• eisbaer1805
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1170158808000

    Hallo alle zusammen,

    eigentlich wollten wir dieses Jahr nacht Fuerte fliegen, da ich lange Flüge hasse, aber da sind uns ehrlich gesagt die Strände viel zu kahl :disappointed: :sad:

    Da überwinde ich lieber meine innere Angst und setz mich für 10 Stunden in den Flieger um an einem "Traumstrand" zu landen :bulb:

    Anfang Oktober soll es nun für 2 Wochen auf die Malediven gehen. Da es unser erster Trip ist haben wir so einige Fragen die uns die Malediven-Erfahrenen sicherlich beanworten können ;)

    Ist Oktober eine gute Reisezeit ???

    Wann bucht Ihr Euren Maledivenurlaub ??? Eher kurzfristig oder schon weit im voraus ?????

    Welche Insel könnt Ihr empfehlen ??? - Wir suchen in erster Linie Ruhe und Erholung, lieben gutes Essen, sind keine Taucher, möchten Barfuss laufen und das Malediven-Feeling kennen lernen ..... Animation unerwünscht :|

    Herzlichen Dank schon mal im voraus ;)

    LG aus der schönen Pfalz Anette
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1170162026000

    Hallo

    Also ich würde genug früh buchen, damit ihr noch genügend Inseln zur Auswahl habt, sonst müsst ihr einfach nehmen, was noch frei ist. Viele haben bereits jetzt schon für den Oktober gebucht....

    zur Reisezeit: da kann euch niemand sagen wie das Wetter sein wird.. es ist aber Regenzeit, also müsst ihr auch mit Regen rechnen, dafür bezahlt ihr aber auch weniger...

    Zu den Inseln: wichtig ist, würd ich mal sagen euer budget. Wieviel darf denn die reise kosten?

    Wir fliegen nach Vakarufalhi. War aber noch nie dort! Soll aber eine klasse insel für ruhesuchende sein. Keine Animation, keine Wasserbungis. Dafür Einzelbungis, leckeres Essen, gut zum tauchen und schnorcheln. Ihr könnt es euch ja mal anschauen...

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • eisbaer1805
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1170164778000

    Über das Reisebudget haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht ;), aber ich denke mal so max. € 2.500,00 pro Person!! Dafür dürfte man doch schon was nettes bekommen!! Oder??

    Euer Reiseziel schau ich mir gerne mal etwas näher an ;)

    LG

    Anette

    LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1170168003000

    Hallo eisbaer....

    Also mit dem Budget im Oktober habt ihr eine ziemlich gute Auswahl offen, damit kann man schon einiges anfangen.

    Buchen würde ich so früh als möglich, Oktober ist zwar nicht der begehrteste Monat da häufig regnerisch aber trotzdem sind viele gute Inseln schnell weg.

    Mit eurem Budget und euren Wünschen würde ich mir mal folgende Inseln anschauen...alle bieten prima Maledivenfeeling, tolles essen, Barfußinsel und garantiert keine Animation...

    Medhufushi, Filitheyo, Reethi Beach, Mirihi, Angaga.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1170169164000

    ich würde so schnell wie möglich buchen, da die besten angebote speziell bei kleinen inseln schnell weg sind.

    heikos tips sind übrigens suuuuuper. wobei mirihi sicher nicht ins budget paßt.

    wie groß soll/darf die insel eigentlich sein? mich stört es nicht, wenn ich die insel in 10 min umrunden kann, manche kriegen allerdings schon bei ner 400m x 400 m insel einen koller.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1170175165000

    @ clarki..

    stimmt, Du hast recht was Mirihi betrifft. Im Mai läge es im preisrahmen aber im Oktober fällt es dann doch einige hundert Euro darüber raus. ;)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • eisbaer1805
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1170175436000

    @Heiko

    Herzlichen Dank für die Tipp´s! Werd mir die Inselchen alle mal zu Gemüte führen ....

    @Clarki

    Die Insel kann ruhig recht klein sein! Denke da kommt dann auch das Malediven-Feeling so richtig auf.........

    Insel-Koller bekommt bei uns beiden definitiv keiner :-) Wenn wir faul auf der Liege vor uns hin dösen oder aber ein schönes Buch lesen können sind wir schon zufrieden :-) Und dann ab und zu mal ab in´s schöne warme Meer zu planschen oder schnorcheln ......ich fang schon an zu träumen ......

    LG

    Anette

    LG aus der schönen Pfalz Anette
  • JackyD
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1170186282000

    wir waren im oktober auf kuramathi. ab und an ein paar schauer, 10 minuten, danach sofort wieder blauer himmel. am abreisetag war es den ganzen nachmittag verregnet und sturm auf der see (2,5 stunden rückfahrt inklusive rotorschaden mitten im indischen ozean - :****: - na gut, man hat was zu erzählen... aber von daher nie wieder bootstransfer!

    bei regen kann man auch gut und gerne mal im wasser bleiben - das hat was.

    ehrlich gesagt ist mir eine etwas größere insel lieber. ich fand es immer toll, im belassenen "urwald" der insel meine kokosnüsse selbst zu suchen und zu öffnen...

    gebucht haben wir im februar - alles einzelbausteine inklusive 5 nächte dubai (5*) vorab und 11 nächte maldiven AI für 2300 p.P.

    Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1170231486000

    Hallo

    Mit eurem Budget, lässt sich bestimmt was passendes findes. Wir hatten auch noch Komandoo in der engeren Wahl.

    Ich hätte euch noch einen guten Tip, bei wem ihr buchen oder euch einfach über die Preise informieren könnt. Falls es euch interessiert, gebt bescheid, dann schick ich eine PN.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1170240013000

    hi simi23,

    meinst du den anbieter, der sich so maledivisch anhört?

    mir schienen die preise immer etwas hoch. außer bei den kurzfrist-angeboten.

    komandoo wäre sicher auch ne gute wahl.

    wann geht es eigentlich nach vakarufalhi? bekannte fliegen in ein paar wochen dort hin und wenn dort wirklich alles so toll ist, wie wir vermuten, dann geht mein nächster urlaub auch nach vakarufalhi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!