• JHott
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1180877453000

    Hallo an alle Maledivenkenner,

    als Einsteiger suchen wir eine Insel mit AI (wegen der Nebenkosten) und Pool (zur Abwechslung) , die von den Kennern

    empfohlen wird. Die Suchfunktion ergab leider kein gewünschtes Ergebnis. :disappointed:

    Danke im vorraus.

    jhott

    Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1180877634000

    schaut euch mal Meedhupparu an.

    müsste im neckermannkatalog drin sein.

    hat uns sehr gut gefallen, schön zum schnorcheln, essen okay und das personal immer gut drauf.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1180878829000

    hallo jhott,

    ich würde mich nicht zu sehr auf ai fixieren. bei den inseln, die neben ai auch mit hp oder vp zu buchen sind, lohnt sich der aufpreis für ai meist nicht, außer man trinkt den ganzen tag nur bier.

    Kennst du den Inselfinder? Vielleicht hilft der weiter:

    http://www.malediven-community.de/inselfinder

    Mein Tip: Filitheyo oder Reethi Beach. Beide sind sehr beliebt.

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1180942816000

    @'Clarki8' sagte:

    hallo jhott,

    ich würde mich nicht zu sehr auf ai fixieren. bei den inseln, die neben ai auch mit hp oder vp zu buchen sind, lohnt sich der aufpreis für ai meist nicht, außer man trinkt den ganzen tag nur bier.

    Kennst du den Inselfinder? Vielleicht hilft der weiter:

    http://www.malediven-community.de/inselfinder

    Mein Tip: Filitheyo oder Reethi Beach. Beide sind sehr beliebt.

    das mit dem bier :shock1: ist aber käse, du solltest die nebenkosten kennen, das sind mal ganz schnell 30 bis 40 usd, zb ein sandwich mittags 10 usd, eine flasche wasser 3,5 usd tasse kaffe 2 usd usw,

    wir haben immer ai, bei :|uns es lohnt sich meistens, und wir sind keine alkis :?

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1180947363000

    JHott

    Schau dir mal Angaga oder auch Dhiggiri an. AI lohnt sich nicht auf jeder Insel. Wir hatten VP+ das völlig ausreichte. Mit AI hätten wir ne menge mehr bezahlt und viele sachen wären trotzdem nicht inkl. gewesen. Also lieber vorher schauen, was wirklich dabei ist.

    Also auf den Pool könnte ich bestens verzichten.... du hast das schönste Meer gleich vor der Nase....

    Wieviel möchtet ihr ausgeben? Was ist euch sonst noch wichtig? Einzelbungi, schönes Riff, tauchen...

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • JHott
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1182464315000

    danke erst einmal für die tip´s. konnte mich leider jetzt erst wieder melden.

    bei Meedhupparu gehen leider im moment die bewertungen in den keller, woran liegt es?jemand eine vermutung?

    und bei den anderen gibt es leider keinen pool.

    pool ist für die abwechselung und weil meine frau ein wenig empfindlich ist bei "nur" salzwasser.

    ai wegen der kontrolle (einige resorts schlagen bei den nebenkosten ganz schön zu) und ich finde es nicht sehr prickelnd, ein wasser o.ä. mit ins restaurant zu nehmen (wäre mir doch ziemlich peinlich)

    preislich denke ich, das wir unter 2,5 pP eh nicht hinkommen, eher mehr. tja und die reisezeit? am sichersten mit dem wetter ist doch von okt. bis april oder täusch ich mich da?

    grüsse

    jhott

    Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1182501332000

    okt-nov würd ich vom wetter her nicht als sichere reisezeit empfehlen. jan -märz ist am besten, aber sehr teuer.

    das mit dem wasser versteh ich nicht. du kaufst dein wasser doch sowieso im restaurant. alo ist das doch egal, wenn du mit flasche reinläufst.

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1182780822000

    :bulb: ....da muß ich doch mal wieder ganz fix Filitheyo in den Raum 'werfen' !!

    Fili ist eine traumhafte Barfuß-Feeling-Insel, hat schöne Einzel- und Wasserbungis ( und natürlich auch Doppelbungis ). einen hervoragenden Service, absolut klasse Verpflegung ( AI möglich ),

    einen schön gelegenen Pool und ist eine 'Rundumwohlfühllinsel' :D

    Sonnige Grüße

    Supi

  • Mugla
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1183638903000

    Also die Pools auf den Malediven finde ich eigentlich auch sehr überflüssig, da das Meer schöner als jeder Pool dort ist.

    Okay, was ich verstehen kann, ist, wenn Leute Salzwasser nicht abkönnen oder Angst vor den vielen Unterwasserbewohnern haben, aber solche Leute sollten dann auch nicht auf die Malediven fliegen, finde ich.

  • Diana & Jürgen
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1183730906000

    @Supi sagte:

    :bulb: ....da muß ich doch mal wieder ganz fix Filitheyo in den Raum 'werfen' !!

    Fili ist eine traumhafte Barfuß-Feeling-Insel, hat schöne Einzel- und Wasserbungis ( und natürlich auch Doppelbungis ). einen hervoragenden Service, absolut klasse Verpflegung ( AI möglich ),

    einen schön gelegenen Pool und ist eine 'Rundumwohlfühllinsel' :D

    Sonnige Grüße

    Supi

    mmh...Filitheyo war schon sehr schön,aber der Aufschlag von VP auf AI mit 345 Euro pro Person ist heftig ( meine Meinung!!! ) Das Hausriff fanden wir gar nicht so toll . Vilamendhoo hat uns da besser gefallen.

    Wir haben schon von einigen Leuten gehört,daß immer mehr Inseln zu Luxus Resorts umgebaut werden sollen ! Die Mittelschicht soll irgendwann ganz verschwinden!? Ähnlich wie auf den Seychellen ??? Ich empfinde 2300 Euro pro Person immer noch als sehr viel Geld, und wenn ich dann höre das dies als "Pinatz" hingestellt wird,macht mich das schon traurig. :disappointed: Stimmt das was man hört? Nur noch VIP´s ??? :shock1: Wie denkt ihr darüber.

    Schöne Grüße

    Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!