Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Insel "Medhufushi"

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyme
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandymeS
    hallo, ich habe bis jetzt nur gutes über medhufushi gelesen. wenn du wenig wert auf´s schnorcheln legst und mehr auf´s ambiente und baden, dann bist du dort sicherlich richtig für mich selbst ist dies meine"trauminsel" - schade das die so teuer ist liebe grüße
  • Hilfe, welche Insel????

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Wie wäre es mit Veligandu? Wir waren über Weihnachten dort und es war alles seeehr schön (bis auf dem Wetter...). Transfer mit dem Wasserflugzeug dauert nur 15 Minuten. Wir mussten so ca. 1 Stunde auf den Flieger warten. Das Essen war genial und schnorcheln kann man auch ganz toll, direkt am Strand! Leider wollen die ab Mai die Insel in ein Super-Luxushotel. Aber in April müsste es noch gehen. Vielleicht kommt der Preis auch hin...
  • Flug von Colombo nach Male gesucht!

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen38
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    tinchen38T
    hi nelilein, wir haben vor ein paar wochen male-colombo mit sri lankan oneway übers internet gebucht, weil wir uns so einen ähnlichen trip wie du auch selber zusammengebastelt haben. war relativ günstig, eco rund 80€ p.P. und in der business ca. 120 € . ich hab mal ganz dekadent in der business zugeschlagen und für drei personen 383 € incl. steuern und gebühren hingelegt. ausserdem bietet sri lankan super flugzeiten und relativ viele verbindungen auf der strecke pro tag. lg tinchen
  • Bungalows auf Soneva Gili

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    och nee, dann wollen wir aber im märz beweisfotos sehen glaube nicht, daß schon sehr viele aus dem forum dort waren aber schau schon mal hier: http://www.sixsenses.com/soneva-gili/hotelmap.php vielleicht bringt euch das ein wenig weiter.
  • Velidhu Malediven

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samy65
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    samy65S
    Hallo ms nemo, wir planen im Mai unseren Urlaub im Velidu zu verbringen. Hast Du hierzu noch ein paar Tipps (z.B. Unterkunft, Verpflegung, etc.)? Vielen Dank und Gruß Samy65
  • 1 Woche Malediven, zahlt sich das aus?

12 Beiträge 41k Aufrufe
    12 Beiträge
    41k Aufrufe
    Clarki8C
    hi sharkproject, wähle am besten eine typische taucherinsel (z.b. helengeli). inseln mit ai sind auch von vorteil, weil abends in der bar mehr los ist und man eher leute kennenlernt. ich hab schon auf 2 inseln erlebt, daß abends in der bar kaum leute saßen. mein spezieller tip für alleinreisende erstbesucher, die wenig ausgeben wollen: summer island village. die insel hat ai und gehört zu den preiswertesten. bei den täglichen schnorchelausfahrten (inkl.) kommt man leicht mit anderen gäste ins gespräch.
  • Reisepass, Gültigkeit

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Clarki vielen Dank für deine Antwort. Jetzt hab ich grad gesehen, dass mein Pass am 01.05.07 abläuft. Das ist ja grad ein Tag nach unserem Rückflug. Ich glaub, meinen werde ich sicherheitshalber verlängern lassen...... :?
  • Insel mit kurzem Bootstransfer gesucht!

11 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    11 Beiträge
    66k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, also nochmals vielen Dank! Wir haben ja noch nichts gebucht! Also kann ich noch mal weiter schauen, was noch per Speedboot erreichbar ist und AI anbietet. Ich hab ja oben noch eine Reihe interessanter Inseln, die ich jetzt per Google Earth anschauen kann. Melde mich dann wieder, wenn ich alles durch hab. Freu mich aber auf weitere nützliche Infos. Gruß und noch schönen Abend, Caro
  • Gibt es einen Malediven-Zielexperten?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin22K
    Ehrlich gesagt, Du wuerdest mir da als Erstes einfallen ...
  • Welche Malediveninsel für's 2. Mal?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Meine zweite Malediveninsel war auch Meeru.Die fand ich wesentlich besser als meine erste(Lohifushi).Allerdings sind (oder waren ?) dort wohl Bauarbeiten.Ich hatte eine "Landvilla" genau in der Nähe von der Strandbar.Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,das aber dort jetzt ein Restaurant überm Wasser gebaut wird.Guck mal am besten die letzten Hotelbewertungen. Ich finde das aber schade,falls das mit dem Restaurant stimmen sollte,da konnte man so schön baden.Überhaupt finde ich schade,das soviele Inseln mit Wasserbungalows drumherum gebaut werden,manchmal ist es einfach zuviel des guten.
  • White Sands Resort & Spa

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rigs
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    rigsR
    wir haben angaga reserviert, also so gut wie gebucht. als sie den plan gesehen hat war alles klar. da angaga von anfang an mit auf unserer liste stand war das kein problem. ich mußte sie nichtmal überreden. in unserem reisebüro hatten wir aber damals keine passende reise für angaga gefunden. natürlich schade für unsere reisebüro, da sie sich sehr bemüht haben, aber wir haben nun endlich unseren honeymoon urlaub gefunden. leider kann ich hier nicht den plan anhängen, der die momentane Situation auf white sands zeigt. wenn jemand interesse hat, bitte melden. es ist nur der schmale berich in betrieb. direkt am ende der superior a-frame bungalows ist schluss. 2 restaurants und 1 bar, sind nicht in betrieb.
  • frage zu dem Hotel Meeru Island Resort & Village (Malediven)

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    hansdampf2280H
    da wir den urlaub auf embudu jetzt fest gebucht haben hab ich nochmal auf die embudu seite geschaut wegen der ausflüge. lohnt sich da das Island hopping und Night fishing? wenn ja,was kosten die und wielange dauert da so ca.? und werden da auch noch andere angeboten außer Male shopping?
  • Dhoni von Hulule nach Male

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank1F
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir werden das ja sehen wenn wir vor Ort sind, aber ich hab mir auch gedacht das die Nachts nicht fahren. Falls doch dann freue ich mich natürlich. Gruß Frank
  • Honeymoon auf den Malediven

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    das mit den langen Wartezeiten in den Arabischen Emiraten muss nicht immer sein. Ich bin dreimal insgesamt über die Arabischen Emirate nach Male geflogen und der Zwischenstop war immer recht kurz bzw. kurzweilig, und da man eh in den frühen Morgenstunden landet (jedenfalls wars bei unseren Abflügen von Berlin bzw. München aus so...) verlierst auch nicht wirklich Zeit. LTU ist im Vergleich zu Emirates oder QA wirklich nicht der Brüller. Also ich habe mich gerade bei den arabischen Airlines immer wohler gefühlt als bei LTU. In der Holzklasse hast zwar nicht wirklich einen Unterschied zwischen LTU und Emirates, aber der Service und vor allem DAS ESSEN sind bei den arabischen Fluglinien um Längen besser!!! Ich hatte mal das Glück in der business class von Dubai nach München zu fliegen mit Emirates und das war ein sagenhaftes Erlebnis... Im übrigen finde ich, als Raucherin g, Zwischenstops gar nicht mal so übel, und man kann sich mal eben die Beine vertreten denn 11 Stunden am Stück in so einer kleinen Sardinenbüchse können eine ganz schöne Qual werden. Meeru Island hat auch noch eine Honeymoon-Suite mitten im Wasser, die man nur mit einem Boot anfahren kann, ist ganz witzig. Da seit Ihr dann wirklich für Euch. Und preislich dürfte Meeru bei Euch drin sein. LG Sue
  • Sind bei Vollpension (auf den Malediven) die Getränke am Tisch enthalten???

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    MarcellM
    Ah, danke - ein guter Hinweis! Eigentlich esse ich 20:00 Uhr ja nichts mehr ...
  • Malediven Ende Mai??

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Clarki8C
    hi julie, angaga ist eine der beliebtesten inseln bei den malediven-kennern. auch mit velidhu machst du nichts falsch. bzgl. wetter gibt es hier schon einige themen. auf den malediven kann es durchaus auch mal 2 wochen am stück regnen. ich hab das zum glück noch nicht erleben müssen. ich war 2x im mai/juni auf den malediven. beim ersten mal im süd-male-atoll hat es mal 1 ganzen tag durchgeregnet und dann noch mal 2 halbe tage. beim nächsten urlaub zur regenzeit gab es dann insgesamt tagsüber nur 1 stunde regen.
  • Ein paar Fragen zu den Malediven

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ captsamson Ich würde mal behaupten die Malediven werden absolut nicht wie die DomRep in den nächsten Jahren...eher das Gegenteil Die Malediven werden mehr und mehr zu einem Hochpreisreiseziel denn die neu entstehenden Resorts auf den derzeit noch unbebauten Inseln sind vorwiegend im 5 bzw. 6 Sterne Bereich angesiedelt. Auch alte Resorts die renoviert werden verbindet man in der Regel mit einer Steigerung der Sterne und der damit verbundenen Preissteigerung. Ich behaupte mal für Otto-Normalverbraucher wird es in 10 Jahren kaum noch bezahlbare Malediveninseln geben. Das Publikum dreht auf den besseren Inseln jetzt schon auf eher gut betuchte Asiaten, Araber und Russen...auf den anderen Inseln ist´s ebenfalls sehr international aber eben kein Partyvolk und das wirds sicher auch nicht geben, dafür sind die Malediven nicht der passende Ort und auch viel zu teuer. Effektiv gesehen sollte man pro Jahr mit einer Preissteigerung von 100 - 150 € rechnen...das hab ich so in den vergangenen Jahren beobachtet..bei Wiedereröffnungen nach Renovierung etc. können es auch gleich einige hundert € mehr sein. Partyvolk schließt sich auch schon aus dem Nebenkostenniveau der Malediven aus. Wie bereits geschrieben muß man bedenken, dass AI auf den Malediven etws völlig anderes heißt als z.b. in der DomRep. Auf den Malediven ist in der Regel nur eine bestimmte Zahl von Cocktails inclusive, die Minibar nur zum Teil, in a la cart Restaurants muß man trotzdem noch kräftig zuzahlen etc. (je nach Insel). Also nix für Party- und alkoholhungriges Volk zumal es bis auf ganz wenige Inseln keine Unterhaltung, Discos etc. gibt. Mit dem mehr zubauen als bisher kann man sehen wie man will. Es gibt einige Inseln die auch nicht den Hauch von Malediven-Flair etc. haben (z.B. Sun Island, Bandos etc.). Diese Inseln sind heute schon recht dicht bebaut aber es gibt eine Regelung nach der kein Gebäude höher als die höchste Palme der Insel sein darf.... Hotelbunker sind also keine zu erwarten solange diese Regelung existiert. Wie bereits hier geschrieben wurde...mit Filitheyo habt ihr euch ne sehr gute und schöne Insel ausgesucht. Das Managment ist prima und die Tauchschule auch sehr gut. Die ganze Insel ist schön tropisch bewachsen und ohne Betonwege etc. Sollte es euer Budget zulassen würde ich euch einen Einzelbungi empfehlen da die Doppelbungis recht hellhörg sind aber da schneiden sich die Meinungen ;). Ob ihr nun 2007 oder 2008 fliegt ist sicher nicht zuletzt noch eine Frage der Verfügbarkeit...mitunter sind die beliebtesten Inseln (z.B. Mirihi) schon bei Erscheinung der Kataloge durch diverse Voranfragen und Reservierungen ausgebucht, aber Ende Dezember für März buchen ist schon höchste Eisenbahn. Gruß
  • Malediven im Mai ? Welches Hotel?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-taucher
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    tina-taucherT
    Als wir das erste Mal auf den Malediven waren hat tatsächlich genau am 1. Mai die Regenzeit begonnen. Doch bei 3 weiteren Maledivenreisen hat sich gezeigt, dass auch hier das Klima spinnt und der Regen auch mal ganz anders als geplant kommt. Zudem sind nicht alle Atolle vom gleichen Wetter betroffen, dafür ist das Gebiet zu groß. Als eingefleischter Maledivenfan kann ich dir die Insel Kuramathi empfehlen (Besser über TUI buchen die haben die schöneren Häuser, also besser als die Neckermann Gruppe und einen ständigen Reiseleiter vor Ort, viele betreuen mehrere Inseln und sind dann schwer zu erreichen) Kuramathi hat einen tollen Spa und ist für Taucher und Nichttaucher toll. (Und einen deutschen Arzt und eine Druckkammer) Ganz nett ist auch Sun_Island, aber Achtung AI ist hier nicht AI sondern eine kleine Augenwischerei.
  • Delphine Ausflüge auf den Malediven...

5 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    20k Aufrufe
    LexilexiL
    hi azzurro das meiste hat heiko ja schon geschrieben. wenn du glück hast, dann siehst du schon auf dem weg zur insel delfine. auf dhiggiri haben wir so manchesmal welche an der insel vorbei schwimmen sehen. zwar nicht zum anfassen nahe, aber dafür sind es ja auch "wilde" delfine und keine eingsperrten, die für die touris extra ran geholt werden. rochen kann man auch viele sehen. und meistens auch schildkröten.
  • Malediven - Fihalhohi Island

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzi108
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    franzi108F
    hallo, danke erstmal für die Infos. Ist diese Insel wirklich so überlaufen oder findet man doch noch einsame plätzchen am strand? Wie schaut es mit den Getränkepreisen aus? Danke euch im voraus! lg