Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Barfußinsel

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana & Jürgen
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    Diana & JürgenD
    Clarki8 wrote: Diana & Jürgen wrote: Hier sind manchmal auch Schäppchen dabei! http://www.reiseexperten.de/000/mlett.html Schöne Grüße Diana ich fall echt immer wieder drauf rein und mach mir die mühe die links anzugucken. was sollen die haben, was es nicht auch im reisebüro um die ecke oder auch hier im reisebüro gibt? Zja, Du gibst die Hoffnung wohl doch nicht auf,ansonsten würdest Du Dir wohl nicht die "Mühe" machen die Links anzuschauen :? Mir hat der Link mal sehr weitergeholfen,aber egal,würde zu lange dauern,daß hier zu erzählen. Muß letztendlich eh jeder selbst wissen was er macht!!! Schöne Grüße Diana
  • Barfußinsel - gefunden !

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KatyaK
    Danke schön für Eure Antworten. Das wird für frau ja eine ganz schöne Umstellung, so ohne Schuhe in den Urlaub zu fliegen Aber dafür kommt ja als Ausgleich Lakritze mit, denn irgendwie muss der Koffer ja voll werden ... Es wírd bestimmt ein ganz ungewohnter, aber einzigartiger Urlaub !
  • Flitterwochen auf den Malediven

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knutknutscherin
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    knutknutscherinK
    Ich schreib dir eine PN Caro, darf ich hier glaub ich nicht reinschreiben wegen Werbung.
  • Malediveneinsteiger suchen Rat

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    BuckeyeB
    Hallo! Wir waren im April 2005 auf Kuramathi. Wir haben das Blue Lagoon mit AI bei TUI gebucht. Es waren sogar die Cocktails und die Minibar mit Softdrinks Inklusive. Das Essen und die Getränke waren super. Die Insel ist eine der Größten, aber trotzdem nicht überlaufen. Wenn Ihr einen Pool braucht, den könnt ihr beim Cottage mitbenutzen, auch ist da ein Fitnessraum. Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Insel ein Traum. Earlymorning Dive mit Hammerhaien, mein Mann war begeistert!! Am Riff gibts Rochen, Weißspitzenhaie und viele,viele bunte Fische!!! Um die Kosten im Rahmen zu halten sind wir mit Emirates geflogen. Mit Stop in Dubai. Das hat uns 500 € gespart. Und den Flughafen in Dubai muß man mal gesehen haben. Gruß Claudia
  • Malediven " Meeru Kenner "

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Verena01V
    Hallo, ich war auf Meeru und zwar in den Deluxe-Bungalows, aus Holz mit offenem Bad. Die Standard-Zimmer sind von der Ausstattung nicht schrecklich, sie sind okay, auch vom Platz her. Das was allerdings nicht für so einen Bungalow spricht, ist die lage, denn an der Seite von den Standard-Bungis gibt es nicht den feinen Sandstrand sondern nur Steine. Das heißt, ihr müsstet etweder querfeldein auf die anderer Seite laufen oder nach oben zur Spitze. Müsst ihr wissen. LG und einen schönen Urlaub
  • Hotel Cinnamon Island Alidhoo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    simi23S
    Hy Dieses Hotel wird oder hat jetzt im Juli eröffnet.. Gib mal den Namen bei google an, dort findest du Infos über die Eröffnung. Ansonsten glaub ich kaum das du jetzt schon Bewertungen finden wirst Gruss
  • Wo wart ihr schon und wo möchtet ihr hin?

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    MuglaM
    Frage an alle, die schon auf der Hilton-Insel waren: Scheisst Ihr Geld? Nein, jetzt mal im Ernst, könnt Ihr mir bitte sagen mit welchem Reiseveranstalter Ihr da wart, wie lange und vor allen Dingen, wieviel es gekostet hat. Die Hilton-Insel ist ja wohl ein absoluter Traum, nur sehr teuer. Alles, was ich so an Angeboten im Internet gesehen habe, waren echt astronomisch von den Preisen her.
  • Erstes mal auf die Malediven!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Anita Wie ich gsehen habe steht z.B.: BU/M/HP! Dort wo das M steht, sind es Wasserbungis. Wenn du mit der Maus "drüber fährst" steht auch Wasserbungalow. Grüss
  • Flitterwochen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, da die Preise sehr variieren, wäre es am besten, wenn Ihr Eure Reisezeit und Eure Obergrenze angibt - dann bekommt Ihr bestimmt schnell viele gute Empfehlungen. Wir waren 2003 auf Medhufushi und es war ein Traum!!! Würden wir sofort wieder machen! Schau Dir einfach mal hier die Bewertungen an und falls Du darüber hinaus noch Fragen hast, dann sag gerne Bescheid. Als Alternative hatten wir damals noch die "Schwesterinsel" Filitheyo im Auge. Beide Inseln sehr nett bebaut und mit guter Küche. Faulenzen steht hoch im Kurs auf den Malediven und geht auf jeder Insel Das mit den Drinks ist auch kein Problem, außer vielleicht ein finanzielles, falls Ihr also gerne Alkohol trinken wollt, dann evtl. all inkl. buchen, da Alkohol sehr teuer angeboten wird. Viel Spaß beim Auswählen! Viele Grüße, Viola
  • Maledives - Angaga

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne80
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    yvonne80Y
    Malediven68 wrote: Wer kann mir noch Auskunft über Coca-Cola Light im AI Pakel auf Angaga geben und wie es mit den Spirituosen und Longdrinks aussieht??? Grüße Also: Ja es gibt Cola Light und die ist auch im AI drin. Ansonsten gibt es für AI-Gäste eine sep. Karte mit ca. 14 Cocktails. Teilweise fallen die etwas kleiner aus, deshalb am besten gleich einen doppelten bestellen. Da nehmen die einfach ein größeres Glas.... Bier, Hauswein ist natürlich auch im AI..... Außerdem gibt es noch Eistee, Säfte (aus dem Tetrapack), Wasser, etc...
  • Kuramathi???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naubis
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    NaubisN
    Hallo! Wir waren auch auf Kuramathi, im Blue Lagoon. Top Insel. Wir hatten dort ein Wasserbungalow. Der Strand ist genial. Vor der Tür liegt ein Hausriff, zum schnorcheln, oder tauchen. Jeden Abend, um 18 Uhr ist die Rochenfütterung, im Blue Lagoon. Für die Umrundung der Insel braucht man ca. 1,5 Stunden. Es fährt aber auch ein Bus. Der bringt euch von einem Hotel zum anderen. Spaßig: Eine Buslinie auf einer "klitzekleinen" Insel. Bilder auf unserer Homepage, oder hier bei Holidaycheck.
  • Maledivisches Flair?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana & Jürgen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Diana & JürgenD
    Hallo Bine, mein Tipp an Dich wäre Kandoludu. Gibt es aber nicht mit AI,soviel ich weiß. Als wir auf Vilamendhoo waren , waren wir auch für einen Tag auf Angaga. Freunde von uns bereisen die Malediven seit ca. 13 Jahren jedes Jahr. Angaga schon das 4 Jahr ( Nov.06 ) in Folge. Deshalb haben wir auch die Insel besucht, und einen kleinen Brief geschrieben, für die Zwei. Die sind nämlich 2 Wochen später dort gewesen. Waren ganz schön "verdattert" als sie den Zettel in die Hand bekamen. ( Haben E-Mails ausgetauscht ) Wir sind letzten Sonntag in der Nacht von unserem Filitheyo Urlaub zurückgekommen. War seeehr schön ( seufz ) Schau mal auf die Homepage von Blue Ocean Travel . Über DIE waren wir jetzt schon das zweite Mal auf den Malediven ! Hr. Herold ist wirklich sehr sehr nett und überaus hilfsbereit. Das Team stellt Dir einen Urlaub ganz speziell auf Deine Wünsche zu. Du mußt Dich eigentlich um nix kümmern. Nur sagen was Du möchtest,den Rest nehmen die in die Hand! Schöne Grüße Diana
  • suche die Familien Insel

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von putamadre
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    putamadreP
    torpedo wrote: Dann bleiben von meinem Tipp diese übrig. Fihalohi,ebenfalls Kinderfreundlich,sehr schöner Palmenbewuchs,schönes Hausriff. CU, Torpedo. muss ich dir leider widersprechen, Fiha ist alles andere als kinderfreundlich! Schau die mal meinen aktuellen Bericht an, was die Kinderfreundlichkeit betrifft, so waren wir sehr enttäuscht Ebenso der ekelhafte Gestank gegen Abend der Müllverbrennungsanlage trägt nicht gerade dazu bei...
  • Royal Island Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    mai/juni ist die günstigste zeit. da werdet ihr sicher für 2000 euro was finden. royal island mit ai allerdings nicht. schaut doch mal im internet, was es jetzt für juli regulär für 2000 euro zu haben ist. wsserflugzeug kann man immer dazu buchen, außer man nimmt ne insel in der nähe von male...aber wer will das schon :? alles was nicht im nord- oder süd-male-atoll liegt, wird bei den meisten reiseveranstaltern meist inkl. wasserflugzeug angeboten.
  • Wie hat Euer Transfer zur Insel geklappt (Meyers Weltreisen)???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    hansdampf2280H
    waren auch erst vor kurzem auf den malediven und das mit dem transfer ist echt kein problem. die längste wartezeit hatten wir gleich am anfang wo sie das visum und die daten in den PC eingetragen haben. das könnte alles schneller gehen wenn alle ihren zettel im flugzeug KOMPLETT ausfüllen würden. aber naja,man ist ja im urlaub.....
  • Tipps für Hakura-Club-Info-Suchende

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jensel72
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jensel72J
    Hallo Mary, danke für den Link der Seite
  • Check-in Male bei Nachtflug

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLiteres
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    LLiteresL
    Hi mocoberlin, erstmal vielen Dank für die Tips. Aber 22 Uhr bringt uns dann ja auch nicht soviel :? , wir dachten eigentlich wir bummeln gemütlich bis Mitternacht durch Male und Essen dort was, oder was auch immer und pendeln dann zurück, dann wäre die Wartezeit überbrückt. Na mal sehen, vielleicht rufe ich einfach mal bei Emirates an wie die das mit den Nachtflügen dort handhaben, vielleicht haben die ja auch so eine Art Vorabend-Check-in in Male.
  • Einige fragen zu Malediven / Hotel Holiday Island Resort ex Villa Holiday Island

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joscha
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    JoschaJ
    "ampex" wrote: Könnt ihr mir für das hotel Hotel Holiday Island Resort gute Bungis empfehlen? Versuche einen Bungi zwischen Hauptsteg und Wassersport-Basis zu bekommen. Wir waren in der 158 und da herum sind auf jeden Fall die besten Bungis. Nochmal zu Spinnen: Wir haben keine Spinnen gesehen und wir sind auch häufiger durchs "Unterholz" gelaufen. Es gibt aber sehr viele Krebse, die Abends am Strand sind. Wenn man eine Taschenlampe mitnimmt, ist das sehr spannend. Und zum Tauchset: Nimm auf jeden Fall Schnorchel, Flossen und eine Brille mit. Das ist einfach Pflicht auf den Malediven. Auch Badeschuhe würde ich empfehlen. Nimm viele Dollar-Scheine mit, damit du Trinkgeld geben kannst.
  • Wer kennt den Club Med Kani?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torpedo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    torpedoT
    Kani wurde nach dem Zunami grundlegend renoviert. Neue Strand und Wasservillen wurden erstellt. Kani Club Med ist bekannt für sein hervorragendes Essen und sein grosses Sportangebot. Grosse Insel in einer flachen Lagune, ideal für Wassersportfans und Familien. Grüssli Torpedo.
  • Welche Ohrtropfen sind gemeint..?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mocoberlinM
    Hi, Du meinst vielleicht die Ehmschen-Tropfen?! Müssen in der Apotheke angefertigt werden, kosten um die 7,-€, sind nicht verschreibungspflichtig.Brauchen oder nicht brauchen ist die Frage, lieber zu viel mitnehmen, als zu wenig! Durch den ständigen Wind, kann man sich schnell was an den Ohren wegholen. Wichtig ist, die Ohren nach dem Wassergang auszuspülen und trocken zu bekommen, ich hab mir immer etwas Tempo reingestopft, andere haben für´ne Weile ein Stirnband getragen.Ich habe in irgend einem Taucherforum gelesen, das in Gebieten mit vielen Korallen (was ja auf den Malediven der Fall ist) irgendeine Bakterie rumschwimmt, welche Entzündungen im Ohr verursachen. Wir hatten vor Ort auch viele "Ohrenkranke", selbst erfahrene Taucher hat´s nach einer Weile erwischt. LG moco