Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Komandoo island resort?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deufrance
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    deufranceD
    Kannst du auch compi, das Atoll ist traumhaft schön
  • Welche Zimmernummer/Bungalownummer auf Olhuveli??????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hicky0606
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hicky0606H
    Hallo zusammen, fliege auch nach Olhuveli und die Zimmerfrage ist auch bei mir die BRENNENDSTE!!! Fliege allerdings erst im Mai, vielleicht kannst du moppel1 ja Tips geben, wenn du zurück bist? Auf jeden Fall wünsche ich einen super Urlaub und denke das letztendlich die Zimmer doch wurscht sind...Und es ist die richtige Insel! Viel Spaß! Noch ein Tip: schau mal bei www.malediven.net unter Reiseberichte nach, hilft vielleicht auch weiter, sehr gute Berichte sind dabei
  • Preise für Familie

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnePur
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SonnePurS
    Hallo Mio, also das mit der Regenzeit wird immer wieder gern geschrieben, dazu kann ich nur immer wieder sagen, 3 Mal im Mai auf den Malediven, letztes Jahr sogar 3 Wochen, fast immer super Wetter gehabt und die Sicht beim Tauchen und Schnorcheln war sehr gut, ich kenne aber Leute die zur Hochsession im Winter da waren, haben deutlich mehr bezahlen müssen und hatten Tagelang Dauerregen. Summer Island Villag würde ich kein 2. Mal besuchen, das aber Hauptsächlich weil kein Hausriff vorhanden ist! Preislich ist der Mai der günstigste Monat und ich würde versuchen so früh wie möglich im Mai auf die Malediven zu kommen, Juni ist das Risiko von häufigen Regenschauern schon höher. Da es eure erste Maledivenreise ist, werdet ihr vermutlich auch von Summer Island begeistert sein!
  • Makunudu

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SonnePurS
    Hi Sabi, also die Karibik und die Malediven kann man schlecht miteinander vergleichen, ist abgesehen vom Meer und Palmen doch ein Urlaub ganz anderer Art. Ihr solltet schon schauen eine Insel mit schönem Hausriff zu nehmen, z.B. Angaga oder Maayafushi, gibt da noch ne ganze Menge anderer Inseln die das haben, es ist nämlich auf so einer kleinen Insel die einzig wirklich tolle Beschäftigung sich beim Schnorcheln die Unterwasserwelt anzusehen. Es ist mit Ägypten auch nicht so recht vergleichbar, in Ägypten sind die Korallen bunter und halt nicht durch El Niño so zerstört worden, dafür gibt es meist schon am Hausriff, welches man mit ein paar Schwimmbewegungen erreichen kann, große Fische und Schildkröten zu sehen, ein tolles Erlebnis kann auch ein Nachtschnorchelgang sein, Unterwasserlampe an der Tauchbasis ausleihen und los geht es. Flitterwochen auf den Malediven ist bestimmt was tolles, ich weiß nicht wie groß dafür euer Budget ist, wenn es etwas mehr sein darf dann schaut euch mal Kandolhudoo an.
  • Kakerlaken - Vilu Reef ???

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    iraneaI
    Vielen Dank für deine Info, also wenn ich mein Käffchen nur im Restaurant geniesse, dann brauche ich kein Geld dafür ausgeben. Nur für die Tütchen und Teebeutelchen in den Bungalows - und die muss man ja nischt hernehmen Ok, die lästigen kleinen Biester ( welche denn?) können gekillt werden - entweder man erledigt's selba oder man lässt erledigen
  • reethi beach resort - mit AI?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von duplohanuta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    duplohanutaD
    leider sind da die Meinungen schon aus anfang 2007 und die AI Liste die ich auch malediven.net gefunden habe zeigt eigentlich alle gängigen alk. und n.alk. getränke. somit wollte ich wissen, ob nach der Renovierung 07 auch das AI Konzept überdacht wurde???
  • Erlebnis Malediven

25 Beiträge 9k Aufrufe
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    SonnePurS
    Noodie wrote: also mit der Insel sind wir flexibel, solange sie nicht zu viele schlechte bewertungen hat. Wir wollten halt für Juni 2009 die Malediven buchen. Habe mir dann überlegt, dass wenn ich direkt buche, sobald die neuen Kataloge im Nov 2008 rauskommen. DAnn sollte doch noch ein Schnäppchen zu finden sein oder? Wenn Du eine günstige Insel suchst, solltest Du nicht LM buchen, denn LM werden meist die grossen Inseln wie Sun Island angeboten. Ich würde empfehlen so früh wie möglich zu buchen und den Frühbucherrabatt mitnehmen! Zum Freigepäck bei den Airtaxen kann ich sagen, die machen das wie sie Lust- und Laune haben, 2 Mal Airtaxi, beide Male ca 8 Kilo zuviel, beim 1. Mal kostenlos, beim 2. Mal musste ich von den 8 Kg, 6Kg bezahlen, also ein System kann ich darin nicht erkennen.
  • Souveniers

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heisito
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    heisitoH
    hallo deufrance....wir fliegen am 12.3. auf summer island village..,,freu´´... da hast du recht...souveniers sind zwar überflüssig, aber irgendwie muss es auch sein....so ,,unnützer,, Kram ist einfach nötig und lässt neben Bildern die Erinnerungen immer wieder aufleben, sei es ein kleines Holzboot, T-Shirt, eine wunderschöne Muschel ( von den Malediven ja leider nicht möglich ) , ein wenig Sand usw..usw... auf welcher Insel warst du denn? Ganz liebe Grüße Silvia
  • Bargeld auf Summer Island

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuckelx
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuckelxS
    Als wir letztes Jahr dort waren, wurde alles was wir im Inselshop gekauft haben aufs Zimmer geschrieben und am Ende des Urlaubs mit Kreditkarte abgerechnet. Auch die Tauchschule akzeptiert Kreditkarten. Wir haben bis aufs Trinkgeld kein Bargeld gebraucht. Trinkgeld braucht man für den Roomboy, den Kellner im Restaurant und die an der Bar freuen sich natürlich auch über ein paar Kreuzer. Die Gärtner haben sich sehr über nicht mehr benötigte Medikamente gefreut. Die kann man aber auch in der Tauchschule lassen. Was man auf den Einheimischeninseln kaufen kann, kann ich nicht sagen, da wir letztes Mal nicht dort waren. Auch die Preise weiss ich nicht mehr. Was immer wieder gern gekauft wird, sind Fische aus Holz oder Mobiles. oder Holzdhonis. Der Rest ist meist Kram aus China oder Sri Lanka. Viel Spass auf Summer Island und einen schönen Urlaub!
  • Unterkunft, Wasserbungalow, Malediven, 2 Kinder - unmöglich???

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    meiwaM
    kleiner tip: buche insel + flug separat. meist haben die direkt auf den inseln ganz andere belegungsvarianten, als das, was die deutschen veranstalter im programm haben.
  • VILU -REEF Ausflugspreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Einar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EinarE
    Tagesausflug zur einer Einheimischeb Insel und Besichtigung einer 5 Sterne Hotelinsel ca. 36US$ . Sehr zu empfelen. Alleine schon die Fahrt mit dem Boot in bekleidung von Delphinen war ein erlebnis.
  • Unterwasser-Restaurant Malediven

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LukeSkywalker
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    LukeSkywalkerL
    ...und dann müsstest Du bereit sein, den geradezu unverschämten Preis von meines Wissens 150,-$ p.P. (exclusive Getränke, versteht sich) zu zahlen. Ich war unten. Es ist wirklich gigantisch und alles andere als überflüssig. Sollte man auf alle Fälle mal gesehen haben. Aber alternativ kann man sich dort auch nur einen Cocktail genehmigen. Kostet zwar immer noch 25,-$ p.P. aber das kann man auf alle Fälle mal machen.
  • Kuredu für Honeymooner + 1x Malediven?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo... wir waren Ende letzten Jahres auf Kuramathi. Das ist die größte der Touristeninseln auf den Malediven. Selbst dort hatten wir nicht das Gefühl auf einer "normalen" Insel zu sein. Es war wirklich atemberaubend dort. Ich denke, dass das auf den meisten Inseln dort der Fall sein wird. Zum schnorcheln und tauchen sind sicher die meisten Riffe dort hervirragend geeignet. Ich würde mir denke ich keine größeren Sorgen machen, dass Kuredu für einen Honeymoonurlaub nicht geeignt wäre. Viele liebe Grüße Thorsten
  • Hotel zum Golfen?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deufrance
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    deufranceD
    Schreibt sich übrigens Mirihi , entschuldigung, bevor du dir einen heissen suchst
  • Abends auf der Insel?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigrid38tanzen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigrid38tanzenS
    Hallo Maledivenfreunde! Mein Mann und ich sind begeisterte Tänzer und suchen deshalb ein Hotel wo es am Abend Tanzmusik gibt (keine Disco). Nach einem guten Essen ein wenig Bewegung schadet bestimmt nicht. Wer kann uns ein Hotel empfehlen? Danke für eure Zuschriften!
  • Bungi 54 auf Summer Island

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinkruemel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meinkruemelM
    Hallo, wir fliegen im April zum 2. Mal nach SIV. Hatten letztes Jahr Bungi Nr. 54 an der Westseite. Den fanden wir klasse. Jetzt sollen dort hässliche Sandsäcke liegen und die Palmen sollen auch weg sein. Dann möchten wir lieber einen anderen Bungi. Hat irgendjemand Informationen ob das wohl wirklich stimmt, wäre ja echt superschade.
  • Zwischenlandung in Colombo

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfiste
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    pfisteP
    Hallo Petra, Danke für die Auskunft. Jetzt kann ich nur hoffen, dass dort auch Nachts irgend etwas offen hat. Wenigstens kann man dort ja zwischendurch eine rauchen. Euch wünsche ich natürlich auch einen Super-Urlaub. Liebe Grüße Anni
  • Leitungswasser auf Angaga abgekocht trinkbar?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo zusammen, wir waren vor kurzem auf Kuramathi. Ich kann natürlich nicht für die anderen Inseln sprechen, aber wir hatten keine Probleme mit dem Wasser. Wir haben es aus der Leitung zwar auch nicht getrunken, aber natürlich die Zähne damit geputzt. Nichts desto trotz werden die Eiswürfel auch aus Wasser gemacht, welches in den meisten Fällen nicht abgekocht wird. Aber auch da habe ich vor keinen Schwierigkeiten gehört. Ich würde mir daher nicht allzu große Sorgen machen. Viele liebe Grüße Thorsten
  • Giftige Fische auf den Malediven

15 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    15 Beiträge
    61k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Ich kann mich allen nur anschließen, die Neopren Badeschuhe empfehlen!!! Wir haben Sie auch gebraucht und kaufen kann man diese auf den Inseln leider nicht!! Da sie wenig Platz wegnehmen und quasi auch nichts wiegen ein absolutes Muss! Es gibt immer wieder Meerabschnitte, wo man diese braucht. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass Stachelrochen sich in Strandnähe im Sand einbuddeln. Also Vorsicht! Man sollte nicht darauf treten, denn ansonsten kann es schmerzhaft werden!! Auch Steinfische oder aber Seesterne etc. finden sich, sofern das Riff recht nahe am Strand ist, auch in Strandnähe. Diese wurden sogar an Stegtreppen (Wasserbungalows) gesehen, wo sie sich häuslich niedergelassen haben! Man kann also nie sagen, wo sich diese Tierchen gerade aufhalten, daher ist es ratsam Schuhe /Flossen mitzunehmen und ggfs. auch zu nutzen. Sucht Euch doch einfach eine Insel aus, die zusätzlich einen tollen Pool hat, so dass man vom Pool auf das Meer schauen kann und ungestört (ohne Badeschuhe) seine Bahnen ziehen kann ! Ach ja Riesendrücker scheinen wohl immer agressiv zu sein! Uns hat auch regelmäßig ein Picasso-Drücker attakiert, sobald wir nur einen bestimmten Abschnitt durchquert hatten, obwohl keine Brutzeit war!! Also auch hier sollte man einen großen Bogen und vereinzelten agressive Drücker machen. Jedoch sind wir auch in großen Schwärmen von blauen Drückern geschnorchelt und getaucht, die uns gar nicht als Fremdkörper wahrgenommen haben! Ein tolles Gefühl! Gruß Tanja
  • hudhuran fushi (ehemals lohifushi)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tariseregon
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tariseregonT
    hallo @ all, wir fliegen in zwei Wochen auch auf Hudhuran Fushi. Kann uns vielleicht jemand Auskunft geben, was uns dort erwartet? In den Weiten des www sind die (recht spärlichen) Aussagen total unterschiedlich und größtenteils auch schon mehrere Jahre alt . Wär wirklich lieb, wenn uns jemand weiterhelfen könnte