• fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1208290590000

    hallo zusammen,

    also wir sind absolute thailandfans und haben auf sehr vielen unterschiedlichen reisen dieses land lieben gelernt.eigentlich haben wir uns den thailandvirus schon auf unserem ersten trip eingefangen... :-) :-) nun wollen freunde von uns zum ersten mal nach thailand fahren (überhaupt die erste asienreise)und haben uns gefragt,wo man da am besten dort urlauben sollte,um wirklich einen traumurlaub zu erleben.vielleicht mit ein wenig kultur und tollem beach.sie haben allerdings auch nicht den allerdicksten geldbeutel,um sich den superluxus zu gönnen.wir sind mitterweile total ratlos,was man da empfehlen soll .wir möchten ihnen aber auch die schokoladenseites dieses schönen landes aufzeigen,damit es auch für sie ein traumurlau in einem traumland wird.was würdet ihr empfehlen???????ich hoffe auf ganz viele tolle tips.....

    gruss ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • household
    Dabei seit: 1207785600000
    Beiträge: 90
    gesperrt
    geschrieben 1208291892000

    :frowning: ramona, entschuldige, diese Anfrage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ihr doch schon so oft dort wart, müsstet ihr doch wissen was euren Freunden zu raten ist.

  • household
    Dabei seit: 1207785600000
    Beiträge: 90
    gesperrt
    geschrieben 1208295071000

    also im Zweifelsfalle würde ich deinen Freunden dann das empfehlen was wir gerade machen: Internet durchforsten, paar Tage Bangkok und dann auf die jeweilige Seite wo nicht unbedingt Regenzeit ist , für den Erstaufenthalt. Was sonst für jemanden der Thailand-Einsteiger ist? Ansonsten könnt ihr jede Menge Tips geben für Ausflüge etc. wenn ihr schon dort wart.

    ;) Ich lese auch gerne mit, wir sind auch Einsteiger.

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1208300298000

    was ist denn das jetzt für eine magere ausbeute?das enttäuscht mich jetzt aber gewaltig....

    unsere freunde haben kein internet,sind schon etwas älter und wollten einfach nur mal so hören,wie man aus einer urlaubsdestinationsidee einen traumurlaub zaubern kann.

    ehrlich gesagt finden wir es total schwer,da zu beraten.

    erstmal haben wir dort bisher nur die spitzenhotels besucht,was ansich schon für unsere freunde nicht ganz in frage kommt,und dann dachten wir eben,vielleicht eine mischung aus kleiner rundreise,bangkok und baden.sie wollten im januar 09 eventuell aufbrechen,was natürlich noch viel zeit zur planung gibt.

    welcher strand?????

    khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest

    krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest

    vielleicht ist phuket für einen ersturlaub garnicht schlecht,aber welcher strand?

    im trisara,wo wir letztes jahr waren,ist man auch nur aufs hotel angewiesen,da gabs auch nichts im hinterland ohne auto...

    und für bangkok?hotel am fluss oder lieber in der innenstadt im getümmel?

    gleich am anfang der reise oder besser am ende?

    was habt ihr selbst für erfahrungen gemacht?macht bangkok mit jetlag und klimaschock wirklich zu beginn der reise sinn,oder ist man dann nur genervt?

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • household
    Dabei seit: 1207785600000
    Beiträge: 90
    gesperrt
    geschrieben 1208301992000

    :frowning: ist doch jetzt ein Witz fernweh, oder? Schönen Gruss an die Freunde....

  • sunshine_83
    Dabei seit: 1199318400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1208333021000

    Also wir als "Thailandneulinge" haben unsere erste Reise so verbracht:

    - Reisezeitraum März

    - 4 Nächte Bangkok im Hotel Narai

    - in Bangkok 2 Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht

    (Tempel und alte Hauptstadt) war für uns genau richtig

    - Jetlag hatten wir keinen

    - Weittereise nach Khao Lak ins La Flora

    - Geschäfte, Lokale und alles was man braucht in Fußreichweite vorhanden

    Informationen hatte ich aus Holidaycheck wo ich alle Foren interessiert verfolgt habe (danke nochmal) und natürlich aus dem Reiseführer.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1208335342000

    @fernweh2005 sagte:

    khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest

    Falsch! Von den meisten Hotels am Bang Niang und Nang Thong Beach ist der Ort (Ban Bang La On) fußläufig zu erreichen.

    @fernweh2005 sagte:

    krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest

    Stimmt auch nicht. Man muss bloß das richtige Hotel wählen.

    Die Kombi Koh Samui / Bangkok find ich für Einsteiger sehr gut. Khao Lak auch. Aber Du kennst Deine Freunde besser und warst auch schon ein paar mal in Thailand. Ich frag mich - wie viele andere - warum Du das nicht selber beantworten kannst?! :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1208350327000

    also doch noch paar nette tips....

    koh samui ist doch im januar wohl eher wolkenverhangen,oder nicht?ich dachte,da fängt die saison eher im april an.wir waren mal im dezember dort,aber das strahlend schöne sonnenwetter,wie wir es sonst in thailand gewohnt waren,gabs da nicht wirklich.es hat zwar nicht geregnet,aber es war immer irgendwie dunstig oder wolkig.die vorgelagerten inseln konnte man nur schemenhaft oder an manchen tagen garnicht wahrnehmen.damals dachte ich,wenn koh samui,dann zu einer anderen jahrezeit,oder ist das wohl immer so?

    na,vielleicht hatten wir eben auf unseren trips die falschen hotels.aber nach einer rundreise hatten wir auch nie wirklich das bedürfnis nochmal in einem ort herum zu laufen.aber uns war es dann auch egal,ob das essen im hotel jetzt dort mehr kostete...

    also leute noch paar mehr tips für thailandeinsteiger......

    danke sunshine,das finde ich doch schonmal eine gute idee für einen einstieg.würdet ihr im nachhinein sagen:thailand immer wieder?

    grüsse

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • sunshine_83
    Dabei seit: 1199318400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1208351557000

    @fernweh: sofort wieder !!!! :D

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1208352714000

    mein tipp: feststellen was deine freunde überhaupt unter einem traumurlaub verstehen bzw. was sie dafür brauchen! hat der strand absolute priorität oder muss das hotel alle stückerl spielen und kann dafür der strand etwas vernachlässigt werden.

    wollen sie überhaupt auch noch eine rundreise nach bangkok oder sind sie nicht vielleicht schon nach ein paar tagen sightseeing in bangkok erschlagen und wollen nurmehr an den strand.

    ich mach halt immerwieder die erfahrung, daß samui meist mit den "traumvorstellungen" am ehesten übereinstimmt, da viele palmen, strand sehr weiß (chaweng und chaweng noi), wohnen im bungalow, essen am strand im sand. weiters hab ich dort einfach alles und es ist einfach und schnell zu erreichen. günstige hotels an tollen strandabschnitten und ruhig gelegen sind zB fair house, samui paradise chaweng, sans souci. ... es muss ja nicht immer der beachfront-premier-bungalow sein.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!