• brausemaus
    Dabei seit: 1102809600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1203262038000

    Wir möchten auf Koh Samui gerne eine Elefantensafari machen. Es sollte allerdings nur einen Tag gehen oder ein ein paar Stunden. Zudem sollte es nicht ganz so tourimäßig ablaufen, so daß man evtl. andere Strecken geht, wie es die üblichen Horden von 30 Touris oder so machen.

    Wer hat da evtl. hilfreiche Tips, wo sowas vorort gut zu buchen ist. Unser Urlaubsort auf der Insel ist Lamai.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1203262496000

    Richtige Elefantensafaris gibt es auf Samui nicht wenn ich mich recht erinnere. Man kann so eine Art Inselsafari machen und da ist auch ein halbstündiger Ritt dabei. Aber nicht besonders interessant.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sonnenschein86
    Dabei seit: 1199836800000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1203267243000

    Wo finde ich denn richtige Elefantensafaris in Thailand?

    Übermorgen geht es schon los, bin schon sehr nervös...

  • Marcmessias
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1203267383000

    ....nein auch meines Wissens gibt es auf Samui keine Elefantensafari.

    Auf der Nachbarinsel Koh Phangan gibt es eine sog. Elefantensafari und zwar in der Nähe von dem Ort Chaloklum.

    Grüsse

    Marc

  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1203267691000

    @Sonnenschein86

    Richtige Elefantensafaris gibt es in Nord Thailand.In der nähe von

    Chinangmai gibt es mehrere Camps.

    Gr.Rainer

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1203267723000

    wenn du auf der Ringstrasse von Lamai richtung Nathon fährst

    und den wat kuhnaram hinter dir läßt.

    gitb es recht eine kleine strsse die z dem na muang wasserfällen hochführt

    Die mußt du rein!!! auf der rechten seite kommt dann das elefanten reiten.

    entweder halbe stunde oder ne ganze Stunde. Ist ganz nett gemacht

    ein kleines Dschungelfeeling kommt auf. Du trabst mit den Elefant auch durch nen mini Flüßchen und viel grün halt usw.

    Wie gesagt nen richtige "Safari" wie z.b. auf phuket umgebung usw ist das nicht aber immerhin

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1203268274000

    Oder man bucht eine ganztägige Jeep-Tour, da ist das Elephant Trekking oft dabei.

    Am von Berija beschriebenen Start-Punkt des Elephant Trekking ist auch ein "Zoo", wo man sich ein Bild machen kann, wie Tierhaltung in Thailand funktioniert. Dort sieht man die üblichen Bespaßungen wie Monkey works the Coconut (dressierte Affen bei der Kokosnuss-Ernte), Elefanten die Kunststückchen machen und Krokodil-Dompteure. Wir fanden's ausgesprochen deprimierend.

    Am Ende der Shows werden die Affen und Elefanten wieder mit dicken Ketten an den nächsten Baum gekettet. :?

    Wenn man das nicht unbedingt sehen will, kann man schon mal zum Wasserfall hochlaufen, während die Gruppe in den fragwürdigen Zoo geht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1203269933000

    da ist auch ein Zoo?

    was ich alles so nicht mitkriege. Ich mache mir langsam gedanken um mich

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1203270450000

    Im Januar 2006 war da einer. Da ist ein Parkplatz, wo das Elephant Trekking startet und der Pfad zum Na Muang Waterfall beginnt UND eben dieser Zoo. Wobei ich "Tier-KZ" passender fände.

    Wir sind brav mit hinein gegangen, waren aber nach 5 Minuten wieder draussen. Aus genannten Gründen. Wir sind dann im Jeep gesessen und als die anderen kamen gingen wir zum Wasserfall hoch. Hätten wir's gewusst, wären wir gleich hochgegangen. Da oben ist's echt schön.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24802
    geschrieben 1203273394000

    @brausemaus

    und

    @Sonnenschein86

    Ja, völlig OT, aber um Thorben-Hendrick zuvorzukommen, unter

    www.elephantsafarikohsamui.com

    Eventuell noch nach dem Link "nicht so touristenmässig" schauen.

    Liebe Grüsse, Bernhard

    PS: Doch noch zum Thema, Elefanten Ausflüge sind in Sri Lanka interessanter, auch werden die Tiere dort besser gehalten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!