Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Malediven

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirAlbatros
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    AirAlbatrosA
    So jetzt hab ich endlich was ich will jetzt wirds bloss noch prezisse Was für ne Insel die hier aufliste würdert ihr mir auf denn Malediven vorschlagen ? wichtig ist ganz klar schnorcheln hausriff viele viele fische Summer Island Village Nord Male Embudu Village Süd Male Eqautor Village Gan Addu Atoll ? Doppelposting - daher geschlossen !
  • beste Reisezeit für die Malediven?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    bphB
    Wenn Du schnorcheln willst, also kein durch den Monsun aufgewühltes Meer, solltest Du bis Ende April wieder zurückfliegen. Wir waren 2005 vom Anfang April 3 Wochen im Süd-Maleatoll und gegen Ende wurde das Meer schon unruhiger und das Wasser leicht trüb. Vorher glatte See, toll zum schnorcheln und für UW-Fotos. LG - Candy
  • Malediven - da ist doch nichts los ???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sean
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    seanS
    "Frank und Gabi" wrote: Ansonsten sollte dein Zukünftiger, insbesondere auf Hochzeitsreise, den Kuschelgedanken besonders weit nach oben stellen, denn dafür drängen sich die Malediven insbesondere auf! Das denke ich aber auch---und meine 'bessere Hälfte" nickt! sean
  • Fihalhohi, war das richtig?

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montezuma
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    montezumaM
    Hallo Tina, Du hast es gut!!! Die erste Woche hatten wir jeden Tag 30° und knallblauen Himmel, in der zweiten war es öfters etwas trüb mit Schauern. Wir konnten aber jeden Tag zum Strand und baden. Null Problem, versprochen!!! Woche eins war zu 7o% ausgebucht, da war es für meinen Geschmack genau richtig. Schön Ruhig. In der zweiten Woche war es schon voll (99%, viele Italiener) Das Publikum war aber im allgemeinen sehr ruhig und nicht weiter störend. Du kannst mir unter fruttiman@web.de schreiben, dann gebe ich dir einen Link zu meinen Urlaubsfotos, mein Reisebericht müsste eigentlich auch bis zum We drinstehen. Viel Spaß und liebe Grüße...
  • Malediven Hotel WhiteSands: HP/VP/AI ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaeterna
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    paulaeternaP
    Hallo Stefan, Ich würde auf jedenfall AI nehmen. Wir waren vor 6 Jahren dort und hatten AI, als wir wieder an den Flughafen kamen saßen viele mit miesen Gesichter herum, die hatten eine ziemlich große Endabrechnung wegen den Getränken, nicht das Sie viel Alkohol getrunken hatten sondern dort ist es heiß und denen wurden bis zu 6 Dollar für eine Fl. Wasser abgezockt. Du kannst dann auch nichts machen gegen die Preise da meistens nur ein Hotel auf so einer Insel ist und die Dir berechnen können was Sie wollen. Gruß
  • Malediven im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo criwo, ich ware 3 mal auf den Males und auch jedes mal im August -September.Aber letztes Jahr war das Wetter total schlecht!!!!! Eine ganze Woche Regen und Sturm!!!! Ist aber überhaupt kein Problem auch für 60 Jährige,da das Publikum sehr gemischt ist!! Wieviel Sterne dürfen es denn sein??? Auf meiner Homepage findest Du ein paar Bilder. Grüße Hawaii-elke
  • Hotel Summer Island Village oder Fihalhohi Island Resort auf den Malediven?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicky-deluxe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicky-deluxeN
    Hallo! Kennt jemand von euch die beiden Hotels oder eins davon und kann mir einen Tipp geben ob eins davon empfehlenswert ist?
  • welche Insel ??? Inselpläne

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wollemeier
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    wollemeierW
    Halo, wer kann mir berichten wie das Wetter im September ( ab 15.)auf Embudu ist ?
  • Buchung eines Wasserflugzeugs?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, kommt natürlich immer drauf an auf welche Insel es gehen soll aber im Normalfall muß man für den Wasserflugzeugtransfer pro Person hin und zurück ca. 200 - 250 € rechnen, das ist der Durchschnittspreis. Buchen kann man solche Transfers dann über die Insel bei der man bucht, jedoch nicht bei den beiden Airlines. Gruß
  • Hilfe ! Athuruga oder Vakarufalhi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo5
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lomo5L
    Gibt es wirklich niemanden, der auf beiden Inseln war ? Eigentlich unvorstellbar. Gruß Hartmut + Cornelia
  • Lohnt sich der enorme Aufpreis für die Wasserbungis?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, also wir hatten auch einmal ein Wasserbungi und haben nach 3 Tagen gewechselt. Bei starken Wellengang ist es z.T doch sehr unangenehm und laut!! Ich würde lieber das Geld in die Hand nehmen und ein bessers Resort aussuchen.... Das mit den Viechern...habe ich noch nie als störend empfunden...wenn überhaupt war mal ein Gecko im Zimmer, aber das bekommt man überall auf der Welt geboten!! Fliks
  • Urlaub auf den Malediven?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo michael und jadja also auch wenn ihr nicht taucht, schnorcheln ist nun mal was für jedermann und bis ihr das ganze riff abgeschnorchelt habt, können schon mal ein paar tage vergehen. die unterwasserwelt ist dort super interessant. meines erachtens sind die malediven so eine art beziehungsprobe. denn wenn man sich gegenseitig anödet, stimmt irgendetwas nicht. mein freund und ich waren drei wochen auf den malediven und wir haben uns gefreut, so viel zeit miteinander verbringen zu dürfen.
  • Malediven mit Kindern?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wylie
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WylieW
    Hi also so theoretisch bin ich ja selber noch kind (16 jahre alt) und wir waren letztes jahr auf Veligandu und mir war kein bisschen langweilig. gerade in den schulferien sind dort massen weise kinder(ok wir wollen es nicht übertreiben aber von ca. 200 leuten auf der insel waren es 17 Kinder davon 12 deutsche). ich finde das schon einen sehr beachtlichen anteil. dieses jahr fliegen wir nach Reethi Beach Resort und ich hoffe das wir wieder so viel glück haben. die meisten kinder sind im alter von 10 bis 15 jahren würde ich sagen, aber auch aßerhalb dieses bereiches findet man immer jemand. gruß Sandra
  • Malediven Tipp??

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wylie
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    WylieW
    Hi also oben war der vorschlag Veligandu genannt ich war letztes jahr dort und kann nur bestätigen was gesagt wurde ansonsten kann ich dir noch den tipp geben dass man bei meiers die wohl günstigsten angebote bei neckermann die wohl teuersten bekommt also wenn du nicht unbedingt den wert auf neckermann oder thomas cook legst wäre dass eine alternative für den reisekatalog. wir fliegen dieses jahr wieder auf die males und sind dieses mal´14 tage Reethi Beach Resort , bei uns in der auswahl waren aber vilu reef, vakarufali und Helengeli! wenn ich dir eine echte Robinson Cruso insel empfehlung für sehr viel geld geben darf: Insel Gangehi auf der insel stehen ganze 25 bungalows auf der insel gibt es nur Ai viel spaß beim druchsuchen der kataloge und foren gruß Sandra hier noch ein paar homapges: http://www.malediven.net/haupts.htm http://www.malediven.at/wbb2/index.php?sid= http://www.malediventraum.de/
  • Hochzeit auf den Malediven

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @senita. leider hast du deinen email button nicht frei gegeben, da wirst du keine internetadressen bekommen können. werbung ist doch verboten. aber ich kann dir die klassischen ziele mauritus und seychellen empfehlen. es gibt veranstalter, die dir ein individuelles paket schnüren. dortige hochzeiten werden auch in deutschland anerkannt.
  • Malediven - Dhigirri

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    zu dem beitrag von sue kann ich folgendes sagen: es stimmt, dass dhiggiri hauptsächlich in italien angepriesen wird und etwa 80% italiener dort sind. diese können manchmal schon nervig sein, weil die immer gleich in großen horden auftauchen und irgendwie immer laut sein müssen. aber trotzdem sind die italiener nicht unangenehm böse oder so. man muß acuh dazu sagen, dass fast alle malediven inseln fast unerschwinglich in italien sind und diese hauptsächlich längstens eine woche bleiben. dann wechselt das publkum wieder. tagsüber, wenn man an seinem strandabschnitt liegt, merkt man sie eigentlich gar nicht, weil sie in der einen woche so viel programm wie möglich mit machen. die animation dort ist auch recht zurückhaltend. es ist zwar sehr auf die italiener abgestimmt, jedoch wirklich nicht aufdringlich. man wird nicht ständig angesprochen, ob man was machen möchte. meistens wird man zum frühstück angesprochen und informiert, was den tag über so angeboten wird und wenn man ablehnt, wird man in ruhe gelassen. abends werden ein paar spielchen gemacht, das wars dann auch. ein wirkliches mank ist das frühstück auf dhiggii. das ist sehr ital., denn die essen wohl sehr viel süße teilchen. es gibt für die anderen europäer nur toast und marmelade und manchmal auch wurst oder käse. sonst sehr viel obst und 20 verschiedene süße teilchen.
  • Malediven: VP oder AI?

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sue1975S
    für Antialkoholiker ist AI gar nichts g Wenn Ihr aber auch außerhalb der happy hour gern mal in der Bar sitzt oder gar jeden Abend und auch zum Essen ein Bierchen oder einen Wein trinkt, dann bucht AI. Einmal gehabt, hat sich gelohnt. Auch VP. HP nie im Leben. Man sagt zwar immer "Boah, da ist es soooo warm, da esse ich mittags eh nie was" - und wir haben doch immer was gegessen und wenns Melone oder ein Salat war (meistens dann aber leider doch eher Pasta oder Currys ) LG Sue
  • Malediven im September/Oktober?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    für das Rumschreien und die Betitelung in Tierform dürftest Du eigentlich gar keine Antwort mehr bekommen... Klimatabelle hin oder her, das ist totaler Murks. Ich habe mich zum Thema Wetter bereits in den anderen beiden Maledivenbeiträgen ausgelassen, die momentan ebenfalls oben stehen, kannst es Dir gern durchlesen. Kann regnen, muss aber nicht. Es kann auch in der Sommerzeit regnen auf den Malediven... ausprobieren. LG Sue
  • Malediven - all meine Bekannten reden es schlecht

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    JaelJ
    Huhu MaryFresh! Sind es etwa wieder die Bekannten und Kollegen, die eh schon leicht neidisch auf Eure schönen Urlaubsreisen schielen? Ich denke, jeder sollte den Urlaub machen, der ihm/ihr gefällt. Ich schnorchel für mein Leben gerne, deshalb würde ich die Malediven auch gerne mal besuchen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, daß mir das vielleicht für ganze zwei oder drei Wochen doch zu viel Ruhe, Strand und Wasser wäre...Wenn man dagegen einen extrem stressigen Beruf mit 60 Wochenstunden Arbeitszeit hat, ist ein solcher Urlaub vielleicht genau das richtige... Was ich damit sagen will: Wichtig ist, daß Du Spaß an der Reise und Lust auf das Reiseziel hattest. Du kennst die Malediven und wußtest, was Dich dort erwartet und wie sich ein Urlaub dort gestaltet. Dementsprechend laß Dich nicht verunsichern oder Dir den Urlaub madig machen. Du/Ihr seid gerne dahingefahren, schwärmt immer noch davon und gut ist. Da hat einem niemand reinzureden oder diese Standardsprüche abzulassen. Das jeder eine andere Vorstellung von Urlaub hat, ist ja völlig in Ordnung. Aber man kann doch an der Stelle, auch wenn man denkt, oh Gott, da will ich nie hin, über seinen Schatten springen und sich für einen anderen freuen und sich mit Kommentaren und Sprüchen einfach zurückhalten! Damit meine ich jetzt Deine Bekannten und Freund daheim. Ich habe z. b. eine Freundin, die für ihr Leben gerne Wanderurlaube macht. Mir würde ein solcher Urlaub nicht mal im Traum einfallen, aber trotzdem kommt da kein blöder Spruch von mir, frei nach dem Motto: Wanderurlaub wie spießig, sondern ich freue mich für sie und sage ihr das auch. Mit Voruteilen zu kämpfen habe ich in dem Sinne nicht. Ich habe einige Freunde, die nie auf die Idee kämen, dorthin zu fahren, wo ich hin fahre. Mittlerweile ist es eher ein running gag: frei nach dem Motto, welchen "Abenteuerurlaub" hast Du denn jetzt wieder gebucht". Aber ich bekomme da nie dumme Sprüche und nach dem Urlaub besteht immer ein großes Interesse daran von meinen Lach- und Sachgeschichten zu hören. Das schätze ich sehr, halte es aber auch umgekehrt genauso, denn ich finde Reiseerzählungen und Photos schauen immer spannend. Bei uns im Freudeskreis überwiegt eigentlich immer die Freude für den anderen...höchsten gepaart mit "freundlichem" Neid, etwa in der Art: hmmm...nimm doch ne Hose weniger mit, dann paß ich noch in den Koffer... Also, ich wünsche Dir/Euch weiterhin noch viel Freude an den Erinnerungen von den Malediven! Gruß, Jael
  • Malediven im Oktober + schönes/günstiges Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sue1975S
    Hallo vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Wenn Du regulär online oder übers Reisebüro buchst ist der Transfer vom Flughafen zur Insel immer inklusive. Je nachdem, wie weit die Insel entfernt ist, fahrt Ihr mit dem Speedboot, superlustig, oder Ihr fliegt eben mit dem Wasserflieger. Grundsätzlich müßt Ihr das aber NICHT selbst zahlen es sei denn, auf der Insel bekommt einer von Euch Durchfall und muss ins Krankenhaus in Male, DANN zahlt Ihr den Transfer allein, sonst sind alle Kosten enthalten (von Trinkgeldern, Ausflügen mal abgesehen) Es läuft dann so, dass Ihr ausm Flughafen rauskommt, da steht dann jemand mit einem Schild des Reiseveranstalters, wenn nicht, achtet auf die kleinen "Kabinen" die dort nebeneinander stehen, da steht Euch Euer Reiseveranstalter dran... dann nur noch einchecken lassen, aufs Boot oder Flieger warten, fertig. Zu den Inseln: Summer Island Village Hatte ich persönlich auch in die engere Auswahl genommen für meinen nächsten Trip. Soll superschön sein, habe auch von Bekannten darüber gehört/gelesen und Bilder gesehen, Klasse und super Preis/Leistungsverhältnis. Club Faru FINGER WEG!!!!! Club Faru ist der ehemalige Club Med, der vor Jahren mal niedergefackelt ist. Die Insel ist mehr oder weniger eine Verlängerung der Flughafeninsel, also, was da lärmtechnisch los ist kannst Dir vorstellen. Ich habe in einem anderen (speziellen Malediven)Forum ein Luftbild davon gesehen, puh, grusel... Insel hat kein Hausriff, die Tauchschule soll nicht so der Burner sein, Embudu Village Schön für Schnorchler und Taucher, da wohl direkt an einem Kanal gelegen, somit viel Fisch. Aber die Unterkünfte sind wohl etwas spartanisch. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Kuramathi Village Groß. Meeru Island Resort War ich zweimal g bisher meine LIeblingsinsel. Leider hat sie unter der Flutwelle sehr gelitten, sie waren gerade mit den Umbauarbeiten der Jacuzzi-Villen fertig, als Tsunami drüberfegte. Also alles nochmal. MOmentan finden wohl auch Bauarbeiten an den Standard-Bungalows statt, die aussahen wie bessere Garagen. Nicht buchen! Also die Bungis. Grundsätzlich empfiehlt sich immer, vorher einen Bungalow fest zu reservieren, also die Insel anfragen, ob Ihr den und den Bungi bekommen könnt. Finden viele doof, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Essen war immer super, Meeru hat abends immer mal Disco oder Krabbenrennen, also Langeweile kommt da nicht auf. Nachtrag zur Reservierung von Bungalows: Du schreibst die Insel direkt an, wenn Du all Deine Reisedaten hast. Name, Flugnummer, Reisezeit, Art des Bungalows und wo Ihr Euren haben wollt. Alternativbungis angeben. Hat bei mir immer geklappt. Trinkgeld an der Rezeption/beim Management macht dann Freude. Vilamendhoo Siehe Summer Island Village g Zum Wetter, das kann keiner vorher bestimmen. Wenns schifft, dann schifft es. Ich war oft in der Regenzeit auf den Males, bis auf eine Reise eigentlich immer g und ich hatte immer Glück mit dem Wetter. Wenns mal regnet, dann vielleicht ne Stunde, lass es einen Tag sein, aber ich habe es noch nie erlebt, dass es eine Woche oder länger durchgeregnet hat. Richtig ein Unwetter habe ich Anfang 2004 mal erlebt genau bei unserer Abreise, unser Flieger durfte nicht starten und wir kamen mit Verspätung in Dubai an, wo schon unser Anschlussflieger wartete.. Du KANNST Glück haben, Hotel und Flug getrennt zu buchen, möchte aber davon abraten! Wenn Du Pech hast, geht der Flug nachts und Du mußt dann abends die Insel verlassen und auf der Flughafeninsel dieses Dreckshotel anmieten, davon abgesehen ist bei diesen getrennten Buchungen glaube ich der Transfer noch nicht bezahlt, den müßt Ihr noch dazu rechnen (ich bitte um Berichtigung, falls dem nicht so ist) Zu der Sterneverteilung, Meeru hatte damals nur drei Sterne, ich war auch schon in vier-Sterne-Resorts, fand Meeru aber damals besser, freundlicher, schöner.. einfach perfekt. Mir hat es da sehr gut gefallen. Ich habe, bis auf die erste Reise, alle Reisen im Internet online gebucht. Es gibt Veranstalter, die sich direkt auf Asien spezialisiert haben, auch Sri Lanka oder Kombireisen Sri Lanka-Malediven. Falls Du Fragen hast kannst mich gern anschreiben (nein, ich bin kein Reiseveranstalter g) Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag einfach. LG Sue