Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Taxi/Minibus/Flieger/Bahn/Schiff?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von motorpsycho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    motorpsychoM
    ich würde bkk ans ende der reise setzen (wg einkaufen). hua hin soll nicht so spannend sein, aber für die 1. tage (um "anzukommen") vlt. gerade richtig. den rest der reise würde ich im UZS machen ( also von chumphon nach ko tao, dann über KPG oder samui nach surat), denn wenn es schon ein flug sein soll, dann lohnt sich die strecke von krabi mehr und ist auch billiger. ich würde fast immer den zug empfehlen, da komfortabler, sozialer, umweltfreundlicher und meist auch die schönere strecke. es gibt auch "staatliche" VIP-busse. minibusse sind zwar umbequemer, aber schneller und daher für kürzere strecke ganz ok (zb surat-krabi). http://www.transport.co.th/Eng/HomeEnglish.htm http://www.railway.co.th/English/Time_HTML.asp
  • Safari World oder Dreamworld?

3 Beiträge 986 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne77
    3 Beiträge
    986 Aufrufe
    Sonne77S
    Hallo! Danke! Die Homepage der beiden "Welten" habe ich bereits besichtigt,- also worum es dort geht bzw. was es dort zu sehen gibt - ist soweit klar. Nur persönliche Berichte/Meinungen wären noch nett gewesen ...
  • Fluglärm auf Koh Samui?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supertrulla
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    supertrullaS
    Besten Dank für Eure Antworten, seit mir eine Hilfe!!!
  • Bin gerade beim Planen und habe noch Fragen.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    welche route planst du? willst du mit dem zug nach chumphon & dann mit der fähre rüber nach tao? koh lipe & koh tao liegen ja auch nicht gerade beieinander. was hast du für diese strecke geplant?
  • bautätigkeit impiana phuket cabana, patong beach

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sportferien
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    sportferienS
    also wir fliegen auch im April ins Impiana Phuket Cabana. wird schon nicht so schlimm sein. wir freunen uns schon! MfG adi
  • Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausl78
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausl78M
    Hi, bin ab 01.03.08 - 16.03.08 in Phuket.. bis 09.03.08 Hotel Best Western Premier Bangtao Beach Resort ab 09.03.08 Patong Beach - Hotel Seaview. Hat jemande hilfreiche Tips wie z.b. Roller mieten ? wo am günstigsten ohne ******* Welcher Tagesausflug ist zu empfehlen ( auser Phi phi Island Gibt es im Internet eine Karte von Phuket mit Sehenwürdigkeiten drauf? viele Grüsse.. freu mich schon auf meinen Urlaub
  • Bungalow Anlage Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotharmann
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LotharmannL
    Hallo wer war schon mal in der GREEN GARDEN BUNGALOW ANLAGE auf Phuket am Patong Beach. Habe leider keine Bewertungen gefunden. Würde mich über Nachrichten freuen. Vielen Dank
  • Ausreisesteuer Koh Samui?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    WanderinW
    Chriwi..danke...hab es jetzt auch gelesen..
  • Was kosten die Transfers, kennt sich einer aus?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    maxauerM
    Hallo Oliver, noch ein kleiner Tip zum Nai Harn. Also der BEach ist wirklich super vor allem wenn man wie ich zur Abwechslung mal richtige Wellen haben will. Ausflüge würde ich an Deiner Stelle allerdings in Kata buchen. Wir haben damals die Erfahrung gemacht, dass die ansässigen Geschäftsleute die etwas entfernte Lage von Nai Harn ausnutzen und einen kräftigen Aufschlag verlangen. Damals haben wir einen Ausflug in Kata 50 % billiger gebucht, als in Nai Harn. Das war 2006, weiß allerdings nicht ob das heute immer noch so ist. Grüße der maxauer
  • Gibt es bestimmte Grenzen für die Ausfuhr von in Thailand gekauften Sachen ???

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ohne Banderole bist Du sofort auf der Liste.....denn das ist ja wohl mega-verdächtig!!! Darauf warten die doch nur...genau so wie die Schlaumeier die erst ein paar Ausgänge weiter gehen...weil da nur "harmlose" Flüge ankommen...da fällt Ihre Banderole oder eben das Fehlen erst recht auf......das sind schließlich Profis! In Bananenrepubliken mag das ja gehen......aber bei uns werden die Beamte gut ausgebildet.....
  • Langzeiturlaub

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    tobi-jackT
    40 € am Tag? Ihr müsst einen Geldscheißer haben. Vor Ort herrscht ein überangebot. Mit handeln kriegst du sehr schöne Häuser für 200 € im Monat. Da ist auch ne Putze, Satelittenfernsehen usw. mit drin.
  • Juni- BKK, Rundreise und Samui?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    Hört sich für mich gut an, auch was den Preis betrifft. Wobei ich persönlich lieber ein paar Tage mehr Bangkok machen würde und mir Dubai für ein anderes Mal aufheben würde. Bei uns gehts am 05.04 auch für 3 Nächte nach Bangkok (dann weiter RR und Samui) ich lese jetzt schon ein halbes Jahr über Thailand und bin inzwischen der Meinung, dass die 4 Tage zu kurz für Bangkok sind. Ich werde jetzt nicht mehr umbuchen aber wenn ich noch mal planen könnte würde ich min. 5 Tage Bangkok einplanen.
  • Phi Phi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anmelden
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    anmeldenA
    Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten und Tips! Genau am 16ten fliegen wir wieder nach Hause - schade! Wir sind Wasserratten und so machen wir hauptsächlich Badeurlaub, natürlich erkunden wir auch die Umgebutn, aber im Vordergrund steht das Wasser und dessen Qualität. Koh Samui war unser letztes Reiseziel, hat uns auch sehr gut gefallen, leider wurde es durch die Qualität vom Wasser zu einem reinen Pool Urlaub. Das Meer war sehr trüb und auch bei den diversen Schnorchelausflügen auf umliegende Inseln nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ok, ok, wir sind durch unseren Maledivenurlaub natürlich sehr verwöhnt, doch wollen wir natürlich auch andere Ziele kennen lernen und hoffen nun auf schönes, klares Schnorchelwasser Habt einen schönen Tag!
  • Back from Thailand!

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    BerijaB
    Jackfruit wrote: Gibt es in diesem Land eigentlich noch eine Ecke wo nicht der Bär tanzt und wo man noch irgendwie "einsam" sein kann, noch dazu, wenn man vom Shopping nicht so begeistert ist? Es gibt viele Ecken in Thailand , wo du in Ruhe am einsam am Strand sitzen kannst und deine Ruhe hast. Kannst ja dafür nen extra Thrad aufmachen
  • Flugverbindung Bangkok-Bali

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    tobi-jackT
    Klar gibt es ab Bangkok Direkverbindungen nach Denpasar. Mit Thai. Kostet hin und zurück 300 €. Ist viel besser als in KL an dem kleinen ekligen Billifliegerterminal rumzusitzen.
  • WikiTravel Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von motorpsycho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    motorpsychoM
    hochschieb
  • Wer war im Banthai beach resort/patong?

1 Beiträge 956 Aufrufe
    1 Beiträge
    956 Aufrufe
    Sonne77S
    ... Es gibt vom Banthai beach nur so wenige Hotelbewertungen!? Hätte gerne mehr Infos und Berichte - war wirklich niemand dort? lg
  • Zugverbindung Bangkok-Phuket

16 Beiträge 53k Aufrufe
    16 Beiträge
    53k Aufrufe
    Sonne77S
    Hallo Bangkokman! Buchung der Innlandflüge ist bereits durch. 3-4stündige Busfahrt wär uns mit Kind doch etwas zu lange. Nachtzugfahrt alleine wäre sicher kein Problem gewesen... Danke!
  • Thailand Neuling bittet um Eure Hilfe :-)

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThailandNeuling
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThailandNeulingT
    hallöchen wieder.. ..so, wir stehen kurz vorm buchen und wollten fragen ob ihr uns zu folgenden unterkünften etwas sagen könnt: Ko Tao: Ko tao resort??? Ko Phangan: da sind wir uns nicht einig, weil wir nichts wirkliches für uns finden... vielleicht das dreamland?? Ko Samui: Chaweng: das evergreen resort??? Lamai: Aree beach resort?? oder bay view resort?? maenam: moon bungalows??? oder moon hut??? sind euch dankbar für alle antworten... dann gehts ab zum buchen... liebe grüße und danke!!!! ps: über sonstige nicht aufgezählte gute tipps sind wir natürlich auch erfreut ps2: danke danke für alle bisherigen antworten.... super sache dieses forum!!!
  • Songkran vom 13.04. - 15.04. in Khao Lak - werden wir arg nass?

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Hallo Ute! Na da hast du uns ja Neuigkeiten beschwert Wir sind auch zur selben Zeit in Khao Lak und wussten gar nicht, dass Songran mit so viel Wasser gefeiert wird... Da sind wir ja schon mal richtig gespannt und freuen uns auch irgendwie drauf. In welchem Hotel seit ihr denn?? LG Sabrina