Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Badeschuhe auf Summer Island?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frangipani78
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frangipani78F
    Hallo, wir waren im Februar auf Summer Island und ich würde Dir auf jeden Fall zu Badeschuhen raten. Nicht nur wegen des Korallenbruches und den Steinen im Wasser (was ich im Vergleich zu Angaga 2005 doch als sehr viel empfand) sondern auch wegen diverser Tierchen, die man nicht unbedingt sofort erkennen kann... Viele Grüße und einen tollen Urlaub!
  • Transfer Wasserflugzeug

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    xelchenX
    Fliegen!!!!! Klarer Fall. Wann hat man das schonmal im Leben mit dem Wasserflieger abzuheben und den Indischen Ozean von oben zu sehen!!! P.S.: Schlecht werden kann dir im Wasserflieger aber auch, wir waren Ostern auf den Males und auf dem Hinflug hat mir eine Engländerin in den Nacken geko***** als es schaukelte weil wir in ner Schlechtwetterwolke waren. Danach kannst also nicht gehen.
  • Reethi Beach Resort: Welche Bungi?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimberly2007
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    Kimberly2007K
    ooh mann ich will wieder nach reethi... *seufz aber vllt reise ich nächstes jahr wieder hin ich hoffe nur ich bekomme wieder ein gutes bungalow.....
  • velidhu im August mit 9 jährigem Sohn

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happyturtle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    happyturtleH
    Hallo,wir fliegen Mitte August für 2 Wochen auf die Insel it unserem Sohn.Wir haben einen Strandbungalow gebucht,WB war uns zu dritt doch etwas zu teuer.AI haben wir auch nicht.Wer hat Erfahrungen über Velidhu oder geht vielleicht zur selben Zeit,wie wir???Vielen Dank im voraus,Elke
  • wo geld tauschen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoompo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hoompoH
    Hallo, also in der regel hat die Rezeption Adapter für die Steckdose. Aber man ist sich ja nie sicher. Gruß Hoompo
  • Reethi Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimberly2007
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kimberly2007K
    ja also ich komme gerade von einem zweiwöchigem dive und ferientrip von reethi. gestern abend kam ich in zürich an und fühle mich noch heute elend denn der alltagstrott hat mich wieder eingeholt und die wochen auf diesem paradiesgleichen ort scheinen wie ein traum... ich hoffe meine familie kann es sich bald mal wieder leisten auf die malediven zu reisen und ich möchte auf jedenfall wieder nach reethi beach. aber wozu ich ja eigendlich kommen wollte:hautausschläge? ja wirklich, ein paar tage nach unserer ankunft bemerkte ich bald einzelne stecknadelkopfgroße stiche..oder eben einen ausschlag ich weiß nicht genau was es ist. auch die leute die ich auf der insel kennenlernte klagten ab und zu über angebliche sonnenalergien? aber es ist kaum schlimmer als ein mückenstich und trat nur vereinzelt an armen und beinen auf also nichts wildes viele deuteten eben auf allergien oder auf womögliche bisse von irgendwelchen sandfliegen in der nacht...naja jedenfalls sind die zwei bis drei stichlein es nicht wert auf das paradies von reethi zu verzichen!!!
  • meeru überraschung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    ja, schade mit Meeru. Ist das die Ecke, wo vorher die Bar war oder immer noch ist?! Also Du meinst schon die bewohnte Einheimischeninsel? Ich war zweimal auf Meeru, das letzte Mal leider 2002. Habs mir aber fürs nächste Jahr oder noch dieses fest vorgenommen. Wir hatten damals die Landvilla 645 (auch zweimal g), allerdings sind die jetzt wohl umgebaut worden. Hast Du Bilder gemacht? Blöde Frage, kannst mir ein paar schicken oder hier veröffentlichen? LG Sue
  • Bungalow direkt am Strand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    coco palm z.B.
  • Wieviel "Taschengeld" mit nach Angaga?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnatte
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnatteS
    Hallo Ellen, danke. Ich meine das waren so um die 400 € für 2 Wochen. Ich finde all in besser, da man die Reisekosten vorher besser kalkulieren kann. LG Hallo Schnatte, wieviel Euro macht Al zur Vp in diesem Jahr aus? Wir haben im vorigen Jahr VP gebucht und noch ca 350 EURO für Getränke bez. (14 Tage)Wir haben viel getrunken, allerdings kaum Alk. Also Al hätte sich nicht gelohnt. Ich wünsche Euch schöne Flitterwochen Gruß Ellen[/quote]
  • Freigepäck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    missy23M
    Super vielen vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße Missy
  • Mantas auf Angaga???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    muss es unbedingt angaga sein oder habt ihr noch andere inseln zur auswahl, denn im südmale-atoll kann man in den pfingstferien fast schon von manta-garantie sprechen.
  • Malediven zum 1. Mal

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonsis
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    JonsisJ
    Hallo tina, war gerade auf deiner Homepage,und habe gesehen das Ihr schon auf Sun Island gewesen seid.Kannst Du die Insel empfehlen? Gruß Jonsis
  • Welche Insel für die Flitterwochen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    mit athuruga habt ist eine der top inseln gewählt. für die hochzeitsreise ideal, weil auch nicht so riesig wie kuramathi. ich habe dir mal einen link geschickt.
  • Unternehmungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Es gibt noch den Besuch einer unbewohnten Insel. Da bekommt man glaub ich auch noch einen Picknick-Korb mit. Das Nachtfischen oder auch so ne Fahrt wo man den Sonnenuntergang auf einem Dhoni erlebt. Evtl. Ausflug nach Male, Cadle Light Dinner sowieso oder auch Massagen... Ausflug auf eine einheimischen Insel, Schnorcheltouren, Tauchkurs..... mehr fällt mir momentan nicht ein Grüsse
  • Freigepäck beim Wasserflieger-Transfer ?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    xelchenX
    So, nun hab ich es amtlich von MAT. Erlaubt sind 20+5 kg, unabhängig davon was in den Veranstalterinfos steht. Allen die die nächsten Tage auch auf die Males düsen wünsch ich einen wunderschönen Urlaub. LG
  • Welche Insel für den 1. Besuch?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nelli007
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nelli007N
    wir haben eine Jacuzzi Land Villa gebucht - die Strandbungalows waren leider schon ausgebucht (ausserdem wären die wieder ein Stückchen teurer gewesen) aber naja - nachdem die Insel ca. 400 m breit ist haben wir uns ausgerechnet, dass wir max. 200 m zum Strand haben - da waren wir schon schlechter untergebracht in unseren früheren Urlauben lg Nelli
  • Malediven-Neuling

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    missy23M
    Hallo, die Mauer hat uns dann doch etwas gestört... Man kann ja leider nie vorher wissen, ob man das Glück habt wie ihr in einen Bungi mit guter Aussicht zu kommen... Haben jetzt als weitere Ziele das Olhuveli und das Machchafushi ins Auge gefasst. Gibt's dazu Kommentare Tipps oder Anregungen? Vielen Dank! Liebe Grüße
  • Bilder vom Beach-Bungalow in Blue Lagoon Beach?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sash74
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sash74S
    Hi! Ich war gerade auf Kuramthi und kann dir noch einen guten Link geben. http://villaggi.mondomaldive.it/Schede_Resort/Kuramathi_Blue/Galleria_Foto_Kuramathi/index.html Wir waren aber im Cottage&Spa. Beim Bluelagoon liegen die Strandbungis auf der Riffseite und haben nicht immer einen Beach zum Baden vor dem Bungi. Da würde ich lieber die Wasserbungis nehmen, die liegen toll auf der Lagunenseite. Die Ausstattung der Bungis im BL ist aber sehr schön und du hast hier auf jeden Fall deine Ruhe. Die Bungis sind nicht dirket Reihenbungis. Aber schöner fanden wir doch die Beachbungis vom Cottage&Spa. Die liegen auch alle direkt am wunderschönen Lagunenstrand. Mein Tipp für eure Flitterwochen: Wasserbungi BL! Wenn du noch weiter Fragen hast beantworte ich die gerne. LG Sash
  • Malediven im Juni ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von portvendres
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    portvendresP
    Bei uns war´s ebenfalls gutes Wetter - und wenn´s tatsächlich mal ein wenig regnet, dann ist die "Dusche" auf jeden Fall warm und kein Grund, den Strand zu verlassen Irgendwie scheinen sich die klassischen "Monsun-Zeiten" ohnehin in den letzten Jahren zu verschieben (vielleicht nur subjektives Empfinden...) - auf jeden Fall kein Grund, sich Sorgen wegen der Reisezeit zu machen. Wird bestimmt ein toller Urlaub - viel Spaß in der Äquatorsonne wünscht Jörn
  • Wer kennt ein Hotel mit AI-Angebot und abendlicher Discounterhaltung.

31 Beiträge 7k Aufrufe
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    xelchenX
    ich tippe aufs Hilton Rangali