Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Velidu-wer hat Erfahrungen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    ich war zwar noch nicht auf velidhu, aber wie ich in den berichten gelesen habe, sind die preise nicht anderes als bei anderen inseln. für mich käme velidhu aber nicht in frage, weil es keine barfussinsel ist.
  • Spa auf Filitheyo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana & Jürgen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana & JürgenD
    Wer von Euch war schon auf Filitheyo und hat dort das Spa besucht ? Die Preise würden mich intressieren ! Auf Angaga haben sie im letzten Jahr die Preise ziemlich angehoben! :? Schöne Grüße Diana
  • Suche Insel .....

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfinus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    delfinusD
    Na dann wünsche ich Dir viel Vergnügen dabei! Das ist so eine aufregende Zeit die ganze Urlaubsplanung! Und dann die laaaaaaaaaaange Vorfreude! Machs gut! Caroline
  • Fihalhohi - auf dem absteigenden Ast oder lediglich ein Zwischentief???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hi eisbaer, bin zurück von Fiha und begeistert. Die Insel ist wirklich schön, sehr sauber, auch die Zimmer. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Das mit den Stränden hab ich selbst erlebt. Am ersten Tag war vor der Blue Lagoon Bar ein schöner flachabfallender Strand und am nächsten Morgen war davon nichts mehr da. Durch den Sturm in der Nacht wurde der ganze Sand weggespült und die bunten Sandsäcke kamen zum Vorschein. Das ist eben die Gewalt der Natur! Mit dem nächsten Sturm aus einer anderen Richtung wird es wieder einen schönen Strand vor der Bar geben. Der breiteste Abschnitt liegt im Nordwesten. Im Wasserbungi kanns schonmal nasse Füsse geben, da diese nur knapp einen Meter über dem Wasser sind und die Wellen bei heftigem Wind (hatten wir 2xnachts!) etwas höher sind. Essen, Service, Tauchschule war alles wirklich in Ordnung. Das Hausriff ist sehr fischreich, nur die Korallen sind nicht besonders bunt. Jeden Tag gibts kleine Haie und Rochen in der Lagune-interessant! In der Nähe der Wasserbungis war desöfteren auch eine Schildkröte zu sehen. Alles in allem kann ich die Insel wirklich empfehlen. Ich werde wieder hinreisen !
  • Nebenkosten im Hotel Fihalhohi Island Resort???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    sharkprojectS
    komme grad aus Fiha, 1,5 l Wassér kosten 3 $, Bier 3,5$, Cappuccino 3,5 $ . Achtung darauf kommen am ende nochmal 10% Service charge ! Die Strände haben sich innerhalb einer Woche an einigen (schmalen) Stellen stark verändert. Vor der Blue Lagoon Bar war am ersten Tag ein schöner sanftabfallender Strand, über Nacht war etwas Sturm und am nächsten Morgen war alles ca 40cm abgesackt und die bunten Befestigungssandsäcke waren deutlich zu sehen. Wenn man einen Classigbungalow bucht, hat man eigentlich immer einen schönen Strand . Im Norden bei den Comfortbungis (Nr. 32 abwärts) ist zur Zeit kein Strand. Bungi 38-ca.60 liegt am breitesten Abschnitt. Höhere Nummern sind dann wieder Comfortbungis (doppelstöckig) die eng beieinander stehen dafür aber näher am allerdings schmaleren Strand liegen! Man bemüht sich aber einen Zimmerwechsel zu organisieren, falls einem die Lage gar nicht passt. Am besten schauen, welcher Bungi unbewohnt ist und dann gezielt danach fragen! Viel Spaß auf Fiha.. Neid !!!!!
  • Summer Island Village - welcher Bungi Ost- oder Westseite

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nhausi
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    nhausiN
    Hallo Gaby! ich bin ja auch schon sehr gespannt auf deine Zusammenfassung über die Bungis. Wir fliegen auch bald nach SIV und ich hätte auch gerne vorab ein paar Infos über die Bungis, da die Lage ja sehr unterschiedlich zu sein scheint. Ich hoffe wir können bald mit deinem Bericht rechnen... Liebe Grüße
  • Was ist los mit "Fun Island" ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ Lexi... die Insel werden bevor sie freigegeben werden nunmal nach dem Verwendungszweck eingeteilt. Das Prinzip ist ja einfach...so wie es in Deutschland mit den Landflächen auch geschieht...das eine ist Bauland, das andere Ackerland etc. Auf den Malediven wird eben danach unterschieden ob es eine für den Tourismus nutzbare Insel oder nicht. Inseln die für den Tourismus nutzbar sind und von der Regierung freigegeben wurden dürfen eben auch nur zu diesem Zweck verwendet werden. Man kann die Inseln ja auch nicht kaufen, sondern wie Du schon richtig geschrieben hast werden die lediglich verpachtet für eine bestimmte Laufzeit. Die Regierung ist in dieser Frage nicht dumm...die Inseln bleiben immer im Besitz des Landes und gehen nicht in den Besitz der Hotelketten über. Nun wird ja auf den Malediven mit den Touristen die absolute Mehrheit des nationalen Kapitals gemacht und schon alleine aus diesem Grund wird man mehr als nur ein Auge darauf haben, dass keiner...sicher auch kein einheimischer eine für den Tourismus zu nutzende Insel als sein Privatdomizil verwendet. Sicher wird es auch einheimische geben, die über das entsprechende Kapital verfügen und eigene Inseln besitzen, dies sind da aber auch keine Inseln wo man effektiv Hotels darauf errichten könnte...sei es aus Gründen fehlender Größe oder diverser anderer Möglichkeiten. Fliegt man auf die Malediven und ist im Landeanflug begriffen, so hat man einen guten Blick auf einige kleinere Inseln wo nur 2 oder 3 Häuser drauf stehen und ein großes Boot davor... man kann sich dann denken das dies Privatinseln sind. Nun kann man das ganze ja auch auf besagtes "Fun Island" beziehen. Womit würde das Land mehr verdienen...wenn die Betreiber ihren privaten Lenz darauf machen oder wenn Touristen die Insel bevölkern... wo dazu ja jeder Touri noch extra Geld in die Kassen spült. Ich könnte mir nicht vorstellen das die Regierung dies dulden würde, gleich recht nicht mit dem Wissen im Hinterkopf das es zwangsläüfig irgendwann vorbei sein wird mit den Malediven für Touristen (und Einheimische). Das ist meine Meinung aber unmöglich ist nichts. Gruß
  • Schnorcheln auf Meeru Island (Village)

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, es ist zwar schon etwas her aber ich fand das man dort ganz gut schnorcheln kann, zumindestens sieht man viel Fische(Rochen-Haie ...) Es gibt in der Lagune zwar keine Korallen, da muss man schon mit dem Dhoni fahren, aber ich war auch von der Lagune beeindruckt (bei den Wasserbunigs). Gruß jumbo
  • Wo und wieviel Geld wechsel?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    copyheroC
    Nur Geld für Tip wechseln, den Rest mit der guten alten CreditCard bezahlen. Vorteil: es klimmpert nix in der Badebux
  • Hochzeitszeremonie auf Summer Island?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoogi306
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hoogi306H
    Hi zusammen, wir haben im Oktober `06 geheiratet und "flittern"nun endlich ab 21.5. auf Summer Island. Weiss jemand ob man dort eine Hochzeitszeremonie organisieren kann? Würde gerne damit überraschen! Vielen Dank für Eure Tips!
  • Was tun den ganzen Tag?

47 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anja2705
    47 Beiträge
    44k Aufrufe
    anja2705A
    @xelchen: laptop wird auf jeden fall genutzt, da dort meine ganzen hörbücher drauf sind, weil wir dort die fotos anschauen und weil wir dort auch unsere musik für die mp3-player drauf haben. @simi: es geht von 23.5. bis 7.6. nach reethi beach.
  • Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...

Gesperrt
    68 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    68 Beiträge
    19k Aufrufe
    olfatiusO
    Hallo ihr Lieben! Das artet hier zu sehr in eine unsachliche UND unfruchtbare Diskussion aus. Um etwas für den Weltfrieden zu tun, machen wir jetzt dicht. Danke für Euer Verständnis. Gruß Florian
  • Blue Lagoon-Bungireservierung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerkleid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SommerkleidS
    Hallo, ich bin Neu hier im Forum und heiße Sabine wir haben Anfang Juni 07 das Blue Lagoon gebucht,wer war schon Vorort und kann berichten auf welcher Seite wir uns einen schön gelegenen Bungi reservieren sollen-Richtung Sandbank 341-350 oder Richtung Cottage 321-340 ?????? Wer kann uns Auskunft geben ..... Danke.. Danke..Danke.. liebe Grüsse Sabine
  • Wasserflugzeug

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunurai
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    GunuraiG
    Danke Uta, haben heute Abend Bescheid bekommen das der Transfer mit dem Wasserflugzeug doch klappt(dank an Frau Heckmann. Jetzt ist nur noch Reisefieber angesagt. Gruß G.
  • Hilfe, wohin?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibi21
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bibi21B
    "Clarki8" wrote: wollt ihr viel schnorcheln? dann rate ich von meeru ab. ansonsten ist meeru sicher nicht schlechter als die übrigen inseln in dieser preisklasse. Wir wollen auf alle Fälle mal schnorcheln gehen ja. Im Moment tendieren wir auch wieder mehr zu Sun Island. Könnt ihr diese Insel empfehlen? Auch Kuredu kam in Betracht, nur wird da im Moment umgebaut udn wir wollen lieber auf Nummer sicher gehen.
  • Baustelle Reethi Beach?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jameslaas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jameslaasJ
    "flotigger" wrote: Hallo, fliege in 3 Wochen ins Reethi Beach! Kann mir jemand sagen ob das gerücht aus einem anderen Forum stimmt, dass dort im Moment gebaut wird? hallo, ja dieses "gerücht" stimmt wohl. allerdings ist es wohl so, dass nur der neue staff-bereich gebaut wird und es dort kein "schweres" gerät zum einsatz kommt. laut management, soll der normale urlauber nichts davon mitbekommen, ausser er geht in diesen bereich. und ausserdem soll der umbau wohl in nächster zeit auch schon abgeschlossen sein. schöne grüße
  • Mit welchem Reiseveranstalter nach Bolifushi ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunthornS
    Hallo wenn die meissten Reiseveranstalter diese Insel nicht anbieten und nur L-tour es mal sporadisch angeboten hat - dann würde ich mir mal überlegen warum es so ist. ca 75 % sind Italiener, 25 % sind Deutsche, Schweizer, Niederländer und Asiaten.
  • Malediven im September??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreaLA
    Oh ja, das klingt so wie es bei uns war in Dezember. Weltuntergang sag ich nur. Ich hatte ziemlich Angst. Das Wasser stand innerhalb von einigen Minuten knöchelhoch auf den Wegen. 2m hohe Wellen peitschen auf die Wellenbrecher. Der Wind pfeift gespenstisch... und es gibt kein Entkommen.
  • Wohin nur ??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    kgevertK
    Warum?
  • Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?

87 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mikee
    87 Beiträge
    16k Aufrufe
    MikeeM
    An alle die jetzt im Mai fahren: Ich wünsche euch einen traumhaft schönen und erholsamen Urlaub. Grüßt mir all die wunderschönen Fische und schreibt mal wie es euch so ergangen ist. Lg Michaela