• cleimarcia
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1204050161000

    Wir wollen mitte September nach Koh Samui, möchte allerdings auch gerne nach Phang Nga.Ist es möglich von Koh Samui einen Tagesausflug(2Tage)zu buchen.Falls ja macht es Sinn(Preis/Wetter)dort hinzufliegen?

    ...noch ne Frage

    Kann ich mitte September vor Ort ein Hotel buchen, dachte an das Beachcomber und was würde das so etwa kosten??Im Meiers würde das so etwa für 2 Erwachsene/1 Kind(4 Jahre)17 Nächte 1000€ kosten.

    Wer hätte Alternativen für mich???

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204050852000

    Phang Nga macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Schau Dir lieber den Ang Thong Marine Nationalpark an. Da gibt's von Samui aus reichlich Tagestouren, und der ist fast genau so schön.

    Oder meinst Du - einmal die Buchstaben durchgeschüttelt - die Nachbarinsel von Samui (Ko Pha Ngan)? :frowning: Ich frag nur, weil die Idee von Samui aus einen Tagesausflug in die Phang Nga Bucht zu machen, ist schon sehr "kreativ". ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1204051249000

    @cleimarcia sagte:

    ...noch ne Frage

    Kann ich mitte September vor Ort ein Hotel buchen, dachte an das Beachcomber und was würde das so etwa kosten??Im Meiers würde das so etwa für 2 Erwachsene/1 Kind(4 Jahre)17 Nächte 1000€ kosten.

    Wer hätte Alternativen für mich???

    Ja, aber ich würde das nicht unbedingt machen. Es kann Dir nämlich passieren, das Du vor Ort mehr bezahlst als über einen Veranstalter bei einer Buchung von hier aus.

    Grundsätzlich ist Samui doch preislich recht teuer wenn man es mal nit anderen Ecken von Thailand bezahlt. Und für den Stabdard des Beachcomer wäre mir das das Geld nicht wert . Hab ich mir mal angeschaut ( aber in 2005) und fand es nicht so toll. Für drei Sterne ....

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • cleimarcia
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1204052402000

    @chriwi meinte eigendlich schon Phang Nga.Wollte doch gerne den James Bond Felsen sehen, aber dann werde ich das mal ganz schnell abhaken und mich auf "deinen" Nationalpark konzentrieren.Hast du noch andere Ideen was Tagestouren angeht???(ps.mit unseren 4 jährigen Sohn)

    @Merz hättest du bezahlbare Alternativen für uns.Soll aber nicht zu ruhig sein...

    danke schon mal im Voraus

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1204052794000

    Alterantiven ? Leider nein. Samui habe ich für mich abgehakt.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1204060058000

    Schau doch mal im www., z. B. bei sawadee.com rein, welche Hotels noch für Dich in Frage kommen. Soll es unbedingt am Chaweng sein?

    Also falls Du nicht unbedingt die Sicherheit (psychisch ;) ) bzgl. "Dach über'm Kopf" brauchst, würde ich nix vorbuchen, oder aber max. für 2Nächte und mir dann vor Ort was suchen. Mitte Sept. ist es schon rel. leer auf Samui, Du hast NULL Probleme was zu finden und es geht halt nix über "selber anschauen": da siehst Du, wie's wirkl. aussieht, Lage, Strand, Sauberkeit, Atmosphäre und und und.

    Lg - Uli

  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1204061761000

    Es gibt nur einen Zeitraum an dem vorbuchen notwendig ist und das ist Weihnachten Neujahr. Ansonsten ist immer genug frei. Unterkünfte gibt es überall und in allen Preisklassen.

    Hotels der höhreren Kategorie (unnötig, ich würde nie Geld für ein Stückchen Schokolade auf dem Kissen bezahlen) bucht man am besten im vorraus auf asiarooms.com

    Ich sehe keinen Grund nach Phang Nga rüber zu machen. Noch dazu im regenreichsten Monat des Jahres. Da gibt es nichts was so unbedingt wichtig wäre zum anschauen. Der James Bond Felsen ist ohnehin das allerletzte.

    Flieg einfach ohne Vorbuchung hin, bleib ein paar Tage auf Samui und danach noch ein paar Tage auf Ko Phangan. Zudem kannst du noch einen Ausflug in den Ang Tong NP machen.

    Bangkok nicht vergessen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204104049000

    @cleimarcia sagte:

    .Hast du noch andere Ideen was Tagestouren angeht???(ps.mit unseren 4 jährigen Sohn)

    Macht am Anfang des Aufenthaltes eine ganztägige Jeeptour, da seht ihr die Inselhighlights (Big Buddha, Wasserfall, Secret Buddha Garden, Viewpoint im Inselinneren, dressierte Affen u. Elefanten in einer Art "Zoo"...). Aber passt auf, dass euch der Kleine nicht aus dem Jeep fällt. Die "Straßen" im Dschungel sind abenteuerlich. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!