• Blaefie
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1204471416000

    Hallo!

    Wir fliegen Ende März für 2 Wochen nach Krabi (Khlong Moung). Vorab sind wir 3 Tage in Bangkok!

    Kann uns jemand Ausflugstipps für Krabi sagen? Was sollten wir uns auf jeden Fall anschaun und was ist zu empfehlen?

    Wir sind ständig auf der Suche unseren Kultur und Wissensdurst in fremden Ländern zu stillen.

    Thailand ist für uns Neuland und wir sind ja schon so gespannt! :D

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1204476601000

    Hallo Blaefi,

    hier sind alle Reisetippsfür Krabi in HC.

    Es ist eine Unzahl von Ausflügen auf dem Meer und ins Hinterland möglich, sehr interessant für Anfänger ist bestimmt eine 4-Islandtour, der Tiger Cave Tempel (Wat Tham Sua), der Emerald Pool und die heiße Quellen. Die letzten drei machten wir ganztags als private Taxifahrt, kostete vor zwei Jahren für den ganzen Tag gut 40€/Taxi und du kannst ganz allein bestimmen, wohin du fahren und wie lang du bleiben willst.

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • RomLeo
    Dabei seit: 1134259200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1204813211000

    Hallo Blaefie,

    wir sind vorgestern von Krabi zurück gekommen.

    Wie Jutta schon schreibt, ist die 4-Islandtour zu empfehlen.

    Die haben wir auch mitgemacht. Mit Mittagessen und Speedboot haben wir 1000 Bath (rund 20 Euro) pro Person bezahlt.

    Was wir zeitlich nicht geschafft haben, aber sehr schön sein soll, ist eine Tagestour zu den Phi Phi Inseln. Wollen wir beim nächsten Mal nachholen.

    Den Tiger Cave Tempel kannst Du problemlos mit dem Taxi anfahren.

    Standard-mäßig wollen Sie ab Ao-Nang 1200 Bath. Wir haben aber dann auf 600 Bath runter gehandelt. Wenn Du direkt von Krabi fährst, ist es etwas günstiger, da die Strecke dann kürzer ist.

    Das Taxi bezahlst Du erst auf der Rücktour. Wir haben uns nach 2 Stunden wieder abholen lassen, wobei 3 Stunden besser gewesen wäre.

    Wenn Du von der Bergbesteigung wieder runter kommst, gehe auf jeden Fall noch auf die Rückseite des Berges zu den eigentlichen Cave. Dort siehst Du auch wie die Mönche wohnen.

    Also viel Spaß und eine schöne Reise.

    Gruß Roman

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1204828035000

    @RomLeo sagte:

    Was wir zeitlich nicht geschafft haben, aber sehr schön sein soll, ist eine Tagestour zu den Phi Phi Inseln. Wollen wir beim nächsten Mal nachholen.

    Hallo Roman,

    seid froh, dass ihr es nicht geschafft habt!

    Phi-Phi als Tagestour heißt in der Hauptsaison Megarummel an den beliebtesten Stränden.

    Ich würde mindestens eine Übernachtung auf Phi-Phi einplanen (wir hatten 3) und dann ganz früh morgens, vor den Tagestouris mit dem Longtail an den besten Plätzen sein...

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!