Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Frage zu Hotels in Khao Lak

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    fallerof wrote: Jeder hat da seine persönlich Einstellung, die man akzepieren muß!. Deshalb schrieb gesalu ja auch: gesalu wrote: Unswar es viel zu ruhig, wir gehen heuer wieder nach Koh Samui. Mir hat's in KL gut gefallen. Aber es ist tatsächlich bloß eine lange Aufreihung von Reisebüros, Restaurants, Bars, Bekleidungsläden, Schneidern, Massageinstituten,... zu beiden Seiten der Hauptstraße. Wer eine gute Restaurantauswahl zu schätzen weiß, wird in KL happy. Abwechslungsreiches Shopping od. ein aufregendes Nachtleben findet man (mmg. nach: Gottseidank!) nicht. Aber bei einem abschließenden Aufenthalt in Bangkok kann man das ja nachholen.
  • Art Palace Chaweng Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    ok danke werd ich machen.
  • hua hin

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Ein sehr schönes Restaurant mit leckerer Küche ist das Monsoon.
  • Koh Samui - Restauranttips?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luzernerin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    luzernerinL
    Bin soeben zurück aus Chaweng. Es gibt ja wirklich jede Art von Restaurants. Im Ninja waren wir auch. Wir suchten es nach den guten Bewertungen im HC. Es ist wirklich gut, sehr einfach halt, aber eine Riesenauswahl und sehr günstig! Ein Schweizer führt ein gutes Restaurant mit Barbeque-Buffet "All You can eat" für 390 Bath. Es heisst "Chez Andy". Es gibt auch ein Schnitzel-House und ein Steak-House. Mc Donald und Burger King ebenfalls, braucht man zwischendurch. Gruss aus der Schweiz Claudia
  • Deutschsprachige Ausflüge Phuket

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    bphB
    Hallo Petra, ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Thailand und angenehme Tage am Karon Beach - Anfang Mai gehts dort schon viel, viel ruhiger zu und vielleicht besucht ihr noch die Orchidfarm (Richtung Chalong), die Mitinh. ist aus dem Allgäu. LG - Candy
  • von BKK nach Kambotscha

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo, nehme an, dass mit Kampong Som die Stadt gemeint ist. Es gibt auch eine Inselgruppe gleichen Namens. Besser bekannt ist die Stadt unter dem Namen Sihanoukville. Ueberland von Bangkok geht wie folgt: Bus von Ekamai Busstation nach Trat (ca. 5 Stunden) Minibus von Trat zur Thaigrenze nach Hat Lek ca. 1 Std. Rueber nach Kambodscha (Visa 20 USDollar pro Nase, Passbild nicht vergessen) und weiter mit Minibus nach Koh Kong. Dort muss uebernachtet werden, da das Boot nach Sihanoukville bereits morgens um 8 Uhr geht. Ueberall empfohlen wird Otto dort. Morgens mit dem Schnellboot nach Sihanoukville (ca. 4-4 1/2 Std). Von Sihanoukville gibts gute Busverbindungen mit mehreren Gesellschaften nach Phnom Penh (rund 4 Stunden Fahrt). Von Phnom Penh nach Siem Reap (Angkor) ist das Beste auch der Bus. Seitdem es eine neue Strasse nach dort gibt, dauert es nur noch gute 5 Stunden. Man kann auch mit dem Boot den Tonle Sap- Fluss hoch. Das ist aber viel teurer und nicht immer sicher, da schon oefter die Faehre gestrandet ist. Auch ein Flug ist moeglich. Air Asia ist problemlos und einfach uebers Internet buchbar. Abbuchung direkt von der Kreditkarte. Von Thailand aus wirds auch nicht billiger.
  • Bangkok-Langkawi

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    ok bernhard, nicht weit war vielleicht etwas untertrieben. Aber es gibt 2 direkte Aircon-Busse pro Tag und die brauchen 7 Stunden.
  • Thailand-Neulinge, Rundreise im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo, September ist nun leider Regenzeit. Wenn Ihr Glueck habt, in 2 Wochen nur einige Tage mit 1 Stunde am Nachmittag. Bei Pech 5-6 Tage am Stueck. Kommt auch auf die Gegend an, in der man sich befindet. Die Westkueste mit Phuket kriegt im September den meisten Regen des Jahres (statistisch) aufs Haupt. Besser die Ostkueste mit Koh Samui. Ich lebe in Thailand seit einigen Jahren 5-7 Monate pro Jahr und musste feststellen, das das Wetter genausowenig vorausschaubar ist wie in Deutschland. An sich ist derzeit Trockenzeit. Trotzdem hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Wenn Ihr Euch so langsam von Bangkok aus nach Sueden >durcharbeiten <wollt, koennte ich mir als Stationen Hua Hin, Chumphon und dann Surat Thani mit weiter per Faehre nach Koh Samui vorstellen. Thailand hat ein ziemlich gut entwickeltes Transportsystem. Ueberallhin gibt es Busse. Und die Strecke nach Surat Thani von Bangkok wird auch mit der Bahn bedient. Ausserdem gibt es inzwischen Billigflieger wie Air Asia und Nok Air, die viele Orte anfliegen. Unterkuenfte jeder Art und Preisklasse sind auch da. September ist Nebensaison, alles billiger und ueberhaupt kein Problem freie Plaetze zu finden. Eine weitere Moeglichkeit waere ein Trip von Bangkok nach Osten ueber Pattaya und Koh Samet nach Koh Chang. Seht fuer alles mal in einem guten Reisefuehrer nach. Postkartenstraende gibt es schon noch. Nur sehen sie auf den Postkarten meist besser aus als in Wirklichkeit. In der Richtung kann Thailand nicht unbedingt mit den Malediven, Mauritius oder der Karibik mithalten.
  • Villen Bungalows an der Samrong Bay Koh Smui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sambiaS
    Hallo, weiß jemand etwas über die Idyllic Beach Villas Resort, war jemand schon dort, Erfahrungsberichte? Strand, Bademöglichkeit? Herzlichen Dank, Sambia
  • Agalico Teagarden

3 Beiträge 909 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1306
    3 Beiträge
    909 Aufrufe
    Sandra1306S
    War keine Absicht. Ich habe erst danach gemerkt das ich es besser in den Bangkok Thread posten sollte. Ist das jetzt ein Problem?
  • Ko samui wo???

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennnissimone
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    DennnissimoneD
    Hallo!!! Wir fliegen Mai/Jun für 3 Wochen nach Thailand. Erst 3 Tage Bangkok und dann geht es weiter nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach Koh Phangan zum Haad yao Beach. Nach 6 Übernachtungen fahren wir weiter nach Koh Tao zum Sairee Beach ( 4 Übernachtungen ) und dann geht es weiter nach Koh Samui zum Chaweng Noi ( 8 Übernachtungen). So sind 21 Tage schnell ausgefüllt. Ob man Bangkok vorher macht oder nachher ist wohl geschmackssache, ich persönlich mache es vorher da es bestimmt sehr stressig wird und ich gerne schön gebräunt und ausgeruht nach Hause fahren möchte. Wenn ihr 21 Tage nach Thailand wollt würde ich auch nicht 2,5 Wochen auf Koh Samui bleiben, dafür sind die Nachbarinseln ( Tao/Phangan) viel zu schön. Wie ich mich informiert habe sollen die Strände dort auch besser sein, aber davon kann ich mich im Mai höchst persönlch von überzeugen. Mfg Dennis
  • Erfahrungen mit Zimmerwechsel vor Ort

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Ok, ihr habt mich überzeugt! Jetzt will ich auch ein Meerblickzimmer :? !
  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

50 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambia
    50 Beiträge
    12k Aufrufe
    sambiaS
    layla2 wrote: Schau Merz, Sambia fliegt auch im September Koh Samui ist da nicht auch Regenzeit? Sambia kannst du bitte nach deinem Urlaub berichten wie das Wetter auf Koh Samui war? Hallöchen, werde gerne nach meinem diesjährigen Septemberurlaub übers Wetter berichten. Kann dir aber sagen dass im Sept. 2006 unserem letzten Aufenthalt auf Koh Samui das Wetter super war, mit Ausnahme von 2,3 Regengüssen,meißt abends, die aber immer nur von ganz kurzer Dauer waren, und da es immer warm dabei war, kein Problem. Ich denke dass man das aber nicht pauschalieren kann und hoff auf viel Sonne im September. Grüßle Sambia
  • Wer kennt Koh Phanyam und Koh Chang

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi404
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabi404G
    Entschuldigung, hier ist mir ein Fehler unterlaufen, Beide Inseln befinden sich in der Provinz Ranong! Malaria ! Das hört sich aber nicht gut an.
  • New Star - Palm view Cottage ?

31 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boerot
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    boerotB
    Beerlao wrote: d.h. first come - first serve, oder man mailt bzw faxt das Hotel nach Buchung an und hofft das es weit vorne klappt. Oh da muss ich schnell sein Danke für die vielen Tipps. LG
  • Tranfer BKK-Koh Chang & Heiraten

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marylin70
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    marylin70M
    @oracle Haha.....ich bleib da auf jeden Fall am Ball So,vom Hotel auf Koh Chang habe ich jetzt das Angebot für 4.500 THB direkt bis vor die Tür.Fähre etc. ist dann alles mit drin!! Ich denke das Angebot ist soweit ok! Jetzt überlege ich halt ob wir uns dann gönnen sollten denn für den Bus würden wir so mit allem ca.1000 THB bezahlen. Dafür wären wir mit dem Bus länger unterwegs,fährt nur kurz bis vor die Fähre.Gepäck runter,aufs Schiff,wieder runter,auf Taxi und dann wieder runter :? :? :? Man hats nicht leicht!!! Gruß Nicole
  • Briza Beach Resort - Chaweng

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    messianeM
    Danke dir Oliver!! Sind echt gespannt, ist Thailand-Premiere.
  • Entscheidungshilfe: Khao Lak/Koh Chang

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dami92
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    dami92D
    Hallo....und allen vielen Dank schon mal für die Tipps. Khao Lak ist schon mal gestrichen, da geht es eventuell nächstes Jahr im März/April hin. Der Regen ist das eine, aber "die rauhe See" verhindert Ausflüge auf die Inseln und das möchte ich mir doch nicht entgehen lassen. Einzig allein die Sandfliegen machen mir noch ein bißchen zu schaffen...ansonsten spricht eigentlich alles für Kho Chang. Schau mir aber noch einmal die "Ausweichquartiere" an... danke für die Info! Ansonsten bleibt das Koh Chang Paradise Resort erste Wahl...:o) Also...weiter gehts.... Liebe Grüße und eine gute Zeit!
  • Hotel Regent Chalet - Cha Am

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, der Strandabschnitt ist eigentlich sehr schön. Ok,es können Quallen im Wasser vorkommen. In der direkten Umgebung gibt es viele kleine Restaurants,auch am Strand.Wenn ihr vom Hotel am Strand in Richtung Hua Hin geht,gibt es Massage am Strand und da ist auch ein Restaurant,wo es 2 x in der Woche Livemusik gibt.Haben da oft gut und lecker gegessen. Auch für "NICHTHAIFOOD" Fans gibt es in fast jedem Restaurant etwas. Im Ort gibt es nicht die wirklichen Shoppingläden. Da müsst ihr nach Hua Hin... Ob das Hotel einen Shuttel hat,kann ich nicht sagen. Wir waren im Sheraton in Hua Hin und sind mit dem Moped gern nach Cha Am gefahren.Gerade weil da nicht soviel los war wie in Hua Hin und man noch mit den Füßen im Sand dort essen konnte Am Straßenrand gab es einige Taxifahrer ich denke mal so ca 250-300 Baht wird eine Tour nach Hua Hin kosten. Lg Anja
  • Kleiderordnung

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Tja, ich kann nur bekräftigen was Anja gesagt hat. Am Morgen kurze Hose und Hemd oder T-Shirt ist immer in Ordnung. Am Abend darf es bei 5 * auch eine lange Hose sein. Da sind für ein Abendessen Adiletten und kurze Hose nicht angesagt. Eine Frage noch zum Abschluss...Antje hat das Thema ja schon angesprochen : Wer um alles in der Welt hat Euch HP angedreht ?????? Das ist die größte Geldverbrennung die es im Urlaub gibt Und echtes Thai Food werdet ihr dort nicht bekommen. Und die Getränke hauen dann noch extra ins Geld . Habt ihr vorher keinen Reiseführer gelesen ? Aber nun das Positive : Thailand ist schön und das Le Meridien sicher ein gutes Hotel. Viel Spass Merz