Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Kleiderordnung Malediven-Inseln

4 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biene1311
    4 Beiträge
    47k Aufrufe
    biene1311B
    Hallo Wir waren letztes Jahr auf Fihalhohi uns hats dort super gfallen. Was die Kleidung anbetrifft: Weniger (mitgenommen)ist mehr. Luftige Kleider/Röcke,Bermudas sowie T-shirts,Hemden,ärmellos ist ok.Langärmeliges braucht Ihr garnicht. Schuhe: Für den Fall,das es Euch unangenehm ist im Dunklen barfuss zu laufenn sind ein Paar Flip-Flops angebracht.Wenn Ihr evtl. Sport machen wollt,würd ich die Turnschuhe gleich zum Fliegen anziehen.Mehr ist nicht nötig. Nehmt nicht zuviel Klamotten mit lieber noch das Schnorchelzeug mitreingepackt. Grüsse von Biene
  • Barfußinsel Malediven

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    güconiG
    Hi, möchte eine weitere Insel vorschlagen: Thulagiri - mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Schau mal die Bewertungen an. Viel Spass dabei Günther
  • Malediven im Oktober ? Wetter ?

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Müsu
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    MüsuM
    Hallo, in den Reiseführern heisst es offiziell die Regnezeit sei von Mai bis September, manchmal Oktober. Wir waren vor 3 Jahren die ersten beiden Oktoberwochen auf den Malediven und es hat keine Minute geregnet. Freunde von uns waren dann die letzten 2 Oktoberwochen und hatten 10 Tage Regen. Man kann es also nicht genau sagen, im Oktober kann man Glück oder Pech mit dem Wetter haben. Wir hatten Glück aber trozdem muss ich sagen, lässt es sich schon nicht mit z,B. März vergleichen, alleine die Sicht unter Wasser ist Anfang des Jahres einfach viel viel besser. Dafür ist diese Reisezeit aber auch viel teurer.... Hoffe, ich konnte helfen! Gruß Müsu
  • Geld auf den Malediven

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sunflowers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tina-sunflowersT
    Also wir haben nur ein Dollar in kleinen Scheinen für Trinkgelder und Ausflüge mitgenommen. Auf der Insel wird dann alles auf die Rechnung geschrieben und man bezahlt dann zum Schluss alles komplett - am Besten mit Kreditkarte.
  • Coco Palm Bodhu Hiti malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, die bauarbeiten sind wohl zur zeit noch nicht abgeschlossen und nach meinen Infos ist Eröffnung am 1. September. Gruß
  • Malediven-Manta´s im Oktober

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo, immer wieder lese ich von einer Manta-Zeit auf den verschiedenen Atollen. Wer kann mir sagen, wo im Oktober Manta-Saison ist bzw. auf welcher Insel ich als Schnorchler am wahr- scheinlichsten Manta´s sehen kann. Eigentlich wollen wir auf Velidhu im Ari Atoll, da dort in der Nähe der Insel ein bekannter Manta-Point ist. Aber sind sie im Oktober da ? Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse Nicki
  • Club Faru (Malediven)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, der Club Faru ist der ehemalige Club Med...also findest Du prinzipiell ja schon mal einiges an Bildern wenn Du nach Club Med suchst Gruß
  • Thema: 24584

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonzaifluesterer
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bonzaifluestererB
    @ Lexilexi hi danke für die info. finde ich echt nett
  • Thema: 23539

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moraira
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    morairaM
    "Frank und Gabi" wrote: Hallo Gabi, zu den Seychellen im Vergleich zu Mauritius haben wir unter Afrika, im Moment auf Seite 2 zu finden, einiges geschrieben. Das Paradise Sun können wir ohne Vorbehalt empfehlen. Mehr dazu sollten wir aber auch dort austauschen. Zu Filitheyo: Bilder kann ich dir leider nicht schicken, da hab ich noch keine digitalen Fotos geschossen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen. Auf Filitheyo waren wir Ende Mai/Anfang Juni. Es gab zu der Zeit ab und an mal ein kurzes heftiges Schauer, ansonsten war das Wetter absolut okay. Leichte Bewölkung und die Sonne hat ansonsten durchgängig geschienen. Ob Singles auch dort waren, können wir nicht mehr sagen, es ist aber bestimmt nicht anders als auf den anderen Inseln. Viele Grüße von Gabi und Frank Hi, danke,werde mal nachschauen unter afrika!!
  • Malediveninsel ohne Sitzordnung beim Essen ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo jumbo, wann wollt Ihr denn fliegen ? Wir waren im April 05 auf Fihalhohi, war zu dieser Zeit bestimmt 90% bebucht und wir haben auf Wunsch einen Tisch für uns alleine bekommen. Leider hatten wir dort mit unseren beiden (haben einmal den Tisch gewechselt) Kellnern kein Glück. Sie wollten immer bestimmen wos langgeht. LG - Candy
  • Wer hat Bilder und neue Infos zu Olhuveli Malediven Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Du hast Post
  • Insel KUREDU-Malediven

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandis
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DandisD
    vielen dank für eure beiträge. haben nun beschlossen das wir unseren laptop mitnehmen lg und danke
  • Ende August auf die Malediven ...

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    skylineS
    Ich fahre selbst Mitte August auf die Malediven. Man darf das mit dem Wetter immer nicht so eng sehen, gerade in der heutigen Zeit mit den weltweiten klimatischen Veränderungen. Regenzeit heißt nicht gleich, das es den ganzen Tag regnet. Wir denken positiv das es auch im August ein schönes Urlaub wird und wünschen dir das gleiche. Ich fahre jetzt Ende Mai nach Phuket, da íst dann eigentlich auch schon Regenzeit. Wir werden sehen wie sich das darstellt.
  • Welche Malediveninsel ist zu empfehlen!

30 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aficionado1963
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    Aficionado1963A
    Hallo Tamani Besser spät als gar nicht, oder? Zu Anfang hast Du einmal Kuramathi erwähnt. Diese Insel kann ich Dir nur empfehlen. Wir waren schon zwei mal im Blue Lagoon (siehe auch unter Hotelbewertungen) und es war sicher nicht das letzte Mal. Sie ist sehr sauber, hat eine fantastische Vegetation und man kann sich auch ein bisschen die Füsse (barfuss) vertreten ohne dass einem schwindlig wird. Das Hausriff kann vom Strand aus erreicht werden. Mach Dir doch am besten selbst ein Bild unter http://www.kuramathi.com/ Tip: Schau auch mal ins Gästebuch rein. Viel Vergnügen noch, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
  • Malediven-Summer Island Village-Tips

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfgang77
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfgang77W
    Hallo an Euch Alle, wir fliegen am Do 18.05.06 auf Summer Island und nun wollt ich mal wissen ob uns jemand von euch Tips für unseren Urlaubsort geben kann. Würd mich freuen... Bis bald
  • Wetter im Juni Malediven?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi2109
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi2109S
    Hi Nadine, mach Dir mal keine Sorgen! Also... es kann mal regnen und das ziemlich heftig, aber meist nur für einen kurzen Schauer oder auch mal einen halben Tag - aber meist bekriegt sich das total schnell wieder. Wenn es auf den Malediven regnet, ist es trotzdem super warm - ein Regentag auf den Males ist nicht mit dem europäischen Schmuddelwetter zu vergleiben! Also, keine Angst - flieg zu den Malediven, das was Du da ansonsten "drumherum" bekommst, wird Dich auch mal für einen Regentag entschädigen. Lieben Gruss Susi, die in 3 Tagen auf die Malediven fliegt
  • Malediven-Sun Island oder Holiday Island / Regen im Juni?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    ja folgenden tipp habe ich für dich: freu dich malediven sind absolut geil, nimm dir ja schnochelausrüstung mit und viel material für uw fotos. wir haben damals die quiscksnap dinger für uw genommen. waren gut. schnorchelausrüstung, wenn noch nicht vorhanden, in deutschalnd kaufen und beraten lassen. viel spaaaaaß
  • Thema: 22702

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AneA
    Hallo Scanni, wir waren letztes Jahr im Juni auf Angaga - wir hatten einen heftigen Regenschauer, genau als wir ankamen (dementsprechend war das Wasserflugzeug seeehr wackelig) und einen sehr heftigen Regen in der letzten Nacht - das war bei uns alles, die ganze Woche über hatten wir strahlenden Sonnenschein.. LG Ane
  • Malediven - Insel ERIYADU

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wednesday
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WednesdayW
    Hallo brilliant, seid ihr schon wieder zurück? wir wollen jetzt im mai 10 tage sri lanka und danach 8 tage eriyadu. wie war es, welche bungalows sind empfehlenswert?
  • Thema: 22401

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von w.gerti
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    w.gertiW
    Hallo Anja Schau doch mal bei malediven.net rein, die haben ein super Malediven Forum mit Bildern und ausführlichen Reiseberichten von den einzelnen Inseln. Speziell nur für f. Malediven, hat mir bei meiner Wahl sehr geholfen. nochmals liebe Grüße Gerti