Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Auf Summer Island - Haie und Co?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von putamadre
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    putamadreP
    Bianca was ich noch vergessen habe - vergiss nicht Badehandtücher mitzunehmen! Es gibt zwar Handtücher im Bungi, die dürfen aber nicht mit an den Strand genommen werden - ausserdem haben sie eher die Grösse einer Briefmarke
  • Hulule Airport Hotel

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    paralraidP
    Hallo kruega, danke für die Info. Hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Mittlerweile steht allerdings auf der Homepage Tageszimmer bis 23 Uhr, denk mal wir bleiben dann wohl auch dort, noch ein bisschen was essen und dann relaxed zu Flieger.
  • Schöne, ruhige und luxuriöse Insel gesucht...

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magdax
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    MagdaxM
    JUHUU! wir haben jetzt 14 Tage Filitheyo gebucht, 12.11-27.11.07. Danke !
  • Welche Insel für uns geeignet?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    paralraidP
    Schaut euch mal Olhuveli oder Rihiveli an. Sollte mit eurem Budget hinkommen. Letztere ist übrigens Robinson pur. LG und schöne Flitterwochen
  • Anreise ab 26.04.2008?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansdampf2280H
    wir waren dieses jahr ende mai anfang juni auf embudu und das wetter war für die "regenzeit" gut. die ersten beiden tage waren bedeckt, aber natürlich schön warm und die letzten beiden tage waren auch bedeckt (und sehr wellig). an den anderen tagen waren zwar auch vereinzelt wolken am himmel, aber das war sehr angenehm wenn die sonne für kurze zeit verschwindet. regen hatten wir einmal abends (ganz kurz) und die letzten beiden tage (auch sehr kurz). das ganze kann natürlich 08 wieder ganz anders sein. :?
  • Malediven-Neuling hat Fragen..

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helena
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelenaH
    Für Malediven-Einsteiger kann man doch auch Fihalhohi immer wieder empfehlen. Gute 3-Sterne-Insel mit ausgewogenem Preis-/Leistungsverhältnis und den wohl günstigsten Wasserbungalows auf den Malediven überhaupt. Hausriff ist nur wenige Meter entfernt - ich würde, wenn man die Unterwasserwelt wirklich geniessen will - auf jeden Fall eine Insel mit Hausriff bevorzugen. Das Rausbringen mit den Booten zum Riff wäre mir viel zu unflexibel. Nach oben sind die Preise wie überall offen und Anfang Dezember ist Hochsaison – sobald Winterpreise erhältlch sind, sofort entscheiden und buchen. Ich war jetzt schon 2x auf den Malediven, mein Mann dreimal - und wir planen, kommenden Winter (so ca. Jan./Febr.) wiedermal zu gehen. Der Maledivenvirus infiziert fast jede(n)! Ich will eigentlich nur noch dorthin, wenn ich entspannen will und die Batterien neu auftanken lassen muss. Ruhe, Relaxen, warme Temperaturen Tag und Nachts, Badewannenwarmes, türkises Wasser mit den tollsten Fischen - was will man mehr? Einfach sehr guten Sonnenschutz einpacken, zu Beginn nur mit T-Shirt schnorcheln und unter Wasser NICHTS ANFASSEN! Nur gucken - und am besten Unterwasserkamera mitnehmen. Es lohnt sich. Ach, ich bin schon wieder am Schwärmen...
  • Palmeninsel mit direktem Strandzugang

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyw
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    jennywJ
    @clarki Du hast recht Vakarufalhi ist schon ziemlich teuer,aber es reizt uns,dass keine Wasserbungi sind,dachte Villu Reef wäre eine Alternative,aber wie ich jetzt von dir in einem anderen Thread gelesen habe ist Villu Reef nicht das was ich mir vorstelle. Finde einfach keine billiger Alternative. Bin kurz davor zu buchen,ist aber für Jänner schon schwierig. lg jenny
  • Dhigufinolhu???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    grobi62G
    Herzlichen Dank, für die Infos. LG Gaby
  • Honeymoon - Wann und welche Insel - All Inclusive

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubsbär
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    urlaubsbärU
    So... Nach langem Auswerten und Vergleichen steht nun unser Urlaub fest. Wir fliegen ins Lily Beach Resort für 3 Wochen vom 19.01.08 bis zum 10.02.08. Freuen uns schon riesig. Danke an alle für die tollen Tips.
  • Ist Filitheyo Island empfehlenswert??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torpedo
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    torpedoT
    Die neuesten Berichte sind immer noch sehr positiv. Möcht auch wieder dahin nur schon des täglichen Sushis und Sashimis wegen!!! Wird garantiert ein Toller Urlaub. CU
  • Respekt vor der Religion?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MuglaM
    Ich war vor zehn Jahren auf Kandooma und da hab ich auch keine einzige nackte Brust gesehen. Ich finde es auch vom Hotelmanangement auch nicht in Ordnung. Natürlich muss man die Gäste höflich behandeln, man muss aber auch höflich auf Gesetzte und Sitten aufmerksam machen dürfen. Wenn ich als Frau unbedingt oben ohne sein möchte am Strand, dann fliege ich doch nicht auf die Malediven. Es gibt schöne, tropische Ziele, wo es absolut erlaubt und gängig ist, dass die Damenwelt sich oben rum frei macht am Strand.
  • Frage zu Kuramathi und Last-Minute-Preis

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuckeyeB
    Hallo! Wir haben das zusammen bei der Tui gebucht. Wie gesagt das waren die Preise von 2005. Der Preis war für 2 Wochen. Die Preise werden bestimmt "etwas teurer" geworden sein. Ich habe die aktuellen Katalogpreise nicht, da wir in den USA leben u. die Malediven als Urlaubsziel zur Zeit nicht in Frage kommen. Liebe Grüße aus dem Buckeye State Claudia
  • Sri Lanka/Malediven Kombi

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    kleinerhaseK
    @Dania1: PN!
  • Fiha und was jetzt?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    simi23S
    Hallo lene Für uns sind die Malediven was ganz besonderes. Ich hab da niemals ein budget wie eine Europareise, somit waren wir auch bereit, mehr Geld für die Reise auszugeben. Fliegen ja nicht jedes Jahr wieder hin und die "billig-Inseln" haben uns einfach nicht überzeugt. Als wir die passende Insel suchten, musste einfach alles nach unseren vorstellungen sein. Und das haben wir auch gefunden. Wir sind im April geflogen und haben für 2 Wochen mit VP+ je EUR 2600.- bezahlt. Für uns hat es sich absolut gelohnt. Grüsse
  • Maledivenkombi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mocoberlinM
    Zu dem o.g. käme auch noch Malaysia in Frage...
  • Auswahl Insel beim 1. (!) Malediven-Urlaub wirklich EGAL?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MuglaM
    Miss Janet, viele Kriterien wurden ja schon genannt. Ganz wichtig finde ich auch z.B. das Essen. Da gibt es große Unterschiede. Ein anderes Kriterium ist die Animation. Einige Inseln machen viel Anmiation und bieten auch Jet Ski an. Wenn man seine Ruhe sucht, sind diese Inseln nicht zu empfehlen. Wie sieht es mit der Nattionalitätsfrage aus bei Euch? Ist es Euch egal, ob um Euch rum nur Leute aus z.B. Italien oder Japan sind oder würdet Ihr eine Insel bevorzugen, wo mehr Deutsche sind und folglich deswegen mehr deutsch gesprochen wird? Du meinstes, dass Ihr max. 2500 Euro pro Person ausgeben wollt. Also für den Preis habt Ihr große Auswahl und könnt auch gehobenere Hotels auswählen. Malediven Last Minute wird viel angeboten. Mein letzter Malediven-Urlaub für 12 Tage mit HP hat mich nur 750 Euro gekostet.
  • Embudu oder Fihalhohi??

10 Beiträge 8k Aufrufe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    grobi62G
    @ biodome, wir haben online bei ORCA-Reisen gebucht. L. G. Gaby
  • AI unter 2.000,- Euro im Februar ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    grobi62G
    Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. Haben uns für Fihalhohi entschieden. Zahlen jetzt für 13 Tage ( 11 Übernachungen ) Anfang Februar, im Komfortbungi mit HP ( bekommen aber VP ) 1.733,- Euro pro Pers. Denke, das ist ein prima Angebot. Wir freuen uns schon auf die Maldiven!! Liebe Grüße, Gaby
  • Welche Insel?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BineW
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BineWB
    Hallo Jamila, wir waren kürzlich auch auf der Suche nach "unserer" Insel, weil wir den ersten Urlaub auf den Malediven planen. Ich hab mir hier im Forum auch Tipps geholt. Mir wurden sehr viele Inseln empfohlen, leider war der Großteil dieser Trauminseln zu teuer. Du kannst ja hier nochmal nachlesen. Wir haben uns jetzt für Angaga entschieden. Schau dir doch einfach mal diese Insel an. Viele Grüße Bine
  • Umbau von Sun Island 2008?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanieHeymel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StefanieHeymelS
    Sooo, habe mich nochmal bezüglich des o.g. Themas schlau gemacht und weiß jetzt aus einer zuverlässigen Quelle, dass auf Sun Island zwar Renovierungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt werden, aber kein kompletter Umbau der Insel o.ä. erfolgt. Ich kann also alle Sun Island Liebhaber vorerst beruhigen, da es damit wahrscheinlich zu keiner (erheblichen) Reisepreissteigerung für diese Trauminsel kommen wird.