• Abflug
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1203078386000

    Hallo Ihr Thailandliebhaber!

    Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein tolles Hotel (5*) in Khao Lak machen. Es sollte nicht zu abgelegen sein aber Entspannung ist uns wichtig. Wir würden gerne im März verreisen und ich kann mich nicht so recht entscheiden.

    Vielen Dank für eure Tipps

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1203078604000

    "Nicht zu abgelegen"

    Wenn ich das richtig interpretiere, sollen Restaurants und Läden in Gehweite sein, das Hotel an sich soll aber eher ruhig liegen.

    Das trifft so ziemlich auf alle Anlagen am Bang Niang und Nang Thong Beach zu.

    Sonst kann ich aus Deiner Frage nichts herauslesen, was für eine weitere Eingrenzung hilfreich wäre. Aber so richtig falsch machen kann man da eigentlich nix.

    Wobei die Top-Resorts meist etwas außerhalb liegen (also nicht an den von mir genannten Stränden). Vielleicht solltet ihr die 4*-Anlagen auch in die engere Wahl ziehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kchwatal
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203097229000

    Also, wir sind gerade aus Khao Lak zurück gekommen und hatten im Sudala Beach Resort (zwar "nur" 3 Sterne, aber erst seit Nov. 07 in Betrieb und deshalb alles noch neu) am Bang Niang Beach einen Traumurlaub. Das Hotel verdient echt mehr Sterne. Zimmer ca. 50qm, 2 Pools, weitere Restaurants in Gehweite. Können wir uneingeschränkt empfehlen!

    Wenn´s unbedingt mehr Sterne sein sollen, wäre das Mukdara (4 Sterne) oder das Le Meridien (5 Sterne, aber abgelegener) vom Hörensagen zu empfehlen.

    Im übrigen kann man unsere europäische Sterneklassifizierung nicht einfach transferieren, nach unserer Erfahrung sind die Hotels/Resorts immer einen Stern besser.

  • littleIsa
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203152877000

    Hallo ich hätte auch mal eine Frage zum Sudala.

    Wir wollen das Hotel für April buchen und da habe ich gelesen, dass das Hotel durch eine kleine Straße vom Strand getrennt ist. Wie muss ich mir das denn genau vorstellem? Liegt das Hotel mit Bongalows und Pools auf der einen Seite und das Restaurant auf der anderen Seite?

    Es wäre toll wenn mir das jemand etwas genauer beschreiben könnte mit der Straße.

    Gruß an alle und vielleicht trifft man sich ja mal in Thailand ;)

  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1203175057000

    Wir waren gerade für 11 Tage in Khao Lak im Hotel Khao Lak Seaview Resort und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt und auch sehr zentral im Hauptort. Dort gibt es genügend Restaurants wo man sehr gut essen gehen kann.

    Liebe Grüße

    Geli

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1203216849000

    @littleIsa

    ...Liegt das Hotel mit Bongalows und Pools auf der einen Seite und das Restaurant auf der anderen Seite?...

    Genau so ist es. Aber die Strasse ist sehr ruhig und kaum befahren, es sind auch nur ein paar Meter zum Strand. Die Preis/Leistung Relation des Sudala ist sicher OK, aber von dem 5* Hotel zu der Frage von "Abflug" sehr weit entfernt.

    Auf diesem Level gibt es in Khao Lak nur das Sarojin und vielleicht noch, mit Einschränkungen, das Le Meridien, beide allerdings sind ziemlich abgelegen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dinole
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1203237939000

    Hallo,

    wir suchen auch die Ruhe und haben uns, nachdem wir die vielen tollen Bewertungen gelesen haben für das Mukdara Beach Resort entschieden.

    viele Grüße

    Conny

    06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • littleIsa
    Dabei seit: 1203120000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203241243000

    bernhard707

    danke für die Info. Ich hatte zwar gehofft, dass die Bungalows vielleicht auch direkt am Meer liegen, aber was solls. Das soll uns jetzt nicht abhalten.

    Warst du zufällig auch in diesem Hotel?

    viele Grüße

    Isa

  • kchwatal
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203328219000

    @little lisa

    wie gesagt, wir waren vom 22.1.-10.2. im Sudala und hatten nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Klar, ist es kein 5*-Hotel, aber es ist alles super ok! Du machst bestimmt keinen Fehler, wenn Du nicht übertriebene Ansprüche stellst. Mit 4* z. B. auf den Kanaren kann es allemal mithalten, der Strand ist so schön, überhaupt nicht überlaufen und vor allem in ein paar Metern zu erreichen. Beim Frühstück sitzt Du direkt am Strand, wo gibt´s das schon. Wir können auch durchaus die Superior-Zimmer, möglichst im 2. oder 3. Stock im Haupthaus empfehlen. Schönen Urlaub!

  • Beerlao
    Dabei seit: 1203379200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1203442061000

    Es gibt effektiv nur zwei 5* Hotels in Khao Lak. Le Meridien und The Sarojin. Ab nächstem Winter kommt noch das Kempinski hinzu.

    The Sarojin liegt mit seinen Raten jenseits von Gut und Böse, da liegt man mit dem Le Meridien eindeutig besser, aber beide Resorts sind weit ab jeglicher Zivilisation. Wenn Ihr gerne abends ausgeht und Restaurants und etwas Shopping sucht, muss man auf die 4 oder 4 1/2* Alternativen zurückgreifen.

    Zur Zeit sind das La Flora (macht aber Ärger seit der Erweiterung), Mukdara (da hat der Service nur 3*) oder das wieder eröffnete Khao Lak Laguna. Merlin Beach kann man streiten, ob sie die 4 1/2* vedienen, aber auch hier keine Restaurants in der Umgebung.

    Ansonsten für guten Service direkt an Strand auf 4* Niveau - Ramada Khao Lak. Die Beach Villas haben bereits eine 5* Hardware und 5* Preise - vielleicht ein guter Kompromiss?

    Beer Lao 4ever!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!