• nt2501
    Dabei seit: 1134950400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1156419377000

    Hallo!

    Ich habe gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund. Ich würde gerne als Hochzeitsreise auf die Malediven, von der Gegend her ein Traum, da sind wir uns einig, aber seine Aussage ist "Malediven - da ist doch nichts los" Da kann ich nicht länger wie eine Woche bleiben, da gibts ja noch nicht mal ausserhalb des Hotels Restaurants und Geschäfte und man kann überhaupt nichts besichtigen...

    Ist das wirklich so extrem? Keine schönen Ausflugsziele oder Sehenswertes?

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156420248000

    @ nt2501

    aaaalso die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...jein.

    Die Malediven besucht man in erster Linie um absoluten Erholungsurlaub zu machen. Kulturelles gibts überhaupt nicht zu sehen außer vielleicht den Regierungspalast und der Fischmarkt auf Male aber Male kann man auch nur besuchen wenn man auf einer Insel ist die Hauptstadtnah liegt. Ansonsten wird an Ausflügen ungefähr folgendes geboten...z.B.

    - Besuch von Einheimischeninseln

    - Tag auf einer einsamen Insel

    - Schnorchel- und Tauchtouren

    - Delphinwatching

    - Inselhopping auf andere Touristeninseln

    - Angeltouren

    je nach Insel gibts dann an Unterhaltung noch z.B.

    - gelegentlich Discoabende

    - teils surfen und Kajakfahren

    - gelegentlich einheimischenabende

    - seichte Animation ala Krabbenrennen etc. (je nach Insel)

    Also Ausflüge und Sehenswertes im Sinne eines herkömmlichn Urlaubes kann man auf den Malediven total vergessen, die sind dafür das falsche Ziel. Wer aber viel Zeit mit Strandspaziergängen, Bücher lesen und nicht zuletzt schorcheln und Tauchen verbringt ist dort bestens aufgehoben...auch für länger als 1 Woche.

    Was Geschäfte und Restaurants angeht, da gibts auf den Inseln jeweils die Hotelrestaurants und Souveniershops sonst nix.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16133
    geschrieben 1156499892000

    Ein "Kompromiss" wäre für euch dann evtl. höchstens noch eine große Insel a la "Sun Island"...wo ihr wenigstens etwas mehr "Auslauf" habt...aber ein Shopping- oder Bummelparadies im herkömmlichen Sinne ist das auch nicht.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156531585000

    Als Kompromiss bietet sich auch an, erst ein paar Tage Städtereise in Dubai und von dort dann weiter auf die Malediven. Dies ist eine sehr beliebte Kombi.

    In Dubai kannst Du sehr viel erleben und auf den Malediven hast Du dann viel Ruhe.

    Es ist tatsächlich so, dass dort je nach Insel nicht besonders viel los ist, immerhin kannst Du einmal rechts und links um die Insel herum laufen.

    Auf vielen Inseln wohnen keine Einheimischen, die Angestellten haben meist Zimmern in den Hotels, daher kann man da auch nichts anschauen.

    Inselhopping ist möglich, jedoch aber auch recht teuer.

    Bleibt natürlich noch tauchen und schnorcheln.

    Bitte beachte, wenn Du in Male landest und auf eine Insel mit dem Wasserflugzeug weiter mußt, diese fliegen nur tagsüber, die Flüge kommen auf Male aber oft abends und im dunkeln an, d.h. Du brauchst noch eine zusätzliche Übernachtung.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156602050000

    Bitte beachte, wenn Du in Male landest und auf eine Insel mit dem Wasserflugzeug weiter mußt, diese fliegen nur tagsüber, die Flüge kommen auf Male aber oft abends und im dunkeln an, d.h. Du brauchst noch eine zusätzliche Übernachtung.

    Welche Flüge sollen das denn bitte sein die Abends auf den Malediven ankommen ?? Also die deutschen Charter kommen immer vormittags an und auch z.B. Emirates oder Sri Lankan landet vormittags...nur bei emirates geht z.B. der Rückflug mitten in der Nacht.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156610223000

    Es gibt ja auch viele Leute, die vorher schon woanders Urlaub gemacht haben und es als Kombi gebucht haben.

    Unter anderen abends landen:

    Singapore Airlines, Srilankan Airlines, Martinair, Emirates, Malaysian Airlines

    Und dies sind nur einige Airlines, es war auch nur eine Info für diejenigen, die vielleicht z.B. mit der Emirates kommen, und das sind nicht wenige. Auch wurde in diesem Forum Malaysian so viel gelobt, also werden scheinbar auch mit dieser Airline von Zeit zu Zeit Menschen fliegen.

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1156614770000

    Hallo,

    wir haben unsere Hochzeitsreise auch auf die Malediven gemacht. Was man dort so unternehmen kann, hat Heiko ja schon geschrieben.

    Ansonsten sollte dein Zukünftiger, insbesondere auf Hochzeitsreise, den Kuschelgedanken besonders weit nach oben stellen, denn dafür drängen sich die Malediven insbesondere auf!

    Bei uns sind die 14 Tage jedenfalls wie im Fluge vorbeigegangen.

    Übrigens war die Hochzeitsreise nicht unser letzter Urlaub dort, inzwischen waren wir nochmal da.

    Viele Grüße

    Frank

  • sean
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1156619024000

    @'Frank und Gabi' sagte:

    Ansonsten sollte dein Zukünftiger, insbesondere auf Hochzeitsreise, den Kuschelgedanken besonders weit nach oben stellen, denn dafür drängen sich die Malediven insbesondere auf!

    Das denke ich aber auch---und meine 'bessere Hälfte" nickt! :D

    sean

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!