Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Meeru oder Kuramathi???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ria 42
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ria 42R
    Hallo, auf jedem fall Kuramathi buchen. habe mich beim letzten Malediven Urlaub mit Leuten unterhalten die auf Meeru waren. Scheint nicht so toll zu sein wie in den Katalogen angepriesen wird. Ich fliege im Dezember 2008 nach Kuramathi Blue Lagoon, weil ein Kollege sehr begeistert von dieser Insel und Atoll war. LG Ria
  • Hallo wollen von 26. mai die Maledivenbesuchen nur wohin ???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicki222
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    nicki222N
    wir haben ein wasserbungi gebucht. laut reisebüro war es das letzte. hab aber gehört das 6 von den 12 den reiseveranstaltern zur verfügung stehen und die anderen 6 fiha. wollt ihr tauchen gehen ?
  • Zimmer im Meeru Island Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ks1610
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ks1610K
    Mich würde noch interessieren, ob man einen Adapter auf Meeru benötigt, oder ob dieser von dem Hotel gestellt wird?
  • Malediven : Meeru Island Resort oder Angaga Island Resort ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niheli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    niheliN
    Hat jemand Erfahrung mit beiden Inseln ?
  • Post von den Malediven

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Aller Erfahrung nach, brauchen die Karten ca. 6-8 Wochen, bis Sie in Deutschland ankommen, sofern Sie nicht verlorengehen ! Das Porto im Hotel je Karte beträgt immer 1 $, auch wenn die Briefmarke einen viel geringeren Wert aufweist!!! Viele Grüße Tanja
  • Unverheiratet ein Problem?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    PeterGedönsP
    FKK und oben ohne gehört weder auf die Malediven nich in sonst ein Land in dem dies nicht gerne gesehen wird.
  • Suche passendes Hotel

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    simi23S
    @martin ich hab dir eine PN geschickt. Aber noch was zum AI. Auf manchen Inseln sind z.B. die Cocktails nicht inkl. und/oder nur bestimmte Getränke. Also auch mit AI musst du immer schauen, was wirklich dabei ist und was nicht. Die Getränke sind auch gar nicht so teuer. Kommt eben auf die Insel drauf an. Meistens ist der Aufschlag von VP auf AI so enorm, dass es sich einfach nicht lohnt. Grüsse
  • Was gibt es neues von Kandolohu?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zausel2Z
    Hallo Leute, wir haben schon lange nichts mehr von der Insel Kandolohu im Ari Atoll gehört, wer weiß etwas Neues?? Rolf
  • Noch warten auf LM oder buchen?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pupo
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    pupoP
    to sorensen es sollte unser erster malediven urlaub werden und wie am anfang schon gesagt uns ist hauptsächlich der strand und bade möglichkeiten sehr wichtig.
  • Buchtipp für Maledivenurlaub!?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hi Kathrin, was hast Du denn so für Interessen? Vielleicht lässt sich dann ja was spezielles für Dich finden. Die letzten beiden Bücher die ich gelesen habe waren Tatsachenromane. Das eine war "Ein Meer von Luft" von Gabrielle Walker. Es handelt über die Geschichte unserer Atmosphäre. Von der Entdeckung des Sauerstoffes mit Hilfe vieler Mäuse, über die Nutzung der Atmosphäre zum Funken bis hin zu den modernen "Jet-Streams". Fand ich super zu lesen. Das andere hieß "Die Vermessung der Erde" von Daniel Kehlmann. Hier gehts um Menschen wie Humboldt und wie diese in Ihrer unter anderem am abenteuerliche Art "geforscht" haben. Oder doch lieber einen Roman? Wie wäre es mit "Milchgeld - Kluftingers großer Fall" von Volker Klüpfer und Michael Kobr. Ein netter Krimi, die im Allgäu spielt. Nett zu lesen... Viele liebe Grüße Thorsten
  • Wohin für Honeymoon?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnePur
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SonnePurS
    Hallo Dunjetta, also das mit der Regenzeit ist so ne Sache, wir waren 3x im Mai auf den Malediven und hatten sehr schönes Wetter, also daran sollte es nicht scheitern. Wichitiger ist, was stellt ihr euch für die Hochzeitsreise vor? Kleine Insel, sehr ruhig, grosse Insel mit viel Unterhaltung, Barfussinsel oder muss das nicht sein, muss ein Pool da sein oder lieber nicht. Normalerweise ist es so, ist man zum ersten Mal auf den Malediven empfindet man jede Insel als traumhaft schön, es ging uns auch so und alle die wir kennen ebenso. Dann sollte auch natürlich noch geschaut werden, was man ausgeben möchte, also wenn mehr Infos von Dir kommen, kann ich bestimmt noch den ein- oder andern Tipp geben.
  • Atoll ohne Flugtransfer

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flotigger
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    flotiggerF
    Warum wollt ihr unbedingt Boot fahren? Also ich kann nur sagen, dass unser Flugtransfer nach Reethi Beach ein absolutes Erlebnis war. (Nicht nur wegen der Piloten und dem kleinen Flieger) Die Malediven von oben sind absolut traumhaft und man muss es gesehen haben!
  • Euro oder US-Dollar?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hi Lina, wir sind gertade vier Wochen wieder zurück von Kuramathi. War genial. Wie bereits beschrieben, könnten Euros recht teuer werden, da Münzgeld nicht gerne gesehen ist. Vielleicht da es weniger wirkt als es ist, zumindest im vergleich zum Dollar. Bei dem momentanen Dolarkurs fährst Du aber eh günstiger, wenn ihr ein Paar Dollarscheine mitnehmt. Unser Stammkelner sagte uns, dass diese zumindest bei unserem Personal auch irgendwie noch beliebter seien. Unverständlich, da der Euro ja inzwischen wesentlich mehr wert ist, aber nun ja, so konnten wir gleich noch ein wenig für den kommenden Urlaub sparen. Viele liebe Grüße Thorsten
  • Garden-Bugalow ? auf Kuredu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montezuma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    montezumaM
    Hallo hanne7, schau dir mal die Links an, vielleicht hilft das weiter.... http://i30.photobucket.com/albums/c307/rogerbrauer/Kuredu Maps/KureduRoomNumbers-1.jpg http://www.kuredu.com/accommodation/kuredu_island_maldives_garden_bungalow.aspx Die Garten Bungalows liegen wohl hinter den O Beach Villen und haben eingeschränkten Meerlick. Gruß, Claus
  • Manafaru

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_2008
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunny_2008S
    Hallo monsterneugierig, ja ich meine "The Beach House" Manafaru. LG
  • AI Angaga was ist wirklich drin?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ErichundBine
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErichundBineE
    hi wir waren zwei mal auf Angaga, einfach traumhaft!! Mücken gibts keine auch keine Sandflöhe. AI lohnt sich nicht wirklich, es sei denn man schüttet sich allabendlich die Birne zu grins Ihr werdet einen genialn Urlaub haben, denn ich halte Angaga für eine der schönsten Inseln Wir hatten jedesmal bungie 124 und wollen auch beim nächsten mal wiedr versuchen diesen zu bekommen. LG Erich
  • Gibt es Erfahrungswerte zur Chaya Reef Ellaidhoo nach Renovierung in 2007?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathy1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kathy1K
    Hallo, also im September auf der Interboot wurde uns gesagt es sei alles fertig. Aber als ich heute umbuchen mußte - unsere Heratherainsel ist ein Chaoshaufen - habe ich bei Sub-aqua angefragt und nur erwähnt dass TC unsere Insel nicht fertig hat und dort sagte man mir - ach Ellaidhoo... Mehr habe ich leider nicht erfahren, nur daß die Umbauten angeblich noch nicht fertig sind. Aber frag doch selbst mal bei sub-aqua an, denn ich glaub diese Insel bieten sie sonst auch an. Wir gehen jetzt nach Malaysia/Borneo. Hoffen nur, daß Thomas Cook unser bereit bezahltes Geld für Herathera zeitnah überweist Kannst ja die Erfahrungen mal hier reinstellen. Hoffe nicht, daß das Forum wie das "Hera" endet. Zwischenzeitlich 66 Seiten!!!!
  • Welches Resort ??????

24 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    24 Beiträge
    12k Aufrufe
    AndreaLA
    Weiter oben war die Rede davon, dass in manchen Hotels keine Kinder erlaubt sind, kann mir bitte jemand einige nennen? Wahrscheinlich wird es 2008 wieder mal auf die Malediven gehen... Und wenn ich schon die Wahl habe, würde ich mich eher für eine Insel ohne Kleinkinder entscheiden. Ich weiß bislang, dass man Komandoo erst ab 12 Jahren besuchen kann (ist derzeit auch mein Favorit).
  • Hlule

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansdampf2280H
    hab das selber zwar noch nicht gemacht aber in foren hab ich schon öfters gelesen das das bei den meisten teurer ist als wenn man es gleich vom veranstalter bucht. MIR wäre das auch zu riskant auf die malediven zu fliegen und dort am flughafen schauen was noch frei ist.
  • Sv Ari Explorer oder MV Atoll Explorer???

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicki222
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    nicki222N
    hallo, mach ich, hast recht. danke dir. nicki