Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Presse - Malediven werden zur weltweit romantischsten Destination gewählt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, ich kann gut verstehen, warum die Malediven auserwählt wurden. Für mich sind sie auch romantischer als Venedig, Paris und der Rest. Wer einmal da war sieht das bestimmt auch so. LG Conny
  • Inselentscheidung, Getränkepreise, alles einzeln buchen, Erfahrungen?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    LexilexiL
    Clarki8 wrote: für malediven kann ich rechnen wie ich will. pauschal war bisher immer günstiger und ich muss mir keine gedanken machen, ob der transfer zur insel auch klappt. die erfahrung habe ich auch gemacht. man kann rechnen, wie man will. als schnäppchen bekommt man die malediven halt nicht. letztendlich liegt es wohl an der nachfrage. diese ist so groß, dass niemand auf ungebuchten unterkünften sitzen bleibt. so weit ich weiß liegt es auch teilweise an der geschäftspolitik. ma will auf jeden fall, dass die malediven ein realtiv exklusives urlaubsziel bleibt.
  • AI Leistung was ist wirklich drin? Embudu Village

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hansdampf2280H
    wir waren letztes jahr auch auf embudu und ein superior zimmer kann ich nur empfehlen. die klima anlage im zimmer war schon nicht schlecht. wasserbungi würde ich auch nicht empfehlen. wir hatten VP gebucht und das war für UNS ausreichend da die getränkepreise für maledivische verhältnisse günstig sind.
  • Fragen über Fragen...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BineW
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BineWB
    Zu den Medikamenten: Ich hab mir ein Formular schicken lassen, welches ich ausgefüllt mitgenommen hab. Unsere Medikamente haben aber niemanden interessiert. Zu den Zigaretten: Wir haben pro Person zwei Stangen am Flughafen in Frankfurt gekauft, kannst natürlich auch im Flugzeug kaufen. Du darfst definitiv zwei Stangen pro Person mitnehmen. Auch das hat am Flughafen niemanden interessiert. Auf der Insel (wir waren allerdings auf Angaga) konnte man auch Zigaretten kaufen, die Schachtel ca. für 3 USD. Den "Einreise-Vordruck" haben wir im Flugzeug (Condor) bekommen.
  • Hilfe :)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    @monsterneugierig: hast du schon öfter so gebucht? bei mir geht die rechnung so nie auf. wenn ich die flüge extra buchen will, dann hab ich noch nie einen unter 700 € gefunden. und ich hab immer mehrere termine als alternative :? speedboottransfer oder wasserflieger muss ich ja auch noch bezahlen. das sind dann auch noch mal über 100 €. und wieso 12 tage? bei mir sind es immer mindestens 13 übernachtungen! wobei jahn tatsächlich 13 übernachtungen als 15 tage verkauft!
  • Segelboote auf den Malediven

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monsterneugierig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    monsterneugierigM
    Also meines Wissens nach kann man auf den Males nicht auf eigene Faust segeln. Klar, Cats mieten innerhalb der Lagunen geht. Das einzige was mir einfällt ist das Dhoni Mighili, dort hast du bei Buchung die ganze Zeit so ein Dhoni-Segelboot automatisch zur Verfügung zur Alleinnutzung, hast aber wohl immer Crew mit drauf. Ansonsten sich vielleicht bei einem speziellen Tauchveranstalter erkundigen, die sind ja immer etwas grosszügiger im Umgang mit den Booten und Dingis. LG
  • Suche Wasserungalowhotel mit Glasboden????

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eharriette
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    EharrietteE
    Recht so ! Ich mag auch keine Wasserbungalows. Ich muß den Sand unter den Füßen haben wenn ich vor die Tür trete. Aber wenn jemand unbedingt so ein Teil will??? Ich find zum Beispiel die Inseln grausig, wo nur Wasserbungis drauf sind mit einem ewig langen Steg und einer halben Stunde "Anreise" zum Speisesaal !!! Und dazu noch schwindelnd erregend hohe Preise !!! Aber wer`s denn mag. Unsere Bekannten waren echt begeistert von dem Wasserbungi . Uns hätte man keinen Gefallen getan uns da rein zu stecken !! Aber wie gesagt: Geschmacksache !!
  • Ausflüge Reethi Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic1980
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    magic1980M
    Hallo Clarki, wir werde wohl vorerst auf beides verzichten, und entscheiden uns wahrscheinlich für Thailand! Bkk+Koh samui, ein bisschen Regen macht uns ja nichts, hauptsache es schüttet nicht 2 wochen wie aus Eimern, obwohl, da steckt man nicht drin! Gruss
  • Tip für Malediven-Urlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissi1992
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    krissi1992K
    Wir waren letztens erst auf Summer Island. Dort bucht man All Inclusiv und kann zusätzlich noch Wasserbungalows buchen. Es werden außerdem tägliche Schnorhceltouren angeboten, die 2 oder mal täglich sogar kostenlos sind. Man kann aber auch um die Insel gut schnorcheln und fotografieren.
  • Welches Atoll/Hotel 4-5 Sterne ~2500€/P 05/08

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Clarki8C
    bestimmt ne gute wahl!
  • Hochzeitsreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Meinst du nicht, Du übertreibst es etwas das x mal zu posten? Musst es ja sehr nötig haben...
  • Fäkalgeruch auf der Insel

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    puschellotteP
    @maikl wo hast du deine 3000 "Schnorchelgänge" denn absolviert , im eigenen Gartenteich oder auf einer einsamen Südseeinsel Malediven und Massentourismus in Verbindung zu bringen, finde ich schon sehr seltsam :?
  • Comp. auf SIV mit USB?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    katze.srK
    Hallo Mal ne techn. Frage: Haben die (der?) Rechner auf SIV einen USB Anschluß damit ich Bilder von der Digicam auf nen Stick bringen kann? Gruß Katze ❓
  • Welche Insel bei diesen Kriterien?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montezuma
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    montezumaM
    ....schaut euch auch mal Meeru an, hat uns für 08 überzeugt! Gruß, Claus
  • Kandooma - Wiederaufbau als Hotel in der gehobenen Klasse?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shiny01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Shiny01S
    Danke für den Link. ...dass hat wirklich nichts mehr mit der Insel zu tun, auf der ich mal war. Die Insel hatte damals nur auf einer Seite Sandstrand, der andere Teil bestand aus Steinen. Ist auf der Insel noch irgend etwas wie vor dem Tsunami? Wie sieht es auf der Nachbarinsel aus?
  • veligandu Umbau ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    ich schicke dir als pn einen link zu einer englischen seite (bevor hier wieder jemand meint links löschen zu müssen). sieht gut aus mit veligandu. die scheinen ihren terminplan besser im griff zu haben als anderswo.
  • Meeru Island oder Sun Island

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mappi76
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    mappi76M
    Also wir hwaren vor ein paar Jahren im Sun Island , es war ein absoluter Traum. Das Meer unglaublich klar , es gab wirklich nichts zu meckern,die Bilder sprechen wirklich Ihre eigene Sprache, hab viele Bilder auf meine HP www.marcheinze.de gepostet, wer diese Bilder sieht , den überzeugt das Sun Island defintiv; wir haben seitdem viele tolle Flecken auf der Welt gesehen, aber haben nie mehr ein solche klares Meer und eine solche Entspannung erlebt . ein TRAUM !
  • Kuredu oder Meeru

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engelsstaub
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    engelsstaubE
    Hatten auf Kuredu überhaupt keine Sandfliegen, was mich nervte das die Wasserflugzeuge direkt an der Insel landen und nicht wie bei anderen Inseln auf einer Palttform auf dem Meer. Michael
  • bevorzugtes Zahlungsmittel auf den Malediven --- Dollar noch akzeptiert?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Ich wüßte nicht das Komandoo überwiegend deutsch wäre...warum auch, der Euro ist ja keine deutsche Währung allein. Letztlich ist es ja nur eine Frage (am Beispiel der Japaner) welches Geld man am Flughafen Hulule tauscht...ob der Japaner nun von Yen auf Dollar oder von Yen auf Euro tauscht ist letztlich egal. Ich denke die beiden Inseln werden mittelfristig auch nicht die letzten sein die auf Euro umstellen, für uns Europäer aus dem Eurogebiet ja ganz praktisch, das Geld wechseln fällt weg aber der Nachteil ist eben, dass nach allem was man so liest die Gelegenheit auch für versteckte Preiserhöhungen genutzt wird (gerade was die Nebenkosten anbelangt).
  • Keine Ahnung von den Malediven

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von putamadre
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    putamadreP
    für den ersten Malediventrip kann ich euch Summer Island oder Fihalhohi empfehlen, preislich nicht ganz so teuer, SIV ist ne AI-Insel und Fiha hat n tolles Hausriff, scheint aber nichts mehr frei zu sein... hab grad mal bei Jahn geschaut, im feb.08 gibts Hudhuran Fushi Island Resort für 3.210 EUR für 2 Personen, auch net schlecht!