Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Wieder Vilu Reef oder Mirihi?!?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernd27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bernd27B
    Ich weiss ja nicht ob die Antwort zu spät kommt aber denke Mirihi wäre was für euch. Mirihi hat allerdings nur drei/vier Beach Bungis der Rest sind WB. Auch wir hatten einen WB mit HP gebucht , fanden es auch ganz toll. Die Insel ist sehr klein. In ca. 10 Minuten habt ihr sie umrundet. Das Hausriff ist vor der Tür, vier kostenloses Kajaks und Surfbretter liegen bereit. Das Esssen war voll i. O. der Chefkoch war Australier, es gab während unserem Aufenthalt (9 Tage im Oktober 2005) keine Themenwiederholung. Das Haus war damals unter deutscher Leitung. Gäste: Schweizer, Ösis, Deutsche und Japaner. Keine Russen (sorry, klingt überheblich habe da aber schon sehr negative Erfahrungen gemacht) Gruß Bernd27
  • Von Velidhu zum Hilton Resort?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    holgereberleH
    Schade, morgen geht's los. Da werden wir unser Glück wohl vor Ort versuchen müssen und werden anschließend hier berichten.
  • Island Hideaway

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bettina1900
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bettina1900B
    Kann mir jemand etwas Neues über Hideaway Malediven berichten ? Wir ( Familie mit 2 Kindern) wollen dort ab den 1.1.2008 für 10 Tage dort Urlaub machen. Ich freue mich auf jede Antwort. Grüsse aus Spanien
  • Zahlungsmittel

13 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnatte
    13 Beiträge
    18k Aufrufe
    schnatteS
    Hallo zusammen, danke für eure Tips. Kreditkarte ist beantragt, US-Dollar in kleinen Schzeinen sind bestellt...sollte also nichts mehr schief gehen. VG Schnatte
  • wo sollen wir nur hingehen??????

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Zuerst: die richtige Insel gibt es einfach nicht, weil jeder einen anderen Geschmack und auch andere Erwartungen hat! Es gibt viele tolle Inseln, die jede für sich ihren Charme hat. Wer jedoch eine natürliche Umgebung bevorzugt, sollte sich eine Insel aussuchen, die nicht in Flughafennähe liegt und auch nicht viele andere Touristeninseln im Umkreis hat, denn ansonsten sind die Tauch- und Schnorchenplätze bei Ausflügen restlos überlaufen und das Maledivenflair bleibt auf der Strecke. Auch sollte die Insel ein eigenes nahes schönes Hausriff haben, so dass man nicht auf Boote angewiesen ist, wenn man Schnorcheln möchte! Auch eine Ausstattung mit natürlichen Materialien und der typische maledivische Baustil sollte gegeben sein. Zu empfehlen ist auch eine Anreise mit dem Wasserflugzeug. Zum einen sieht man einen Teil der Atolle einmal von oben (traumhafte Bilder) und zum anderen liegen diese Inseln auch weiter von Male entfernt und man muss nicht auf die Tanker und Frachter schauen, die an einem vorbei fahren! Viel Spaß bei der Auswahl Tanja
  • Malediven individuell - Fragen zu Hotel & Buchung

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyw
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    jennywJ
    Hallo ramczy! Ich kann simy23 nur zustimmen,da biste bestens aufgehoben,haben auch bei ihr gebucht und sind sehr zufrieden. Die kennt sich super aus!!!! lg jenny
  • Reehti, Vilu oder Kuredu

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi2109
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    susi2109S
    Hi Hi, also, wir waren auf allen drei Inseln und ich denke, bei keiner machst Du etwas verkehrt. Unsere Hitliste: Vilu Reef (wir fliegen dort nächste Woche zum 2. Mal hin) Kuredu Reethi Beach... Bei den Bungis kannst Du Glück oder Pech haben - wenn Du Pech hast, dann kann man meist umziehen, sobald ein Wunschbungi frei wird. Strand war am schönsten auf Kuredu (und auch die Lagune) vor den alten Beach Bungalows (101 - 128) - Kuredu ist aber auch sehr gross, was aber nicht stört, da Du überall Deine Ruhe findest. Hausriff OK und sehr gute Tauchbasis Reethi hat uns strandtechnisch und vor allem wassertechnisch nicht so gut gefallen (viele Korallen usw.) aber das Hausriff war auch sehr schön. Vilu hat schöne und wenigerschöne Strandabschnitte, aber eine Lagunenseite und eine Riffseite.... Da kann man auch mal 3 Schritte gehen und man liegt an einem wunderschönen Stück. Essenstechnisch waren alle 3 Inseln gut, aber auch hier die Wertung; Vilu Kuredu Reethi Also.... überlege nicht lange, nimm die mit dem besten Angebot und dann kümmer Dich um die Einzelheiten wie Bungiwunsch usw. Grüssles Susi
  • Erstmals Anschlag auf Malediven

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,508685,00.html
  • Malediven - Katalog 2008

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Hallo Clarki, da bin ich ja wohl etwas früh dran Dann muß ich mich wohl noch bis November gedulden Wir haben bestimmte Vorstellungen... da verlasse ich mich dann lieber nicht auf Last Minute Danke, Gruß, Sandra
  • Malediven Neulinge: Fragen zu SIV

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ruhe0
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhe0R
    Danke für die wertvollen Infos! In den Reiseunterlagen steht nichts über eine Übernachtung in Male, allerdings haben wir auf SIV laut Voucher 13 Übernachtungen, was schliessen lässt, dass wir nicht um 12:00 das Zimmer räumen müssen. Dazu muss ich noch sagen, dass wir die Reise im Internet gebucht haben und nicht im Reisebüro. Wir lassen uns einfach überrraschen. Hauptsache, es regnet nicht (ist ja Regenzeit) und wir können gut schnorcheln.
  • Welches Resort sollen wir bloß nehmen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvostef
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvostefY
    reethi ist mittlere insel :also nich so klein , spa gibt es direkt am strand mit blick aufs meer ... sportangebot sehr groß ! tolle bungis am strand : würde deluxe buchen ! superr essen im coffee shop über wasser ( bei hp mittags super ) ...fast nur sand ...main restaurant hat holzboden !preis leistung dort sehr gut : wenn AI dann hat man dort auchj nicht das schlechteste weil z.b 10 cocktails inklusive !
  • Haie um SIV ?????

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    katze.srK
    nee, Motorboot braucht man doch auch irgend so ein Berechtigungsschein, hab ich leider nicht , aber Kanu oder Tretboot klingt ganz schön, werden wir sicher ausprobieren. LG Katze
  • Wunschbungi Angaga

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfinus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    delfinusD
    Hallo Schnatte! Ja genau , man liest zuviel und macht sich zu viele Gedanken. Fliege einfach hin und geniess diese wunderschöne Insel! Liebe Grüsse Caroline
  • Malediven mit Kindern?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvostef
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    yvostefY
    Mugla wrote: Sehr viel Animation gabs auch auf Bolifushi. Da ist Preis-Leistung auch ganz gut. wir umgebaut und ist geschlossen !!!!
  • allein als frau?

21 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bofit06
    21 Beiträge
    32k Aufrufe
    bofit06B
    Hallo Lutinchen, ich flieg meist allein den Urlaub, habe auch überlegt, auf die Malediven allein zu fliegen. Evtl. März 2008. Habe mich hier auch schon belesen im Forum. Hast Du schon einen Monat im Auge?
  • Abwasserentsorgung auf den Malediven!

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MattW
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    MattWM
    @kruega: Schön und gut, aber da war ich schon (:-) Der Beitrag von yvostef war da schon hilfreicher für mich! Schönen Dank dafür!
  • Sun Island Candle Light Dinner?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Hallo Bibi, erst einmal herzlichen Glückwunsch und wir wünschen einen schönen Urlaub Bitte berichte uns oder maile mir, von Sun Island, wie es dort war, das Wetter, AI oder HP... etc. Wir möchten nächsten August / Sept. dort evt. hin. Vielen Dank, Sandra
  • Baden auf Kuramathi-Rasdu Atoll

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alili
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    aliliA
    Könnt iht mir auch was zur Ausstattung der BUngalows im Coconut Village sagen? Im TUI Katalog z.B. steht weder etwas von einem SAfe, Kühlschrank noch von einer Aussendusche?! IN den Berichten hier auf dieser Seite haben aber eigentlich alle davon gesprochen, dass diese Sachen vorhanden waren. Das BAd ist aber innen und geschlossen oder? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Alili
  • Insektenschutzmittel für April 2008 Summer Island Village

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aleon
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AleonA
    DEET LOtion 50% von Care Plus bei Globetrotter oder in der Apoteke wirkt immer und für alles auch in den Tropen. Oder Aerogard gibt es aber nur in Australien
  • Filitheyo- AI auch vorort buchbar?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    malerM
    Hallo, wir wollen im Oktober 2008 unseren ersten Maledivenurlaub auf Filitheyo verbringen und freuen uns schon sehr darauf. Ich habe nun schon mal einige Kataloge und auch das Netz durchforstet und bin dabei auf unterschiedliche Preise für AI gestoßen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob man AI auch vorort buchen kann und wenn ja, was es dann kosten würde? Wäre schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet. Vielen Dank maler