Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Jomtien^

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    Nachtrag : schau mal bei den Hotel-Bewertungen Botany Beach, da müßte es Deutscher ( Uwe ? ) mit einem Lokal sein, der org. auch Ausflüge .Wird immer lobend erwähnt. Truschel
  • Bang Poh Beach Coconut Village

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambia
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sambiaS
    fallerof wrote: Hallo und guten Tag, habe deine Frage erst heute gelesen. Zuesrt einmal zur Lage. Der Strandabschnitt Bang Po liegt oben im Norden von Koh Samui, ruhig und etwas einsam zwischen der Inselhauptstadt Nathon und dem kleineren Ort Maenam. Maenam hat einen sehr schönen Strand (kein ganz weißer sondern mehr gelblicher etwas grobköriger Sand), wo man auch gut schwimmen kann. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Bang Po Strandabschnitt schon etwas Schwierigkeiten mit dem Schwimmen. Bei Niedrigwasser geht es sehr flach ziemlich weit ins Meer, sodaß man nicht schwimmen kann. Aber , auf Koh Samui ist man sehr schnell an einem anderen Strand, alles liegt ziemlich nah beisammen. Das Coconut Village ist eine Anlage, wo man nur Ferienwohnungen und/oder Ferienhäuser mieten kann, ohne Verpflegung. Früstück kann man sich auch dazubestellen. Die Anlage ist relativ neu. Hoffe, etwas geholfen zu haben. Gruß fallerof Vielen Dank für deine ausfühliche Beschreibung, hat mir sehr geholfen Gruss Sambia
  • Erstattung der Umsatzsteuer bei Ausreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    kannst du ggf. schon beim Einkauf zurück erhalten. Einfach fragen robinson. central usw. eigentlich kein problem. Diese Ketten aben häüfig Touristenkarten Vat refound und noch ein handvoll Prozente obendrauf. Einfach dort Fragen
  • BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    layla2L
    Ich hab auch extra so gebucht das Full Moon Party ist, freu mich schon drauf is sicher genial.
  • Meine Fischabneigung

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    ja dann wünsch ich schon mal viel spass im land des lächelns und wie gesagt in thailand gibt es genügend auswahl was das essen betrifft. Güßle Sascha
  • Kulinarischer Höhepunkt in Krabi!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    ronjaT wrote: Der eigentliche Abwehrmechanismus gegen Freßfeinde, den einige Pflanzen ausgebildet haben, Ich bin ein Fressfeind der Chili-Schote.
  • Bungalows am Maenam Beach auf Samui ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von therapist
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    therapistT
    Also, wir haben jetzt alles durchgeschaut online und ich denke es wird wohl das Maenam Resort werden. Das liegt preislich einfach total günstig für uns und klingt von den Beschreibungen her bei HC und im Reiseführer echt super. Danke nochmal an alle Thailand Kenner für die schnelle und nette Hilfe !
  • Hotel in der Silom oder Khao Sun Road

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaefie
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlaefieB
    Wir fliegen am Sonntag nach Bangkok und haben auch in der Silom Road das Narai gebucht. Mein Vetter (Inhaber eines Reisebüros) konnte es uns nur empfehlen, da es für einen kurzen Zwischenstopp in Bangkok (2-3 Nächte) ideal wäre und das Preis-Leistungsverhältnis optimal ist! Infos gerne per PM, wenn wir zurück sind!
  • Phuket das erste Mal, welcher Ort am besten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Hab nach dem Bamboo House gegooglet, liegt etwas weiter hinten in der Seitenstrasse, siehe http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php/Cat/0/Number/1125571/Main/1125571/ Kein Vergleich mit dem Phuket Marina. Da würde ich mir doch lieber was direkt am Strand suchen. Übrigens liegt das Phuket Marina fast in Kata, wenn 20 m die Strasse hochgeht, seid ihr direkt im Zentrum von Kata Nord, mit vielen kleinen Strassenrestaurants. Ist das Phuket Marina belegt, dann würde ich Euch das Aspasia empfehlen, liegt etwa 500 m weiter südlich, hoch über dem Kata Strand, eine wunderschöne Anlage, ihr könnt über einen Plattenweg direkt zum Strand runter gehen. Alternative ist das Peach Blossom, wurde letzten November eröffnet, etwa 300 m vom Phuket Marina entfernt. Da ist sicher was frei. Allerdings haben die wenigsten Zimmer Meeresblick.
  • Transfer Krabi-Koh Lanta abends

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    nadine1208N
    da haste wohl RECHT
  • Junges Paar zum ersten mal in Thailand

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenky-nue
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    fraenky-nueF
    @olli82 Du fragtest warum Dir Samui häufig empfohlen wurde, bezüglich dem Wetter. Unsere Erfahrungen (11 mal in Thailand) sind folgende: Wir waren immer im Mai/Juni und November/Dezember sowie einmal Dezember/Januar dort. Glattes Meer, was so aussieht wie Du es willst gibt es im Mai/Juni definitiv auf Samui aber NICHT auf Phuket. Im November - Januar dafür NICHT auf Samui aber auf Phuket. Im April waren wir noch nie dort. Ich vermute aber das hier einige genau diesen Punkt meinten. Somit wäre es möglich das dass Meer auf Phuket im April aufgewühlt ist, während es in Samui spiegelglatt ist. Das hat auch nichts mit dem Regen zu tun sondern liegt einfach am Monsum. Dieser setzt in Phuket deutlich früher ein als auf Samui und endet auch hier vor Samui. Wir hatten schon Tage OHNE Regen während der Monsumzeit was aber am aufgewühlten Meer nichts ändert. In Phuket wird meistens ab Mai nicht mehr getaucht weil die Sicht unter Wasser fast Null ist. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, eigene Erfahrungen müsst ihr selbst sammeln, wir schauten uns immer vor Ort nach Hotels um, die wir immer selbst direkt fürs nächste Jahr buchten (günstiger als via Inet und vorallem bekamen wir unsere Wunschzimmernummer). Auch der Billigflug den Ihr gebucht habt bringt Euch Euere Erfahrung. Wir machten das auch anfangs so und nun gibts nix mehr anderes als Thaiairways, die zwar teuerer ist uns aber keine 2 Tage Regenerationszeit kostet. 10,5 Std MUC-BKK und das Nachts bedeutet für uns Urlaub vom ersten Tag an. Vom angenehmen Sitzabstand mal ganz abgesehen Innlandsflüge buchten wir immer im Netz via Thaiairways (Phuket/Krabi) oder Bangkokairways (Samui), letzteres auch neuerdings von Thaiairways bedient wird. Wir hatten immer um die 2.000 Baht bezahlt und in BKK meist für 1.000 Baht auf Businessclass aufbezahlt. 500 Baht = etwa 10 Euro. (Alles Oneway). BKKairways kostete etwa 3500 Baht Oneway, wobei man hier den ersten Flug respektive den letzten Flug für 2.000 Baht buchen kann. Auf Phuket haben wir immer ein Auto gemietet (30 Euro/Tag von renomierten Gesellschaften ala Avis, Hertz) und uns einen schönen Strand gesucht, die Strände in den Badeorten gefallen uns überhaupt nicht und es gibt dort richtig schöne Perlen zu entdecken Tolles Nachtleben und einsame traumhafte Strände zusammen gibts nicht. Dank des Leihwagens konnten wir uns so auch von den Tourimassen absetzen und uns die Gegend selbst ansehen. In Phang Nga mieteten wir uns ein Longtailboot was nur uns alleine den ganzen Tag zur Verfügung stand, für schlappe 500 Baht pro Nase. Gruß Frank
  • Chaweng Nord - Coral Bay Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    azzurroA
    hallo, ich hatte das ähnliche thema auch schon vor ein paar tagen vielleicht hilft dir das weiter schau mal hier: link
  • Teuer oder nicht?????

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonnybro
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    bonnybroB
    Hi, für 3 Wochen Urlaub in Thailand , Rundreise + Badeurlaub,in dieser Zeit ist das ganz ok,ich kenne das Strandhotel allerdings nicht. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen,ihr habt einen tollen Urlaub vor Euch! Viel Spaß und alles Gute!
  • Hautreizung im Meerwasser im Gebiet Khao Lak durch Fisch?

24 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    24 Beiträge
    20k Aufrufe
    KidirK
    Wie in einem anderen Thread schon von mir beschrieben, habe ich dieses Pieksen bisher 2x erlebt und die Teilchen auch gesehen : 1x zwischen Koh Similan Nr. 9 und 8 und einmal beim Schnorcheln nahe Praslin, Seychellen. In der Nähe von beiden Orten befindet sich definitiv keine Shrimps-Farm ! Daher liegt die Ursache, zumindest für mich, bei Mini-Jellyfish, Mal schaun, ob ich den Thread noch find.... Edit : Gefunden! Klick mich
  • Neues Hotel in der Nähe des Laguna Beach Resorts?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    @Nicki1: Ja wir sind (wieder) im Amora. Und hoffen natürlich, dass sich der Lärm in Grenzen hält. Damals beim Sunwing wars kein Problem. Mal sehen. Uns gefällt das Amora gerade wg. der Lage. Die "Lagunas" sind uns zu weit weg vom Schuß. 1996? Muss ein Traum gewesen sein. Schon allein der Unterschied von 2005 zu 2007 war heftig. Trotzdem: wir halten durch lg Christine
  • Seifenblumen

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Die Thais verwenden für die holzgeschnitzten Sachen ganz gerne Schuhpasta. Vielleicht ist's das auch in eurem Fall.
  • Souvenir-Kauf und Ausfuhr-Genehmigung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    sylvia74 wrote: Es handelt sich um keine Antiquitäten und keinen Buddha! Viele Grüße, sylvia. Das ist die Lösung : keine Probleme bei der Ausfuhr !.... auch keine Export-Genehmigung nötig ! Gruß Uwe
  • Transfer Bangkok - Khao Lak

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Tut mir leid, verstehe ich nicht. Ihr wollt eine Pauschalreise nach Khao Lak über Neckermann buchen und die lassen Euch nur bis BKK fliegen und dann müsst ihr euch um euer weiterkommen selbst kümmern?????? Glaub ich nicht! LTU fliegt z.B. direkt bis Phuket, von dort aus beträgt der Transfer bis Khao Lak ca. 50-60 Minuten. Solltet ihr Linie fliegen, geht es erst bis BKK und dann weiter nach Phuket, könnt ihr aber auch pauschal genauso buchen. Da wir hier nicht wissen, was ihr uchen wollt, fragt doch am besten im Reisebüro nach, die erklären das euch gerne. LG Andrea
  • Flug von Phuket nach Kuala Lumpur?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    IwolframI
    ja, kann sein. Vielleicht war das um die 9000 TBH. Werde mal bei Asia Flug reinschauen, denn ich will schon in ca 2 Wochen für den nächsten Januar buchen. Dieses Mal werde ich meine Meilen einlösen, deshalb so früh. Danke für die Beiträge Irene
  • Golf von Thailand

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    TruschelT
    Hallo, so viele gute Tipps vom Golf von Thailand !! Da hoffe ich aber, dass ich hier eine Antwort bekomme: Mich interessiert der südl. Golf von Th. unterhalb Surat Thani : Khanom - Sichon ??!!! Wer war da schon ?? würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - oder kennt ihr alle blos Hua Hin ?? Schöne Ostern ! Truschel