Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wie lange braucht die Post?

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    wolfmiscW
    wie bernhard schon sagte, die post in thailand ist nicht immer zuverlaessig. eine sendung nach europa kann 4 tage dauern oder auch 4 wochen. und so jeder 4. brief kommt gar nicht beim empfaenger an. wie ich aus leidvoller erfahrung feststellen musste. zusaetzlich zu bernhards ratschlag: wenn jemand aus deiner naehe in den naechsten tagen zurueck nach europa fliegt, druecke ihm den brief etc. samt porto in die hand und bitte um einwurf in seinem heimatland. ist mindestens so zuverlaessig wie die post hier in thailand, wenn nicht besser.
  • Samui Sense oder Sand Sea Resort ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    erst im november danke für den tipp werd das hotel direkt anschreiben vielleicht kriegen wir auch einen besseren preis.
  • Neues Hotel Sri Tara in Ching Mai - Thailand

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sascha
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SaschaS
    Hat jemand Informationen zum neuen Hotel Sri Tara in Ching Mai - Thailand? Das Hotel Sri Tara soll im April 2008 eröffnet haben! War schon jemand dort? Grüsse sascha
  • Geldabhebungen mit Kreditkarte?

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    AKTUELLES ANGEBOT : ... und Achtung Sparfüchse, wenn man diese Postbank Sparcard direkt über den großen Kaffeeröster mit T..... beantragt, gibt es noch einen Bonus von 25.-Euro dazu ! Gruß Uwe
  • traumurlaub in thailand....

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Uns hat's in Hua Hin sehr gut gefallen. Ich würde aber einem Thailand-Einsteiger nicht zur Region Pranburi/Hua Hin/Cha Am raten, sondern zu einer Gegend, wo's wirklich tolle Strände gibt. Wobei: Wenn jemand nur die Adria-Strände und griechische Steinwüsten kennt, findet er den Strand von Hua Hin wahrscheinlich extrem toll.
  • Baustelle Phuket/ Kamala Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo Dagmar, statistisch gesehen ist der Mai der zweitregenreichste Monat des Jahres auf Phuket. Man kann also fuer den relativ kurzen Aufenthalt nur Glueck wuenschen. Frueher waren wir des oefteren in Kamala, d.h. ehe das bewusste Kamala Beach Resort hochgezogen wurde. Danach und in ihm nur 1x. Wenn jetzt dahinter noch ein weiterer Kasten entsteht, ist dies einstmals idyllische Oertchen wohl endgueltig abzuhaken. Zumal der Strand ja nicht sehr lang ist. Die Thais denken sehr pragmatisch. Also ist damit zu rechnen, dass ausser bei direktem Regen das Hotel sowiese und auch andere Liegestuehle aufstellen werden. Das Gleiche duerfte fuer die Oeffnung der kleinen Restaurants direkt am Strand gelten. Diejenigen links und rechts der Strasse muessten ohnehin offen sein. Von anderen Baustellen kenne ich es, dass bei Regen und nach Dunkelheit normal nicht geschafft wird. Deswegen wuerde ich mir wegen Baulaerm nicht allzuviel Sorgen machen. Ob ueberhaupt Kamala waere jedoch zu ueberlegen.
  • Grundwörterbuch Thailändisch?

42 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    42 Beiträge
    13k Aufrufe
    sertS
    und bitte auf die form des sawadii achten immer hört man männer, die sawadii khab sagen heisst aber khrup immer wieder lustig gewesen, europäische männer das sagen hören lg martin
  • Hotel Empfehlungen mit Kinder in Phuket

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Sehr schön für Kinder ist auch der KataNoi Strand (Katathani). Es genügt, das Kataburi zu buchen (ist etwas billiger). Der Strand ist sehr schön für Kinder, überschaubar, und mit Felsen an der Seite, über die man klettern kann. Oberhalb gibt es eine gute Elephantenfarm, wo man durch den Jungle reiten kann. Alternativ gibt es schöne Ferienapartments am Bangtao Beach für die ganze Familie ( 2 Schlafzimmer), z.B. das Allamanda. Man kann sich über die Lagune kostenlos mit kleinen Booten an den Strand bringen lassen, oder durch das Sheraton wandern. Oder natürlich das Sheraton, mit dem längsten Pool der Welt. Im März kann es schon sehr heiß sein, also darauf achten, daß es für die Kinder Liegeplätze mit Schatten unter Bäumen gibt. Die Sonnenschirme sind da schon fast zu wenig, zumindest die ersten 3-4 Tage sind kritisch.
  • Hotels auf Koh Lanta und Krabi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo ! Schau mal in Dein Postfach !
  • Sarojin

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Es gibt knapp 100 m nördlich vom Sarojin ein paar Strandlokale. Sind eher einfache Lokale, aber sehr nette Leute und abends werden Windlichter aufgestellt und das Ambiente mit dem feinen, weißen Strand ist einfach großartig. Die Füße im Sand, und die Gabel in der Hand. Wir waren im ersten dieser Lokale (vom Sarojin aus gesehen), das Abendessen war ausgesprochen lecker. Als Dessert empfehle ich die "Banana in Coconut Milk" . So gut hab ich das noch nirgends gegessen.
  • Khao Lak

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    sertS
    hab nen reisetipp zum bang niang markt geschrieben und fotos hochgeladen, kannst ja mal gucken, war wirklich toll lg martin
  • Phuket - Permanent Make Up

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deniz2
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    deniz2D
    Hallo es gibt eins in Phuket, Patong Beach in der Bang-La Road. Wenn man von Strand geht in die Bang-La-Road fast am Ende der Straße, auf der Linke Seite ist ein Einkaufshaus. Wenn du rein gehst, ganz hinten auf der rechten Seite, da ist ein Kosmetik-Stutio. Die Chefin ist eine Thai, hat die Ausbildung in der Schweiz gemacht. Habe schon sehr gutes von ihr gehört. Unsere Bekannte hatte sich auch schon bei ihr was machen lassen. Gruß L.
  • Koh Samui

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mar4600
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mar4600M
    Das stimmt. Wobei der Festpreis natürlich auch von der Tageszeit und der Entfernung abhängt. Zum Chaweng sollte man nicht mehr als 300 Baht bezahlen. Und die Preise von Bangkok kann man wirklich nicht vergleichen. Da komme ich für 300 Baht durch die ganze Stadt. Aber in der Regel stehen mehrere Taxen dort u. wenn der erste nur für 500 Baht die Tür aufmacht, dann geht man halt zum Nächsten.
  • Hotel für Kinder eventuell mit Rutschen

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    Nicki1N
    Hallo Ich würde Euch das Hotel Laguna Beach Resort am Bang Tao Beach auf Phuket empfehlen. Das hat mehrere Pools und auch eine tolle Rutsche sowie auch einen Kidsclub zudem auch einen 7 km langen Strand, der zu den schönsten auf Phuket zählt. Grüssle Nicki
  • Transfer Phuket - Phi Phi Island Village

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von satosa
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    satosaS
    Hallo , danke für die Info ,ist ja preislich nicht grad billig habe aber noch viel Zeit einige kombinationen mit Bangkok,Krabi und Phi Phi zusammmen zu stellen. Bin immer etwas voraus bis wir sagen es passt für uns Gruß Thomas
  • Koh Tao- welches Resort f. meine Bedürfnisse???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    Renni13 wrote: was wäre denn die beste Reisezeit für Koh Tao/ Koh Phangan.?? Wir sind eigentlich flexibel nur über Weihnachten muss nicht sein. März oder April ginge auch... LG Renni13 Hallo Renni! Sorry, komme jetzt erst dazu dir zu antworten... März/ April könnt ihr gut dahin fahren... Wir waren immer Januar/ Februar dort und hatten genügen Wasser im Meer du kannst die Lomprahya Fähre oder die Seatran Discovery nehmen. Dauert von Samui nach Phangan nur 20 min. Von Phangan nach Tao dauert es ca 1 std 30 min... Wenn du noch mehr infos brauchst kannst du mich auch gerne direkt anmailen. Gruß Elke
  • OPTIKER IN BANGKOK

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    ...und gerade Kontaktlinsen sind Standardware, sofern man keine wirklich speziellen Dinger braucht. Da braucht man keine Empfehlung eines bestimmten Optikers. Optiker gibt's in allen Shopping-Malls. Die gängigen Linsen sind meist lagernd. Wenn man größere Mengen kaufen will, empfiehlt es sich trotzdem, gleich am Anfang des BKK-Aufenthalts zum Optiker zu gehen, dann können die Linsen bestellt werden.
  • Tauchschule Chaweng Noi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    messianeM
    Danke sami, ich werde mich mal schlau machen, ist ja noch ein bisschen Zeit. Danke nochmal an alle für die Infos.
  • Winterflugplan Thailand Condor

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    messianeM
    Danke dir Sandra!! Wird schon. Glücklicherweise geht des 09 nach Bangkok, dorthin führen ja wirklich viele Wege, da ist man beim besten Willen nicht auf die good old Condor angewiesen wenn man Nonstop fliegen möchte. (der Witz war übrigens noch, hätte ich unseren Sohn 2 Tage vor den Osterferien aus der Schule genommen und hätte ihn einen Tag später wieder reingetan, hätten wir bei der Condor nur die Hälfte zahlen müssen. Aber das ist ja bekanntlich verboten, aber da kannst du mal sehen das die die Familien ausnehmen wie die ********.)
  • Wann gibt's Preise für Flug mit Thai ab Zürich im November?

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nisinisi
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    NisinisiN
    chriwi wrote: Kann sein, dass das Visum für Singapur gemeint ist? Brauchen Schweizer dort ein Visum? Aber dann ginge euch das natürlich nur was an, wenn ihr dort aus dem Flughafen rausgeht. Wenn ihr schon über Singapore fliegt, dann solltet ihr dort allerdings auch ein paar Tage Stopover einplanen, finde ich. ja, den stopover wollte ich auch, aber wir werden in phuket schon erwartet (freunde), vorher können wir nicht weg und am schluss dranhängen will meine bessere hälfte nicht :? bezüglich visum werde ich bei sing.air noch nachfragen, was die damit meinen. schönen tag noch! gaby