• ruhe0
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1190991110000

    Wir fliegen am 05.10 für zwei Wochen nach SIV. Die Koffer sind zum Teil schon gepackt. Wir hätten noch ein paar Fragen, was den Urlaub anbetrifft:

    1. Der Rückflug geht um 02:20 aus Male. Weisst jemand, wann die Abreise von der Insel erfolgt? Vor dem Sonnenuntergang (würde heissen mind. 8 Std. auf dem Flughafen)?

    2. Wie sieht es aus , wenn man ein Airtaxi auf der Insel bucht? Fliegen sie auch Nachts, oder hat man noch mehr Zeit am Flughafen?

    3.Hat jemand Erfahrungen bei einer Zwischenlandung in Dubai (3 Std.)?

    4.Stimmt das wirklich, dass man für das Peronal Süssigkeiten o. Ä als Zusatz zum Trinkgeld mitnehmen sollte?

    5.Irgendwo habe ich gelesen, dass das Hotel absolut sicher ist, und man den Safe nichit unbedingt braucht? Inwiefern sitmmt das?

    Ich weiss, einige Fragen kommen Euch trivial vor, aber wir fliegen zum ersten Mal auf Malediven (bisher wr es Karibik oder Mauritius). Und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1191005664000

    steht in den reiseunterlagen nichts darüber, daß man ggf. die letzte nacht im hotel am flughafen übernachtet?

    airtaxis fliegen nicht bei schlechter witterung und nachts. drum kann es sogar vorkommen, daß man noch eher losfliegen muss als beim boottransfer.

    mit den 3 stunden in dubai wirst du wenig anfangen können, außer im flughafen durch die geschäfte bummeln.

    ich fliege allerdings nie mit emirates, da condor und ltu die besseren flugzeiten haben.

    siv hat doch nur safes an der rezeption, oder? wir haben die wertsachen dort deponiert.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1191012861000

    @ruhe

    ich habe erfahrung mit einer 4stündigen zwischenlandung in dubai.

    der flughafen ist sehr turbulent. es geht dort wirklich hektisch zu.

    für die kurze zeit lohnt es sich nicht, da flughafengelände zu verlassen.

    also: coffe bar suchen, hin setzen und abwarten und tee (kaffee) trinken.

    wenn du raucher bist: es gibt dort raucherzonen, wo viele viele viele raucher in einer art kabine stehen, die einen rauchabzug hat, der manchmal auch funktioniert. aber manchmal eben auch nicht.

    anonsten kannst du dort ein bißchen bummeln, wenn dir das mit der schlepperei deines handgepäcks spaß macht. ;) ;) ;)

    p.s.: eine fahrt mit dem fluhafenbus, der euch von der maschine zum flughafengebäude bringt, kann mitunter schon mal eine viertel stunde dauern, denn der flughafen ist groooooß.

    zudem wird einmal ein stopp für die transitgäste gemacht und dann noch einmal für gäste, deren endziel dubai ist. also aufpassen, was für eine druchsage vom busfahrer (oder tonband) kommt.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ruhe0
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1191080482000

    Danke für die wertvollen Infos! In den Reiseunterlagen steht nichts über eine Übernachtung in Male, allerdings haben wir auf SIV laut Voucher 13 Übernachtungen, was schliessen lässt, dass wir nicht um 12:00 das Zimmer räumen müssen. Dazu muss ich noch sagen, dass wir die Reise im Internet gebucht haben und nicht im Reisebüro. Wir lassen uns einfach überrraschen. Hauptsache, es regnet nicht (ist ja Regenzeit) und wir können gut schnorcheln.

    :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!