Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Malediven(Welches Angebot)? Filitheyo,Reethi Beach, Medhufushi.....

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tamani
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    TamaniT
    Hallo Frank! Ich kann dir vollstens beipflichten. Uns zwar im letzten November auf Filitheyo auch überhaupt nicht langweilig. Ich hatte zwar mehrere Bücher mit und auch gelesen, aber einfach nur ruhig aufs Wasser zu schauen, das alleine war für mich schon eine unglaubliche Erfahrung - und auch ziemlich spannend!! Es war immer etwas los (z.B. springende Fische o.ä.). Und dann ständig dieser Drang, mal nachzuschauen, ob unter Wasser noch alles o.k. ist. Allein damit ist man schon schwer beschäftigt. Alles in allem können auch wir Filitheyo wärmstens empfehlen (speziell das Essen ist eine "Granate"). Gruß Tamani
  • rannalhi empfehlenswert?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia79
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Julia79J
    Ja genau ! :D! Außerdem hab ich in einem englischem Forum gelesen, dass das Hausriff spektakulär ist ! Und für mich als Nur-Schnorchler ist das super ! Selbst Mantas soll man beim Schnorcheln schon sehen ! Das ist mir noch nie passiert und wäre ein tolles Erlebnis ! Ich war auch erst sehr verunsichert , aber die Leute hier haben mich aufgemuntert, mir die Vorfreude nicht vermiesen zu lassen ! Außerdem gibt es jeden Tag leckeres italienisches Essen, was man sonst auf den Malediven teuer bezahlen muss. ...!
  • Telefonieren auf den Malediven ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    hallo heike, ich schätze mal, daß auch e-plus einen roaming-vertrag abgeschlossen hat. telefonieren sollte also funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen, da extrem teuer. ich bin zwar nicht auf aktuellem stand, aber da hat sich sicher nicht sehr viel geändert in der letzten zeit. bei den meisten anbietern kostete die minute ca. 5 euro, sms 1 euro. internet ist auch sehr teuer. viele aus dem malediven-forum schicken faxe. also einfach mal an der rezeption fragen, was das kostet. wenn möglich, am besten auf dem zimmer anrufen lassen. mit günstiger spar-vorwahl kostet das von brd aus nur ein paar cent/minute.
  • Bitte Info über Royal Island

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pederspeedP
    hallo Verena. du warst ja wohl schon mal auf Royal Island? Hab gehört der Süden der Insel ist zu empfehlen , von der Lage her.... Welche BungiNr. kannst du empfehlen? Jemand hat mir gesagt das nr. 159 gut sein soll. also im Süden -> rechts. Was kannst du mir über den Süden sagen aber etwas weiter linke Seite? sort soll die Lagune nicht so gut sein?!?!?! Warum nur???? Wo habt Ihr euer Zimmer gehabt? Sonst noch Tips??? LG Petra
  • Reethi Beach Resort: Ist es was besonders?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falco0703
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    falco0703F
    Hallo, bin gerade von Reethi zurückgekommen. Also für mich kommt Reethi nach Meeru und Fihalhohi an 3. Stelle was die schönheit der Insel betrifft, Leider sehr wenige Kokospalmen. Das Hausriff kann dem von Fiha nicht das Wasser reichen, aber es war ganz OK, mehr allerdings nicht. Tauchplätzt gibt es einige das stimmt aber leider keine spektakulären. Wenn du richtige drifts mit vielen Grossen erwartest biet du falsch hier, aber so Thilas mit viel Kleinfisch und halbwegs intakten Korallen , ja. Es war natürlich ein sehr schöner Urlaub allerdings aufgrund der super Bewertungen hier waren wir ein kleinwenig enttäuscht. L.G. Hermamm
  • Maldiven im Oktober ?? - Wann buchen ???

17 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    17 Beiträge
    37k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Anette Danke für deine ausführliche Antwort Freut mich, dass ihr die "richtige" Insel für euch gefunden habt. Liebe Grüsse
  • Malediven individuell - wie organisiere ich mir am Flughafen ein Hotel und den Transfer?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zausel2Z
    hallo marcell, das wollte ich auch mal organisieren, wird im ganzen ca 1/4 teurer als pauschal gebucht, alleine airtaxi nach vilamendhoo 200 €, geht aber nicht individuell zu buchen, schau lieber nach angeboten, wird billiger! grüße
  • 1.mal urlaub auf den malediven

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    simi23S
    Hallo heiki Ich hol mir immer vor dem urlaub in der Apotheke Medikamente für die Reise. Ich vertrag nämlich die Autofahrt nicht sowie der Start und die Landung im Flugzeug :?. Es sind einfach Reisetabletten, davon nehme ich morgens eine, und die müsste dann 1 ganzen Tag reichen. Informier dich mal bei eurer Apotheke. Grüsse
  • Werbung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuschl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuschlF
    **Edit Sorry - dafür können wir leider nicht zu Verfügung stehen....
  • Malediven Reise

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Clarki8C
    @uta: ich würde nicht zwingend ai empfehlen. auf manchen inseln ist der aufpreis für ai so hoch, daß man so viel kaum trinken kann. zudem sind manchmal die wasserflaschen nicht bei ai dabei und auch nicht alle cocktails.
  • Im August 07 auf Malediven, jetzt buchen oder last-minute?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ljolik
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ljolikL
    Danke schon mal für eure Antworten...also unser Budget ist leider nicht sooo groß...haben gedacht zusammen max. 4000 auszugeben dafür...tendieren für das Meeru Island Resort im Moment..haben uns aber noch nicht festgelegt :? Sind aber überzeugt,dass Malediven für Flitterwochen am besten passt
  • Baa- Atoll, Royal Island Resort und Spa und Tours`n Trips Reiseveran.!!!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Clarki, auf der deutschen Seite bin ich nicht fündig geworden, die österreicherische Seite bietet ein Scan, welches auch den ankommenden Gästen in Papierform bei Ankunft auf der Insel in die Hand gedrückt wird. Die Tauchschulvariante ist eigentlich genauso, halt farbig und sieht besser aus. Die Einteilung der Bungalows ist jedenfalls ebenso. Frank
  • angaga oder meeru village BITTE helft mir!!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ellen12
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ellen12E
    Hallo Sandy, wir fliegen am 16.4. auf Royal Island. Leider sind wir an unsere Urlaubszeit gebunden und da war nicht mehr soviel frei bei MW was uns interessierte. Auf Angaga waren wir schon und Merihi hatte nur noch Wasserbungis. Es wäre noch Vakarufalhi in Frage gekommen aber auch ausgbucht. Ich wünsche Euch auch einen traumhaften Urlaub. Gruß Ellen
  • Machchafushi ??? im Ari-Atoll ????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also primär befindet sich die Insel auch noch im Umbau und ist noch nicht wiedereröffnet worden. Durch den langen und starken Regen im Zeitraum Oktober bis Dezember hat es massive Verzögerungen gegeben. Geplanter Eröffnungstermin ist jetzt der 15. April...wie gesagt geplant. Reiseveranstalter vergessen gerade was die Malediven angeht immer soooo gern ihre Kunden von sowas zu informieren und am Flughafen steht man dann dumm da und darf auf ne andere Insel. Gruß
  • verschreibungspfl. med

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    birsteB
    Hallo huwe, wenn ich Deine Emailadresse hätte, könnte ich Dir einen Vordruck für diese Sache senden. Mußt Du dann nur noch ausfüllen, und von Deinem Arzt unterschreiben und stempeln lassen. Wir wurden vor 2 Jahren auch nicht kontrolliert, aber man ist doch auf der sicheren Seite wenn man`s dabei hat. Also melde Dich, und ich schick es Dir . Gruß Birgit
  • Malediven (Welches Angebot?)

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    bphB
    Mauritius im Juni ist ja auch nicht so der Hit, immerhin ist dies die dortige Winterzeit. Zwar nur abends kühl, tagsüber geht so aber mir Regen ist zu rechnen. Ob Ihr da so viel von sportl. Aktivitäten habt weiß ich nicht. Wenn Ihr etwas länger könnt, wäre Bali z.B. Kuta/Legian eine gute Wahl - Surfgebiet oder einen Aufstieg auf den Vulkan der Insel eine schöne Sache. Gute Tauchreviere an der Ostküste usw. Da hätte Ihr zumindest Sommerzeit, zwar heiß aber nicht so feucht. LG - Candy
  • Banyan Tree

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karapusi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    karapusiK
    Hallo Heiko, danke, dass du mir geschrieben hast.Aber ich habe noch paar Fragen. Warst du selber schon auf Filitheyo,Reethi Beach,Medhufushi,Angana, Mirihi? Und von wo hast du Info, dass Kuredo umgebaut wird.Ich habe heute im Reisebüro nachgefragt und sie wissen überhaupt nichts. Hast du schon was von Dhiffushi insel gehört. Auswahl zu treffen ist einfach unmöglich. Es ist einfach zu viel. Danke dir nochmal. Und ich freue mich auf Antwort.
  • Junges Paar sucht Trauminsel auf den Malediven, Welche Insel (Hotel) ist zu empfehlen?

52 Beiträge 15k Aufrufe
    52 Beiträge
    15k Aufrufe
    simi23S
    schön das alles so gut geklappt hat dann wart ich mal gespannt auf Fotos und deinen Reisebericht. Grüsse
  • Tauchen auf den Malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlyaSol
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    OlyaSolO
    Ohne Tauchschein kannst du natürlich vor Ort einen Tauchkurs absolvieren. Das Anfängerbrevet dauert ca. 3-5 Tage und die Kosten liegen überall bei ca. $350-$400. Wichtig: Bringe von zu Hause eine ärztliche Bescheinigung für Tauchtauglichkeit mit (vom Hausarzt). Ohne Bescheinigung musst Du eventuell auf eine Nachbarinsel oder nach Male um einen Arzt zu finden der die diese Bescheinigung ausstellt. (Teuer!!) Nach Bestehen des Grundtauchscheins kannst Du dann zusammen mit einem Tauchguide sogenannte "begleitete Tauchgänge" machen. Kosten für einen Tauchgang ca. $40-$50. Die Preise liegen übrigens auf allen Insel in ähnlichem Preisniveau.
  • Eigene Zeit auf Hakura und anderen Inseln

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mariechen12M
    Hallo, ich wollte mal fragen welche Inseln der Malediven ihre eigene Zeit haben und ob jemand weiß wie das auf Hakura Hura im Meemu Atoll gemacht wird. Als wir letztes Jahr auf Vilu Reef waren, haben Sie uns nach der Landung gesagt, dass es auf Vilu Reef eine Stunde später ist als auf Male. Das haben die sich ausgedacht wegen dem Sonnenuntergang. Die Sonne wäre nach Male-Zeit nämlich schon um 18.00 Uhr untergegangen. Nach Vilu Reef Zeit eine Stunde später geht sie erst um 19.00 Uhr unter. Welche anderen Insel haben auch an der Uhr gedreht und findet ihr das gut oder schlecht? Ich fand es am Anfang doof weil uns eine Stunde Urlaub "geklaut" wurde und statt nachmittags kamen wir dann fast am Abend an. Aber es ist toll wenn man bis 18.00 Uhr im Hellen noch am Meer oder auf der Terasse sitzen kann. Liebe Grüße Eure Mary