• huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1170012302000

    :question:Nabend

    Wir fliegen im März zu den Malediven

    und haben gehört das man verschreibungspflichtige

    Medikamente durch einen Arzt auf englisch bestätigen lassen

    sollte ,weiss jemand im Forum darüber genaueres

    oder würde eine kopie des rezeptes reichen

    :frage: :frage:

    mfg

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1170012587000

    Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Im Maledivenforum ist die Rede von nicht nötig, in den Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes wieder ist nötig- also, ich habe mir vorsichtshalber so einen Schein ausschreiben lassen, auch wenn er höchstwarscheinlich nicht nötig sein sollte. Welcher Zöllner weiß schon, was verschreibungspflichtig ist, oder nicht(außer vielleicht bei Morphium...)!

    LG

    moco

    moco
  • huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1170013497000

    Werde auch auf nummer sicher gehen und mir vom doc

    eine bescheinigung schreiben lassen bevor ich oder meine frau ins ********* kommen ;) ;) ;)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170013836000

    @huwe

    auf der seite des aa steht es so. tatsächlich aber kontrolliert dort niemand. wir hatten keine bestätigungen mit. obwohl wir alle medikamente im handgepäck hatten und die zöllner dieses auch gesehen haben, mußten wir kein medikament abgeben. wäre ja auch sehr umständlich, wenn du für durchfalltabletten, kopfschmerztabeltten und und und eine bestätigung dabei haben müsstest.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1170014777000

    Haste auch wieder recht da hätten die zollbeamten reichlich zu tun

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170015208000

    eben.

    worauf die achten sind pornografische darstellungen. also wer auf seinen playboy nicht verzichten kann ist auf den malediven falsch.

    wir hatten seinerzeit ein pärchen kennen gelernt, bei dem der mann ein hobyfotograf war. der hatte mehrere bücher mit, wo in einem auch aktfotografien drin waren. das wurde ihm weg genommen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1170063288000

    Hallo,

    wir hatten bei unseren Maledivenurlaub schon eine Bestätigung von unserem Arzt dabei. Das kostet nicht`s und erspart jede Menge Ärger. Es wurde zwar nicht kontrolliert, aber sicher ist sicher.

    Gruß Uta

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1170432610000

    Hallo huwe,

    wenn ich Deine Emailadresse hätte, könnte ich Dir einen Vordruck für diese Sache senden. Mußt Du dann nur noch ausfüllen, und von Deinem Arzt unterschreiben und stempeln lassen. Wir wurden vor 2 Jahren auch nicht kontrolliert, aber man ist doch auf der sicheren Seite wenn man`s dabei hat.

    Also melde Dich, und ich schick es Dir .

    Gruß

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!