• BineW
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1182795812000

    Hallo Maledivenkenner,

    wir sind gerade dabei, unsere erste Maledivenreise zu buchen. Im Forum und in Hotelbewertungen kann man immer wieder mal lesen, dass gewissen Inseln das maledivische Flair fehlt. Wir wollen als Anfänger nicht unbedingt so eine Insel erwischen. Folgende Inseln haben wir in den engere Auswahl genommen, könnt ihr uns bitte mitteilen, wie ihr die in dieser Hinsicht beurteilen würdet?

    Summer Island

    Vilamendhoo Island

    Holiday Island

    Meeru Island

    Dhiggiri Island

    Was für uns wichtig erscheint:

    Barfußinsel

    AI

    Strandbungi mit schönem Ausblick auf das Meer (nach Möglichkeit alleinstehend)

    Schnorchelmöglichkeit für Anfänger

    Danke für eure Antworten

    Einmal Malediven - immer Malediven
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1182801429000

    Das mit dem Flair ist so ne Sache. Ich finde, daß nur Barfussinseln Flair haben können. Holiday Island scheidet deshalb aus.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1183046052000

    Summer Island scheidet ebenso aus...da gibt es gepflasterte Wege und das hat rein gar nichts mit Maledivenflair zu tun.

    Von den hier angeführten würde ich Vilamendhoo nehmen...eine schöne Barfußinsel, tropisch bewachsen mit Flair und gutem Hausriff.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1183054887000

    @heiko müller:

    sorry, aber da hast du wohl mal nur mit nem halben ohr hingehört und verwechseltst was. du meinst sun island.

    summer island hat KEINE gepflasterten wege. da liegt überall sand und die bar und das restaurant sind sehr schön.

    klar streiten sich bei siv die geister. einige stören sich am mäuerchen, hier und da ist der strand ganz schön weggespült und säcke schauen heraus und die wasserbungalows sind hässlich.

    aber mal ehrlich: für den preis ist die insel absolut okay!

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1183059618000

    @clarki...

    stimmt...hab sun mit summer verwechselt nehme also mal meine Behauptung dahingehend zurück. Aber egal ob Sun oder Summer...beide bieten keinen typischen Flair wie ich finde ;)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • torpedo
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1183075128000

    Ja ,ja das liebe Malediven-Flair.

    No shoes, no news leben können, ist das Geheimniss.

    Somit am besten Sandboden überall, soviel Holz, Bambus und Palmdächer wie möglich. Somit so wenig Schnick-Schnack wie möglich, denn dieser lenkt nur vom Wesentlichen, nämlich der reinen Schönheit von Erde Luft und Wasser ab. Dies ist nämlich die Essenz aus dem das Malediven Flair besteht.

    Der Rest ist persönliches Befinden.

    Im Normalfall wird dieses Befinden spätestens beim einatmen der salzgeschwängerten Luft und des erblickens der unglaublichen Farbenpracht des Wassers äusserst positiv beinflusst. Dann fehlt nur noch der Sand zwischen den Zehen und der erste Kontakt mit der Unterwasserwelt. Wenn einem dann diese zufriedene Innere Ruhe überkommt ................ ja ja dieses Malediven-Flair.

    Ich glaub einfach mal, das ich auf Reethi Rah Mühe hätte das Malediven Feeling zu finden.

    Grosse Hütten mit Plunge Pool, Buttler, à la Carte Restaurants, Elektro Buggies sind nun mal nicht die Essenz der Malediven.

    Dezenter Luxus aufs Wesentliche reduziert verträgt sich sicherlich mit dem Malediven Flair.

    ATHURUGA

    THUDUFUSHI

    ASDU

    BATHALA

    COCO PALM DHUNIKHOLU

    SONEVA FUSHI

    ERIYADU

    FIHALHOHI

    FILITHEYO

    KURAMATHI

    MIRIHI

    REETHIBEACH

    RIHIVELI

    THULHAAGIRI

    VAKARUHVALHI

    VELIDHU

    KANDOLUDU

    CU :D

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1183106226000

    @torpedo:

    eigentlich kann ich dir da nur zustimmen.

    aber leider war von diesen inseln keine gefragt, weil fast alle in einer höheren preisklasse liegen.

  • BineW
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1183136431000

    Dankeschön, das ist ja eine riesige Auswahl an Inseln. Wir haben auch schon alle angeschaut. Einige sind zu teuer, einige konnten wir nirgends finden und wieder einige sind in die nähere Auswahl gerückt.

    Teilweise bin ich direkt etwas erschrocken, als ich die Einschränkungen am Strand (z.B. die Mauer auf Thulagiri) gesehen hab. Oder auch auf Vilamendhoo, wo es ja lt. Hotelbewertungen Bungis mit gar keinem Strand gibt. Soll man sich von solchen Bildern/Berichten verrückt machen lassen, oder ist alles halb so wild?

    Wir sind mittlerweile noch auf eine andere Insel gestoßen, nämlich Angaga. Kann da jemand mehr dazu sagen?

    Gruß

    Bine

    Einmal Malediven - immer Malediven
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1183138513000

    hi bine,

    bei einigen inseln mußt du auf die zimmerkatagorie achten. z.b. bei fihalhoi sind es nicht mal die güstigen zimmer, die dann in doppelstöckigen bungalows in zweiter reihe ohne strandzugang sind.

    mäuerchen finde ich nicht störend. vakarufalhi hat eines, aber die insel ist trotzdem ein traum.

    angaga habe ich selbst für meinene nächsten urlaub in der engeren wahl.

    die insel hat sehr viele repeater. da kann man nicht viel verkehrt machen.

  • LLiteres
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 253
    gesperrt
    geschrieben 1183138928000

    ;) Du hast Kanuhura vergessen torpedo.

    "Spar dich reich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!