• heisito
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201106431000

    Hallo, fliegen im März das erste Mal auf die Malediven,, FREU,,! Wollte mal fragen ob Postkarten ankommen und wenn ja wie lange sind die etwa unterwegs :frowning: Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung damit schreiben könnte....

    Gruß Silvia, und wer ab 12. März auf SIV ist....bis dann!!!An alle anderen die auch noch ihren Urlaub vor sich haben : viel Spaß !

  • hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1201106952000

    hallo,

    also unsere karten sind alle angekommen.

    allerdings erst als wir wieder zuhause waren.

    kann zwar nicht sagen ob es daran gelegen hat das wir vergessen haben AIR MAIL draufzuschreiben oder nicht.

    hab aber auch schon gehört das einige nicht angekommen sind.

    kannst die karten ja auch mitnehmen und von daheim losschicken.

    dann dauert es nciht solange. ;)

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • heisito
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201118898000

    hallo hansdampf....danke schon mal für deine antwort ! ist halt ärgerlich wenn man sich die mühe macht und schreibt und dann kommt nichts an...meistens glaubt einem das niemand :disappointed:

    Gruß

  • Xfirst1
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1201159506000

    Hallo Heisito,

    waren auch auf SIV und haben unsere Karten den dritten Tag in den Briefkasten geworfen.

    Vier Wochen nach unserer Heimkehr kamen die Karten an. :shock1:

    LG und einen schönen Urlaub

    Kathrin

    "Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1201478963000

    Hallo Heisito,

    unsere Karten sind auch alle angekommen. Aber auch sehr sehr spät, ca 4 Wochen nach unserer Rückkehr, obwohl Air Mail drauf stand.

    LG Conny

  • heisito
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201518264000

    Hallo Gruß an Xfirst 1 und Connymonny !!!

    Auch an Euch natürlich liebe Grüße und danke für die Antworten

    Ist beruhigend zu wissen, dass Post auch ankommt....werd die Leute, denen ich schreiben werde einfach drauf vorbereiten, dass die Malediven weit weg sind und die Post von Insel zu Insel transportiert wird ;) !

    Ganz liebe Grüße Silvia

  • T_Lohuis
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1201548911000

    Hallo,

    wir waren vor 4 Wochen auf den Malediven. Wir haben die Post am dritten Tag ein geworfen. Leider kam sie erst einige Tage nach uns in Deutschland an. 3 Wochen sollte man so allgemein schon für die Post kalkulieren.

    Das finde ich zwar schwierig nach zu vollziehen, da ja auch jeden Tag Touristen angekarrt werden, aber das lässt sich in solchen Ländern wohl nicht ändern.

    Den Urlaub kann man ja trotzdem genießen. :D

    Also, viel Spaß im Urlaub

    Thorsten

    "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Helena
    Dabei seit: 1096416000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1202298586000

    Meine Karten kamen in der Vergangenheit meist nach 14 Tagen an (Verlust: 1). Ich bin jetzt seit Sonntag wieder da und die am 3. Tag geschriebenen Karten sind noch nicht gekommen.

    Darum habe ich ein paar Angehörigen ein MMS geschickt, ist auch angekommen (wird auch nicht gerade billig sein).

    Omi ohne Handy und Internetanschluss muss dann halt noch etwas auf die Karte warten...

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1202309412000

    Hi,

    4x Malediven, davon einmal keine Karte angekommen, das war auf SIV!

    1x Embudu, die waren tatsächlich schon nach ca. 1 Woche in Deutschland, die beiden anderen Male kamen sie erst Wochen nach unserer Heimkehr an. Das mit Embudu erkläre ich mir damit, das es sehr nahe an Male und Hulule liegt, ist aber nur Vermutung.

    Wir schreiben mittlerweile keine Postkarten mehr, macht irgendwie keinen Sinn. Lieber mal ins Internet und denen, die die Möglichkeit haben eine Email schicken, kommt garantiert an und sehr schnell. ;)

    Sonnige Grüße
  • heisito
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1202382183000

    Hallo an alle.....danke euch allen ganz lieb für eure Antworten !

    Die Spannung steigt...in 34 Tagen ist Abflug :D und dank eurer Beiträge sind viele Fragen geklärt worden !!!

    LG Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!