• underwater
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1208445759000

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie lange ein Brief oder ein kleines Päckchen aus Thailand braucht?

    Wohne in Österreich, aber wird ja ca gleich wie Deutschland sein.

    Mein Vater wird am 6.5. 50 Jahre alt und da möchte ich ziemlich genau, dass er an dem Tag was bekommt

    Danke für die Info :laughing:

  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1208447391000

    Ich glaube nicht, dass Du das auf den Tag genau hinbekommst. Obwohl ich einige Postkarten gleichzeitig abgeschickt habe, kamen sie an unterschiedlichen Tagen an, aber sie waren alle innerhalb von 9 - 12 Tagen in Deutschland.

    Sicherlich kommt es auch darauf an, von wo Du Brief/Päckchen abschicken willst. Ich würde es auf jeden Fall rechtzeitig tun, kannst ja draufschreiben "bitte erst am 6.5. öffnen".

    Gruß, Bärbel

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1208451449000

    wenn es auf den Tag genau sein soll. würde ich das ganze per UPS versenden.

    und den bei der Aufgabe sagen, wann das ganze dem Empfäänger erreichen soll.

    e

  • underwater
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1208452106000

    okay danke für eure antworten :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1208458559000

    Gebe den Brief/Päckchen einem guten Bekannten aus Deiner Nachbarscharschaft in Ö zum rechtzeitigen Absenden. Mit einem lieben Anschreiben dazu wird Dein Vater kaum darauf schauen, ob die Post jetzt auch aus Thailand kommt.

    Die Thai-Post ist nicht sehr zuverlässig, UPS ist allemal für ein Päckchen viel zu teuer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1208507098000

    wie bernhard schon sagte, die post in thailand ist nicht immer zuverlaessig. eine sendung nach europa kann 4 tage dauern oder auch 4 wochen. und so jeder 4. brief kommt gar nicht beim empfaenger an. wie ich aus leidvoller erfahrung feststellen musste.

    zusaetzlich zu bernhards ratschlag: wenn jemand aus deiner naehe in den naechsten tagen zurueck nach europa fliegt, druecke ihm den brief etc. samt porto in die hand und bitte um einwurf in seinem heimatland. ist mindestens so zuverlaessig wie die post hier in thailand, wenn nicht besser.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!