunden angestanden, aber Ihr werdet dann automatisch auf einen späteren Flug umgebucht wenn Ihr den Flieger verpasst.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1204996765000

    Oh das is aber irgendwie blöd. Wir kommen um 13.00 an dann Gepäck holen und dann unser Gepäck wieder aufgeben für den Weiterflug nach Koh Samui (habn nicht direkt gebucht). Der Anschluss Flug geht um 15.55. Wird sich das ausgehen? Es ist beides mal ein Flug von Thai. Auf späteren Flug buchen geht ja nicht weils keinen spätere gibt oder?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204996947000

    Wir sind im Januar auch ungefähr zu dieser Uhrzeit angekommen. Da ich vergessen hatte :? , das Gepäck nach HKT durchrouten zu lassen, mussten wir in BKK durch die Passkontrolle, zu den Gepäckbändern, Bordkarten holen und dann im Domestic Bereich wieder rein. Ging ohne größere Verzögerungen. Kann also so sein, wie T.H. es geschildert hat, muss es aber nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reggie92
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1204997356000

    Hmm, ich hab ein wenig rumgesurft und bin auf unterschiedliche Aussagen auf der Deutschen und der Internationalen Thai Homepage gestossen - aber welche is nun richtig?

    Laut Thai Homepage reisen wir in Krabi ein und erledigen alle Formalitäten:

    If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Transfer Check-in desk on the second floor of concourse B. The Immigration and Customs formalities will be done at your destination airport.

    Laut Thai Homepage Deutsch:

    begeben Sie sich nach der Ankunft am Suvarnabhumi Airport bitte direkt zur Passkontrolle in Halle B („Concourse B“), Transferbereich von internationalen zu Inlands-Flügen („International-Domestic Transfer Area“). Folgen Sie dazu bitte der Beschilderung „Transfer to Chiangmai, Krabi, Phuket, Samui

    Kann man jetzt davon ausgehen das Passkontrolle und Einreise mit Visastempel unterschiedliche Dinge sind? :frowning:

    +++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1204998051000

    Hallo, hab gerade meinen Pass herausgekramt. Einreise im April 2007 = Stempel von Bangkok, obwohl Destination Phuket war. Die Jahe davor = Phuket. Gepäck wurde durchgecheckt.

    Ich konnte mich nämlich ÜBERHAUPT nicht erinnern, mein Mann auch nicht. Also wars auch nix mit Schlange stehen. Das hatten wir auf dem Rückflug von Phuket.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1205002009000

    Hallo,

    6.20 Uhr Ankunft (mit der Thai müßt Ihr noch etwas Verspätung einkalkulieren) am Souvannaphoum, Immigration und dann zum Domestic Terminal - das schafft Ihr glaube ich nicht.

    Die Passkontrolle am Souvannaphoum kenne ich nur mit Warteschlange.

    Wir haben uns auch schon mal, als die Zeit sehr knapp war, an einen Mitarbeiter des Flughafens gewandt. Der hat uns dann zu einer anderen Immigration ohne Warteschlange geführt und dahinter war gleich das Kofferband. Das hat sehr viel Zeit gespart.

    Wenn Ihrs nicht schafft, kommt Ihr auf die Warteliste für einen der nächsten Flüge.

    Bis jetzt hat das zumindest immer geklappt.

    Aber vielleicht besser vorher erkunden wann die nächsten Flüge abgehen.

    v.g.

    christa

  • lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1205002608000

    Sorry und Schande über mich....

    muß natürlich heißen SUVARNABHUMI

    (Maisson Souvannaphoum ist ein Hotel)

    Ist aber auch so ein Buchstabensalat....

    v.g.

    christa

  • Reggie92
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1205003234000

    Normalerweise ist das Zeitfenster groß genug um die Anschlussflüge zu erreichen - was mich nur stutzig macht ist die Passkontrolle. Wir reisen nicht in BKK ein und müssen auch nicht zur Haupthalle wo die Immigration abgewickelt sondern direkt zu Domestic Terminal B zwecks "Passkontrolle" was auch immer das heissen mag :frowning:

    Wie gesagt, laut Internationaler Thai Webseite reisen wir erst in Krabi ein.

    +++ 08.02.2011 -- 25.02.2011 Layana +++
  • running girl
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1205044951000

    Wir waren im Jänner auch in Koh Lanta. Wir sind in Bangkok verspätet gelandet und hatten nur mehr 1 Std. Zeit. Das geht sich alles leicht aus. Du gehst den Schildern Transfer nach und kommst zum Domestic. Das Gepäck wird schon in Deutschland durchgecheckt und dann checkst du erneut ein. Erst dann gibt es eine eigene Passkontrolle bevor du zum Gate gehst. Das ist am neuen Airport kein Problem. Wir hatten auch 4 Inlandsflüge und oft nur kurze Zeit dazwischen. Alles hat prima funktioniert. Bei der Ausreise mußten wir allerdings lange warten bei der Passkontrolle. Da war es eher knapp.

    LG Petra :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!