• steffensusanne
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1170185256000

    Hallo,

    wir sind vom 06.-17.05.2007 auf Kuredu, es sind unsere Flitterwochen. Nun hat mich gerade das Reisebüro angerufen, dass Meiers eine Info rausgegeben hat, dass vom 01.-31.05.2007 einige der Beach-Bungalows in Beach-Villen umgebaut werden. Wir haben die Jacuzzi-Villen gebucht, die sind auf der anderen Seite der Insel. Nun haben wir aber Bedenken, dass wir doch zu viel von den Bauarbeiten mitbekommen. Hat schon jemand nähere Infos dazu?

    Danke für eure Rückmeldungen

    Susanne

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1170185995000

    Hallo,

    folgende Infos dazu aus dem Netz...

    1. Von Ende April bis September 2007 entstehen im Nordosten 70 neue Beach Villas. Die dort bestehenden Beach Bungis werden abgerissen. Zudem werden die 90 Beach Villas im Süden der Insel in Jacuzzi Beach Villen umgebaut.

    Darüber Hinaus wird im Nordosten ein neues Restaurant mit einer Bar und ein Overwater-Spa gebaut.

    2. Nun steht definitiv fest, dass Kuredu während der Umbauten NICHT!!!!!! geschlossen wird. Der Großteil der Arbeiten wird im Nordosten der Insel stattfinden. Insofern wird das buchbare Kontingent der alten Beach Bungis nicht sehr groß sein. Fakt ist aber ,dass auf der Südseite mit den Jacuzzis und Beach Villen alles ganz normal ohne Störungen weiterläuft. Auch die Wasservillen sind nicht betroffen. Im weiteren sollte man aber mit den typischen Belästigungen einer Baustelle rechnen.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1171445967000

    Hallo Ihr Lieben,

    auch wir hatten für August-September eine Jakuzzivilla gebucht. Auf die Bauarbeiten sind wir erst einmal im malediven.net im Forum gestossen.

    Waren dann natürlich auch schon sehr beunruhigt. Aber da ja das Hotelmanagement beteuerte das die Süd Ost Seite nicht betroffen sein werde waren wir dann am Anfang beruhigt. Aber wer sagt uns das wir dann nicht schon eine neu erneuerte Beachvilla bekommen, weit ab vom Schuss? Sind der Sache dann mal nachgegangen. Auch nach Anfrage an das Hotel wurde uns keine Zusicherung gemacht, dass wir im August einer der "alten Jakuzzivillen" bekommen. Aber es kam noch besser! Im maledivenforum hat einer der schon 14 Mal auf Kuredo war und erst von dort zurückgekommen war die Tatsachen berichtet. Hinterer Teil der Insel ist abgesperrt wegen Bauarbeiten. Das Essen ist jetzt nun absolut miserabel geworden. Raucher dürfen nicht mehr im Restaurant rauchen! Service total schlecht geworden. Ebenso kamen wir drauf, dass auch das AI Angebot nicht toll ist. Man darf überhaupt keine Gläser mit an den Strand und zur Villa nehmen. Soll natürlich die Minibar benutzen und dafür zahlen. Dies war für uns alles natürlich mit dem Preis der Jakuzzivillen nicht zu vereinbaren. Wir möchten weder auf der Baustelle Urlaub machen noch uns abzocken lassen. Haben daraufhin sofort bei unserem Reisebüro umgebucht auf Vilu Reef. Auch der Reiseveranstalter hat uns keine Umbuchungsgebühren berechnet und uns bestätigt, dass schon einige Reklamationen gekommen sind was Kuredu in den letzten 2 Wochen betrifft. Überlegt es euch gut, seid Ihr schon einmal auf der Insel was wollt Ihr dann noch machen? Und die paar Euro was man dann vom Reiseveranstalter wegen Reklamationen zurückbekommt wiegen einen verpatzten Traumurlaub glaube ich nicht auf!

    Gruß sandro-tt

  • Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1173034104000

    hi

    wollen nächstes jahr so gegen Februar-märz auf diese insel.....drum schauen wir schon a bisl herum.....

    haben schon a paar insel favouriten.....diese wär auch nicht schlecht....wie hoch sind die chancen ,dass zu der zeit keine bauarbeiten mehr sind...die insel klingt nämlich gut...

    vielen lieben dank

  • Schmiesel
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1177113968000

    Hi !

    Haben für Anfang Augustt eine JBV gebucht. Kann uns jemand sagen. welche Nummer auf der Insel wo liegen ?

    Hat schon mal jemand eine der neuen Villen bekommen obwohl nebenan noch gebaut wird ?

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177885224000

    Wir waren über Ostern im Nachbarresort und sind mit einem Boot um Kuredu rumgekreiselt. Also umgehauen hat mich die Insel nicht. An der Südspitze jede Menge Bagger, war jetzt allerdings nicht zu identifizieren ob das eine Baustelle oder eine Müllhalde war, zwei Sendemasten auf der Insel, die Wasservillen sowas von grottenhässlich ( :shock1: wozu bucht man eine sündteure Wasservilla wenn die bei Ebbe auf dem Trockenen steht? ) . Der Strand auf der schöneren Seite der Insel sah hübsch aus, dumm nur, das der nicht an einer geschützten Lagune liegt sondern am Aussenriff. Sicher schön für die Liebhaber der Unterwasserwelt, aber nachts würd ich mich dort nicht ins Wasser stürzen. Kommt hinzu das JEDES Ausflugsboot aus diesem Atoll vor dem Riff vor Kuredu anlegt, dort gibts nämlich Schildkröten und Barrakudas, dementsprechend gross ist der Ansturm. Als wir dort waren lagen dort ca. 10 Boote die jeweils ca. 20 Schnorchler "ausgesetzt" haben, reger Betrieb also.

    Haben allerdings eine sehr hübsche zugehörige Sandbank mit so einer kleinen Hütte drauf, für Honeymooner.

    LG

  • Schmiesel
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1178052959000

    Hi !

    Bist Du sicher, dass die Bagger an der Südseite waren ??? Und hat man vom Umbau was mitbekommen ?

  • PrettySamy
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1178143874000

    huhu wir sind auch vom 5.5 bis 19.5 in einer jacuzzi villa zu unseren jahrestag

    veleicht neben euch XD

    Naja uns wurde versichert das es bei uns keine störungen wegen dem umbauarbeiten geben wird aber die haben unser reisebüro bescheidgegeben

    also hoffen wir doch sehr das dies auch nicht stört und wir alle unseren schönen tage dort verbringen können :D

    Grüße veleicht trifft man sich dort Sam

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1178315106000

    :shock1: na ich hoff mal ich hab jetzt nicht die Himmelsrichtungen verwechselt. Lach, bin ich immer gut für. Na jedenfalls war ein grosser Teil der Insel abgesperrt und es standen Bagger drauf, arbeiteten aber nicht. Sah wirklich aus wie Müllhalde.

    Ja und doch, ich bin mir sicher da das die Südseite war, wir sind von Kanu aus mit dem Boot gekommen, also von Kanu`s Nordseite, ist also Südseite von Kuredu. Lach, ich musst eben nochmal auf den Inselplan gucken.

    Aber, Scherz beiseite, ja, die baggern dort recht ordentlich. Als wir dort rumgefahren sind fragte ich den Bootsfahrer so was das sein soll, da meinte er, das wäre ein Hotelresort aber die wären da am bauen.

    Ansonsten recht hübsch die Insel, vor allen Dingen für Schnorchler, nur ist wie gesagt am Aussenriff, also wer Angst vor grossen Fischen hat sollte dort nicht hin in einen Strandbungi wie ich das überblickt hab.

  • Mandarine
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1178911216000

    @'xelchen' sagte:

    :shock1: na ich hoff mal ich hab jetzt nicht die Himmelsrichtungen verwechselt. Lach, bin ich immer gut für. Na jedenfalls war ein grosser Teil der Insel abgesperrt und es standen Bagger drauf, arbeiteten aber nicht. Sah wirklich aus wie Müllhalde.

    Ja und doch, ich bin mir sicher da das die Südseite war, wir sind von Kanu aus mit dem Boot gekommen, also von Kanu`s Nordseite, ist also Südseite von Kuredu. Lach, ich musst eben nochmal auf den Inselplan gucken.

    Aber, Scherz beiseite, ja, die baggern dort recht ordentlich. Als wir dort rumgefahren sind fragte ich den Bootsfahrer so was das sein soll, da meinte er, das wäre ein Hotelresort aber die wären da am bauen.

    Ansonsten recht hübsch die Insel, vor allen Dingen für Schnorchler, nur ist wie gesagt am Aussenriff, also wer Angst vor grossen Fischen hat sollte dort nicht hin in einen Strandbungi wie ich das überblickt hab.

    Hi! Waren heuer Anfang März auf Kuredu! Kann nur sagen : Ein Traum !!! Was das Umbauen betrifft, man merkt nichts davon .Wir hatten eine Beachvilla gebucht, die liegen direkt neben den Jacuzzis. Der Strand einfach herrlich. Das Service super! Das man im Speiserestaurant nicht rauchen darf, war schon vorriges Jahr so(Waren auch vorriges Jahr im März dort).Und das mit den Gläsern am Strand mitnehmen?? Warum braucht ihr die am Strand????? Mein Mann und ich haben uns gemütlich an die Poolbar gesetzt und haben einen Drink genommen. Glaubt mir da braucht ihr keinen Drink am Strand! Ist ja ungemütlich! Also wir waren durchaus zufrieden, wir werden auch das nächste Mal wieder auf Kuredu fliegen!!Das Essen war lecker,es war einfach alles Super!.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!