• iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1203004800000

    Hallo an alle Maledivenkenner,

    nachdem die Malediven für mich ein absolutes Neuland sind, wende ich mich einfach an euch, mit der Bitte, mir bei einigen Fragen weiterzuhelfen:

    Ich suche für einen Bekannten ein schönes Hotel auf den Malediven. Es sollte eine Überraschung für seine Frau zur Silbernen Hochzeit werden. Ergo es sollte wirklich eine schöne Anlage sein und eines seiner größten Wünsche wäre, wenn es einen Golfplatz geben würde. Ist AI sinnvoll oder reicht HP? Wohin? Abreisezeitraum wäre Ende September/Anfang Oktober - oder ist dies keine gute Reisezeit?

    Danggeschön schon mal im Voraus - jetzt bin ich nur mehr neugierig :D

    :kuesse: Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1203008113000

    @iranea sagte:

    .... Ergo es sollte wirklich eine schöne Anlage sein und eines seiner größten Wünsche wäre, wenn es einen Golfplatz geben würde.

    18-loch ein muss, oder? :laughing:

    mal ganz ehrlich: nach dem kriterium würd ich keine insel auswählen. ein paar löcher hat es auf gan (indiskutabel), sun island und kuredu. 18-loch is nicht!!!!

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1203010127000

    neee, so tragisch ist es nicht, er spielt nur gerne Golf und seine traute Ehefrau würde liebend gerne schnorcheln. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um ein Überraschungspräsent - seine geliebte Gattin wünscht sich schon lange einen Urlaub auf den Malediven. Dass es sich hierbei nicht gerade um ein Golfparadies handelt is scho klar!!! ;) Es genügt ja eine Driving Ranch ( :frowning: ich hoffe, dass heißt auch so - ich kann nämlich nit golfen :shock1: ) Außer dem Kuredu, war ich aber nicht wirklich erfolgreich bei meiner Suche :(

    Nochmals Danke

    :kuesse: Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203010959000

    One&Only Kanuhura bietet ebenfalls Golfen an.

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1203011094000

    :D Super und welches der beiden ist jetzt empfehlenswerter?

    :kuesse: Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203011588000

    One&Only Kanuhura ist mit eines der besten, aber auch teuersten Hotels auf den Malediven.

    Letztendlich kommt es darauf an, wieviel ausgegeben werden soll und was genau gesucht wird. Es gibt ja sicherlich noch andere Ansprüche und Wünsche außer dem eines Golfplatzes.

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1203013909000

    Muss mich jetzt mal ganz schnell für eure prompten Antworten bedanken!!!

    Also, wenn Golfen nicht möglich ist, ist es nicht so tragisch, es wäre schön (Driving-Ranch genügt vollkommen!) - muss aber nicht sein. Das Hauptkriterium wäre einfach, dass es eine wirklich schöne Anlage ist - am Besten wäre so ein kleiner Bungalow mit direktem Zugang zum Meer! Die Kosten hierfür dürften sich auf alle Fälle bis ca. 5.500,-- (für beide zusammen!) belaufen. Wenn es günstiger geht, wäre es natürlich super. Sein Hauptanliegen ist einfach, dass es vor allem seiner Frau gefällt (schätze mal, dann sollte es etwas Romantisches sein!). Ich für meinen Teil, finde allein die Idee nach 25 Ehejahren, seiner Frau dies als Überraschungsgeschenk zu übermitteln, einfach nur riesig - deswegen die Bitte an euch "Fachkundigen" mir wirklich gute Tipps zu geben.

    glg Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1203018117000

    @JulieL. sagte:

    One&Only Kanuhura bietet ebenfalls Golfen an.

    na super. die kloppen die bälle vom steg aus ins meer!! egal, ob aus umweltfreundlichem material, das sich angeblich im meer auslöst.....das muss ja echt nicht sein. :disappointed:

    ich würde jetzt nicht wegen ein paar stunden golf mich für sun island oder kuredu entscheiden, sondern lieber ein schnuckeliges kleines inselchen wählen.

    oder dachtet ihr an was größeres auch wegen inselkoller?

    waren die 5500€ für 2 wochen hp gedacht?

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1203021445000

    - also der Preis war für ca. 2 Wochen gedacht! HP oder was auch immer auf den Malediven so üblich ist, dies war auch eine meiner Fragen (1. Beitrag), da ich keine Ahnung habe, ob AI Sinn macht. Ich persönlich habe mich nur auf der Webseite des Kuredu schlau gemacht und da schaut diese Anlage ja wirklich ganz kuschelig aus. Golf is kein "must have", aber wenn vorhanden, dann wirds natürlich ausgenützt. Welche Insel ist auch vollkommen egal, ich muss mich da komplett auf eure Empfehlungen verlassen, da ich ein totaler Laie bin. Schaue mir zwar mit waidwunden Blick die wunderbaren Bildchen an, aber leider war ich noch nie dort, vielleicht erbarmt sich ja mein Mann nach 25 abgedienten Ehejahren auch ;) ? Ich weiß nicht, ob eine kleines Iland nur Frischverliebten vorbehalten sein sollte, da man sich nach 2 einsam verbrachten Wochen womöglich an die Gurgel geht? Es sollte nur unbedingt so ein Bungalow sein, von dem aus man direkten Meerzugang hat - Animation muss nicht wirklich sein!

    Freue mich schon auf eure Tipps

    :kuesse: Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203022726000

    @Clarki8

    Ich würde zum golfen nun auch nicht auf die Malediven fahren, aber wenn sie nett fragt und das möchte, dann ist das ja ihre Sache und sie bekommt eine Antwort.

    Das Kanuhura fällt bei 5500 EURO eh weg, da es ein Stückchen teurer ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!