Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Royal Island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlueMarlin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueMarlinB
    Wir (2 Erwachsene) fahren im November für 2 Wochen nach Royal Island. War von euch schon mal jemand dort? Habt Ihr Tipps für Bungi-Lage? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  • malediven zum ersten!!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jagarin
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    jagarinJ
    Mein Mann und ich möchten im November mit unserem Sohn (5 Jahre) auf die Malediven. Wir haben Chaaya Island Dhonve (Nord-Male-Atoll) ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit der Insel? War schon jemand dort? Ich bitte um Infos bevor wir buchen.
  • Filitheyo zum Zweiten...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adlina
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdlinaA
    Hallo Ines, wir hatten den Bungi 254, war eine super Wahl. Ist die Lagunenseite, Palmen am Strand etc. und schön viel zum schnorcheln, die andere Seite ist wesentlich welliger, der Weg zum Meer vom Bungi länger. Uns hat das Hotel als Einstieg super gefallen. Wir haben uns Fahrräder geliehen, da die Insel doch recht groß ist. Aber Langeweile glaube ich kommt nicht auf, es gibt einen pool, an dem immer etwas los ist.... Essen war auch sehr gut, das Spa ist sehr schön. also als Einstieg echt super...
  • Angaga im Okt. habe noch Fragen

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoompo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    hoompoH
    Danke an euch zwei... jetzt kann nur noch das Wetter schief gehen, ansonsten bin ich gut informiert. die bilder von den holidaycheck mitglieder sprechen auch für sich. die insel ist schon schön. haben uns nach langem suchen angaga rausgesucht. man hat so viel auswahl aber bei vielen inseln sind es dann ein paar sachen die doch nicht zu unseren kriterien passen. auf thula waren wir über tui dort war es im 1. urlaub ein junger netter mann (namen vergessen) und ein jahr später war es ein "mädchen" sicher jünger wie ich (23). das mit den 3 deutschsprachigen reiseleitern wäre ja schon ein wenig wenig, oder?? Danke und lg Hoompo
  • Kuramathi - Kurse vorbuchen möglich

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo Frank, zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Prinzipiell ging es mir darum, dass ich den Kurs auch gerne im vorhinein bezahlen würde, um nicht allzuviel Bargeld mir mir herum schleppen zu müssen. Da sich aber selbst Tui noch nicht auf meine Anfrage gemeldet hat, befürchte ich, dass man den eigentlichen Kurs wohl erst auf der Insel buchen kann. Nun ja, dann bekommt der Reiseveranstalter halt nichts ab vom Kuchen. So werde ich dann also Deine Adresse nutzen und den Kurs vie Mail schon mal reservieren lassen. Viele Grüße Thorsten
  • AI oder HP?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruega
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kruegaK
    Unbezahlbar ist allerdings das Gefühl auf den Malediven, bei AI-Buchung nicht bei jedem Getränk an den Preis denken zu müssen!
  • Bauarbeiten im Mai auf Kuredu !?!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schmiesel
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchmieselS
    Hi ! Wir sind auch gerade zurück. War traumhaft. Wir waren im 100er Bereich und haben nichts gehört oder gesehen von Bauarbeiten. Aber es gibt wohl auch Gäste, die haben statt eines Bungalows eine Villa bekommen, weil der Bungalow schon umgebuat wurde. Ist ja eigentlich super... nur nebenan wird halt dort dann auch noch gebaut. Das hat wohl arg gestört. Lässt sich leider vorher nicht beeinflussen. Ganz sicher seid Ihr mit einer Wasservilla !
  • Welcher Bugi auf SIV ist für uns der Beste?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    katze.srK
    Hallo Clarki Der Tip mit der Inselkarte war sehr hilfreich, Danke . hier noch einmal die Links, fals sich noch jemand interessiert http://www.diverland.com/page/summerisland/de/overview/# http://www.dive-summer-island-village.de/Unterkunft/unterkunft.html LG Katze ;)
  • Inselhopping?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    paralraidP
    Hi Nicole, ging uns ähnlich. Allerdings bin ich der Hibbel in der Familie und muss ständig was machen und hatte Angst vor dem Inselkoller, deshalb waren die Malediven für mich ein absolutes NON-Ziel !!! Was soll ich sagen, wir waren nun dort ( übrigens nur für 9 Übernachtungen, lohnt sich auf jeden Fall, soooooooo lang ist der Flug ja nicht) ... ich hab mich verliebt, ich hab geheult als ich wieder wegmusste, so klasse war es
  • RBR - Umbuchen vor Ort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvostef
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvostefY
    im november wirds schwer vor ort ein bungi auf RBR zu bekommen ! zu unsere zeit letztes jahr im april/mai war deluxe bereich nicht überfüllt , es war ruhig weil leute am wasser gehen und weiter weg sind als bei den standards wo auch leute gehen :zwinker , aber weil weniger strand näher zum bungi
  • Blumenstrauß auf Summer Island Village?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    katze.srK
    Hallöchen Danke für Eure Antworten, cooler Tip mit dem Juwelier, zum Glück ist meine Frau nicht sooooo wild nach Schmuck , sind übrigens vom 8.01. bis 22.01 dort. Mit dem Tisch am Strand, hatten wir schon mal was gelesen, wollten an dem Tag versuchen "unseren" Hummer am Strand serviert zu bekommen , werden mal an der Rezeption nachfragen. Zur "Not" wirds wohl auch ohne Blumen gehen , eine nette Tischdeco ist ja auch schön, vor allem denke ich das die Insel dann doch für alles entschädigt LG Katze ;)
  • Dom. Rep. .... Malediven

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-taucher
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    tina-taucherT
    Wir mußten uns auch schon zwischen Karibik und Malediven entscheiden. Meist haben die Malediven gewonen, denn wir sind Taucher und man wird es kaum glauben, aber es kann sogar günstiger sein auf den Malediven. Wir haben auf Kuramathi jemanden kennengelernt die dort einen Windsurfkurs gemacht hat anstatt Tauchen zu lernen, ob das der Bringer war - Keine Ahnung. Sun Island ist auch ne große Insel und bietet "leider" auch jeden Scheiß an Wassersport an. Sorry, aber die Malediven sind einfach zu traumhaft um dort mit Jetskis durchs Wasser zu brausen. Es muß nicht alles überall sein. :?
  • island hideaway

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    paralraidP
    Nochmal @ andrea: Mir ist gerade noch eingefallen die Zeitschrift "Hideaways" hat ein Malediven-Special-Heft rausgebracht, da sind beide Inseln drin mit vielen Fotos und vielen Tips und Beschreibungen und natürlich auch noch viele andere 5-6* Resorts, tolles Special so zum einstimmen. Müsste man eigentlich im Zeitschriftenhandel noch nachbestellen können, ich mein das wäre Anfang diesen Jahres rausgekommen. LG
  • Mirihi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Katrin, als 2. Thread von oben wurde "wer ist wann wo" mit Hinweis auf das gleichnamige neue Tool unter MeinHolidayCheck geschlossen. Dieses soll jetzt genutzt werden, auch wenn es noch nicht optimal funktioniert. Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen. Gruß Frank
  • Club Faru im Mai/ Juni

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torpedo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    torpedoT
    Mit Hululmale im Rücken ist Farokolu eben nicht gut bedient. Viel Schiffsverkehr ,Flughafen , sicht auf Tek Island Thila-Fushi, alles nicht sehr förderlich fürs Malediven Feeling. Fürs gleiche Geld gibts Lagetechnisch bessere Alernativen. CU
  • Welches Resort für 4 Freunde

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo mouli. gehe doch einfach mal auf den reiter oben mit dem namen:reisebüro (ist orange farben) dann gibst du deinen abflughafen ein, dann die gewünschte reisezeit und dann gibst du noch als zielort die malediven ein. dann wirft dir die suchmaschine ein paar inseln heraus. wenn du vorher noch "ai" als gewünschte verpflegung eigegeben hast, dann siehst du alle ai inseln. und dann kannst du auf alle ergebnisse klicken und wirst auch mit den bewertungen verzweigt. so sollte dann eine insel für euch zu finden sein
  • Iru Fushi Beach

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Clarki8C
    Puh...3000 € für Meeru. Ich hoffe, daß du dich vorab erkundigt hast und weißt, daß Meeru kein Hausriff hat. Schorcheln ist dort also schlecht.
  • Flug am 19.08 ab München nach Male mit LTU

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    paralraidP
    Hast du denn pauschal gebucht oder den Flug als Baustein sandro?? Mal davon abgesehen ist es bis zum 19. ja noch ein paar Tage hin bis dahin sind die sich schon einig, also keine Panik. LG
  • Heiraten - auf welcher Insel?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hallo Barbara, seid Ihr schon weiter mit Eurer Inselsuche? Viele Grüße, Viola
  • Welche Insel für 23 jährige?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von röschen81
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    röschen81R
    Hallo, meinte mit 4 Anlagen, dass sich das Kuramathi Village nochmal in zwei Anlagen aufteilt: das Village (3 Sterne und an der Riffseite) und das Coconut Village (3,5 Sterne und an der Lagunenseite). Es sind also 3 Anlagen, wobei eine in zwei aufgeteilt ist. In den Prospekten und hier bei den Hotelbewertungen wird auch zwischen Kurmathi Village und Coconut Village unterschieden, deswegen bin ich auf 4 Anlagen gekommen. Ja, Lastminute ist echt so eine Sache...bin eigentlich auch eher ein Früh- als Spätbucher. Hatten wahrscheinlich einfach Glück. Mussten erstmal abwarten, was die Hochzeit so bringt und haben uns deswegen vorher noch nicht getraut zu buchen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob man das Risiko eingeht...wobei man heute ja nicht unbedingt immer, im Gegensatz zum Frühbuchen, was spart, wenn man bis zum Schluss wartet. Gruß Röschen