Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Gibt es Insel mit Hotels unter Deutscher Führung, Leitung?

15 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuhold
    15 Beiträge
    40k Aufrufe
    neuholdN
    juanito wrote: Na, hoffentlich versteht der Holländische GM dann auch die Österreichische Viktoria aus dem Bergdorf...? Also: Gibt es denn kein Hotel mit Österreichern? Hallo, gut kennst du dich in Österreich nicht aus.Du glaubst anscheinend das Österreich nur aus Bergdörfern besteht! Ich bin zwar auf dem Land (Bergdorf wie du es nennst) geboren aber ich lebe schon fast 30 Jahre in einer Stadt spreche und verstehe so wie du auch ein wenig andere Sprachen, auch Englisch. Mit Holländern habe ich kein Problem die verstehe ich sehr gut und bis jetzt haben sie mich auch verstanden. l.g. Viktoria
  • GAN - neuer Int. Airport

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    @TheBay: du bist ja ein lustiger vogel ! klick mal seite 1 und seite 1598 des herathera-threads an
  • Kennt jemand Holiday Island Resort?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    puschellotteP
    uns hat Holiday-island nicht sehr gut gefallen, mit Rheetibeach doch nicht wirklich vergleichbar, nicht vom Essen, service oder sonstwie. dürfte ja auch einiges billiger sein. da es ein Ableger von Sun island ist, viel zu wenig natur, zuviele platten und befestigte wege und absolut nichts los.
  • Flittern auf Reethi im Okt08???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karapusi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    karapusiK
    Ich würde auf jeden FAll Deluce Bungi nehmen. Das sind die doch die mit Schaukeln. Die sind wunderschön. Wir haben Wasserbungi gehabt und haben bischen bereut. dbohn4 wrote: Halli Hallo, hat Jemand Aktuelle Fotos vom Deluxe Bungi? Ich habe schon viele gesehen, aber sie unterscheiden sich sehr stark. In den Katalogen sind die Zimmer total modern und hell eingerichtet und die Fotos, die ich sonst noch gefunden habe, sind total dunkel und altmodisch. Sorry der Ausdruck! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir per Email welche schicken könntet, damit ich vergleichen kann! Danke
  • kuredu island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frankundNadine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankundNadineF
    hallo meine lieben, ich brauch mal wieder kurz eure hilfe..wir fliegen am 08.12 auf kuredu und ich hab da ne frage...hab ich da ein radio in den beach bungalows???Also nicht beach villen sondern die ganz normalen beach bungalows.....vielen dank schonmal für eure hilfe..........lg nadine
  • Vodafone prepaid

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    Kann man mit einem Prepaidkarten-Handy von Vodafone von den Malediven nach Hause telefonieren oder was muss man dabei beachten? Muss man beim Anbieter irgendwas freischalten lassen? Funktioniert ein Dualbandhandy auf den Inseln, speziell auf Rheetibeach? Oder ist ein Triband oder Quadband erforderlich?
  • Einreisekarte - Mustervordruck

7 Beiträge 53k Aufrufe
    7 Beiträge
    53k Aufrufe
    puschellotteP
    danke für eure Hilfe, werde es gleich weitergeben.
  • Fiha Januar 2007

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DoTo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DoToD
    Hey Sandra, fliegt Ihr auch ab Düsseldorf? Wir fliegen nämlich auch am 31. nach Fiha Gruß
  • Lily Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge M
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Inge MI
    Vielen Dank für die Info`s. habe ich mir fast gedacht. Mit Veligandu war es das gleiche. nach dem Umbau kann man es nicht mehr bezahlen. Schade. Leider habe ich keine zeit vor dem Umbau dorthin zu gehen. Inge
  • Welche Insel ist nicht empfehlenswert ...

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    puschellotteP
    Ich finde, dass Sun Island nicht empfehlenswert ist, da es keine Barfussinsel ist. Hat mit dem üblichen Inselfeeling kaum was gemeinsam. Zu viele Pflasterwege, geölte Stege, Blumenbeete.
  • Wasserbungalow Reethi Beach

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpfinchen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchlumpfinchenS
    Wir waren letztes Jahr auf Reethi 1 Woche im Wasserbungi (WB) und 1 Woche im Standardbungi. Unterm Strich hats uns im Standardbungi besser gefallen, aber das ist ja Ansichtssache. Und es ist ja auch ne Geldsache, die WBs kosten ja einiges mehr. Und haben nicht das maledivische Flair... Im WB hast du keinen direkten Zugang zum Meer, hast aber Liegen am Strand. Am Strand vor den WB´s. Die meisten von denen sind mit der Zimmernummer versehen, was dann heißt, es sind Eure Das mit den RAupen würd ich mal googeln. Die sind zu ner bestimmen Jahreszeit vertreten. Und sollen gar nicht angenehm sein. Ich habe zum Glück das "VErgnügen" noch nicht gehabt Falls du im März nach Reethi willst, würd ich GAs geben mit dem Buchen, wie oben schon gesagt wurde, falls du überhaupt noch was kriegen wirst...
  • Rannahli Island Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melleselina90
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    melleselina90M
    Hi, vielen Dank für Deine Antwort, ich muss auch ganz ehrlich sagen die Italiener stören mich auf keinen Fall, ich meine wenn man über die Ausländer schimpft sollte man einfach zu Hause bleiben. Es wäre toll wenn Du mir ein paar Bilder schickst. Melle.Gerlach@web.de Gruß M. Gerlach
  • Einreise mit altem Namen/Pass und Heiratsurkunde?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandra1971S
    Dürfte wirklich kein Problem sein. Ich hatte damals unsere Hochzeitsreise deshalb noch auf meinen alten Namen gebucht und noch keinen neuen Pass beantragt. Die Heiratsurkunde braucht ihr ja nur für das Hotel als "Nachweis" für Flitterwöchner...
  • Welcher Fischführer für Malediven?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpfinchen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchlumpfinchenS
    Clarki8 wrote: Im Maledivenforum wurden diese auch von anderen Mitgliedern häufig empfohlen: Helmut Debelius "Riffführer Indischer Ozean" ISBN 3-440-10296-3 Euro 36,80 ausführlichst, ein "Standardwerk" Dieter Eichler "Tropische Meerestiere", BLV-Verlag ISBN 3-405-16281-5 Euro 19,95 Taschenbuchformat, Schutzeinband, sehr gut zum Mitnehmen Mag ja gut sein, aber günstig??? Bin ja auch mehr oder weniger auf der Suche für den nächsten Male-Tripp, aber 20 Euro ist mir zuviel (Ja, ja.. sagt es nicht, wer soviel Geld für Malediven Urlaub ausgibt, kann auch für 20 E ein Buch kaufen )
  • Nebenkosten Malediven

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellimikeM
    Hallo, ich war 2005 auf Sun Island,dem Schwesternhotel von Royal Island, wir haben zu zweit 400 Euro an Taschengeld ausgegeben.Also eigentlich nur für Getränke...ich war gut ausgerüstet und habe mir aus Deutschland gaaaanz viele Latte Macciato und Cappucinotütchen mitgenommen (Nestle)ups....darf ich das überhaupt erwähnen?Hatten ja zum Glück einen Wasserkocher auf dem Zimmer. lg Mellimike
  • Bin neu hier und brauche Rat

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    simi23S
    Also Juli gehört bestimmt nicht zu der teuren Reisezeit. Wie schon geschrieben evtl. wegen dem Sommerurlaub. Im April ist es auch schon günstiger und wir hatten 1 Tag regen/wind, was uns völlig gereicht hat überall anders wär mir der regen egal, aber nicht auf den Malediven
  • Zum ersten Mal Malediven

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jameslaas
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    jameslaasJ
    @pauspapier also wir waren heuer auch das erste mal auf den malediven (flitterwochen) und glaub mir, das schnorcheln war auch nach 2wochen absolut nicht langweilig! man entdeckt immer wieder neue sachen.... zu AI und HP/VP: lass dir zu eurem zeitraum einfach für beide arten ein angebot machen und fertig. dann siehst du ja den preisunterschied und im netz gibts zu fast jeder insel ne preisliste mit den kosten für getränke etc. dann könnt ihr ja selber ausrechnen, was so eure nebenkosten ungefähr wären und dann entscheiden... und das mit dem wetter ist sowieso glückssache! wir waren heuer im juli und hatten ca. 7tage schlechtes wetter und am rest auch nen mix aus sonne/wolken mit ab und zu kräftigen regenschauern. ist hald immer glückssache....
  • SIV Steckdosen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wurliwurm
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    wurliwurmW
    oder den juanito mit ins handgepäck nehmen,dann ist man auf der sicheren Seite!
  • Hotel Thulagiri

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von camelo
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    cameloC
    Hallo yvostef und Kathrin22 danke für eure infos, hoffe doch sehr das wir einen guten bungi bekommen. Gruss camelo
  • Drückerfische auf Embudu?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, ja, Drückerfische gibts reichlich ! Einer hat mich beim Schnorcheln attackiert, nichts passiert, aber ich hab mich schon ziemlich ersschrocken. Er hat 2-3m unter mir gefressen, ich drübergeschnorchelt, und plötzlich geht er von hinten auf mich los. Seither hab ich noch mehr Respekt vor denen! Sonst wars klasse auf Embudu! Gruß Birgit