Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Welcher Bungi auf KANUHURA???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cameleon_27
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cameleon_27C
    @ messiane Danke für deine ausführliche Beschreibung Kam aber für uns dann zu spät da wir bereits im Dezember 2007 auf KAnuhura waren Kann aber dafür die Aussagen bestätigen Wir hatten Bungi Nr. 137 und waren seeehr zufrieden. Die Ostseite hatte uns persönlich nicht so gefallen, da der Strand im Vergleich zur Westseite schon schmaler ist und durch die Wasservillen der Blick in die Ferne ein wenig eingschränkt ist. Noch anzumerken wäre, das es im Dezember auf der Ostseite (also Wassernbungieseite mit Riff) teilweise so stark tags- und nachtsüber gewindet hatte das es nicht ganz so entspannt war (einige Gäste hatten sich beschwert das sie kaum schlafen konnten). Auch kam das Meer fast bis zu den Strandvillen so das der Sand den ganzen vormittag nass war. --> Also der Wind dreht sich, je nach Monat/Monsum ist er auf der Ost- oder Westseite
  • brauche auch einen inseltip *g*

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    meiwaM
    hallo tanja! g das ist ja lustig! filitheyo hab ich schon an meine favoritenposition gesetzt! wie waren auf kuredu ja in den jacuzzi-villen und die hatten damals noch mit den wasservillen ein eigenes -sehr gutes- restaurant, eine eigene bar und sehr guten service. deshalb haben die auch die 4* auch verdient (im gegensatz zum rest der insel) jubel ich glaube, filitheyo ist das richtige für uns! sohn will direkt vom strand mit dem kopf ins wasser und losschnorcheln, mann will gut essen und ich möchte es einfach nur schön haben! vielen lieben dank! lg meike
  • Malediven

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    OrchideeO
    Die Inselwahl hängt, wie schon erwähnt, davon ab, was man erwartet. Es gibt viele Inseln mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber diese Inseln gibt es auch in allen Kategorien!! Zuerst solltet Ihr Eure Ansprüche definieren und Euer Budget überprüfen und schauen, was es dafür gibt oder aber nochmals im Forum Infos einholen. Es ist schlecht Empfehlungen auszusprechen, wenn man nicht weiß, in welcher Preiskategorie diese sich bewegen soll ! Die teuerste Reisezeit (Nov-Mär) ist auch - wie schon gesagt - keine Garantie für gutes Wetter, aber für eine gute Unterwassersicht, denn dann ist der Planktongehalt im Wasser am geringsten und das Wasser ist schön klar! Solltet Ihr keinen Wert hierauf legen, kann man es durchaus auch riskieren, zu einer günstigeren Zeit zu fliegen, sofern Ihr nicht auf Schulferien angewiesen seid! Viel Spaß bei den Überlegungen! Gruß
  • Nutzung von SMS auf den Malediven (insbes. Meeru Island) mit Vodafone

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaub1997
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    urlaub1997U
    Hallo Ronsker, ich habe mich gerade diese Woche im Vodafone-Shop nach den Kosten erkundigt. (Der Mitarbeiter hat direkt bei Vodafone angerufen) ankommende Gespräche + € 1,53 min. abgehende "" € 2,55 min. SMS € 0,46 MMS = nicht verfügbar!!! Reiseversprechen greift auf den Malediven NICHT!! (gilt ja auch nur in Europa und Mittelmeeranreinerstaaten z.B. auch Ägypten) LG: Werner
  • Malediven mit Kinder/Teens ?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    messianeM
    Kuramathi kenne ich leider nicht Sabine, kann ich dir nichts zu sagen, ausser das ich von der Insel mal ein Luftbildchen gesehen hab und das die so hässliche Wellenbrecher aus Beton rund um die Insel ins Meer gemauert haben :? . Fand ich jetzt optisch nicht so prickelnd. Prima ist gewiss auch das Conrad Rangali, die haben Family-Villen (ex Hilton) , die Sonevas kämen wohl noch in Frage und das Island Hideaway. Wie gesagt, ich würde immer von ganzem Herzen Kanuhura empfehlen, schöner gehts nicht für einen Familienurlaub ( die haben auch einen Teenie-Club bis 17 Jahre sowie einen Kinosaal und einen Games-Room mit Billiard, Kicker, Tischtennis, Darts, Internet und MTV für das Jungvolk für den Fall eines Regentages) ausserdem noch Tennis , Squash etc. und für MAMA eine Super-Spa, genial. Wie gesagt, nur leider war Besitzerwechsel und ich weiss nicht ob die umbauen. Aber ich telefonier am Wochenende mit einer Bekannten auf der Insel, mal schaun was sie sagt, Managementwechsel war der 1.4. , vielleicht ist ja jetzt schon mehr bekannt, dann sag ich dir bescheid wenn du magst. LG und ganz ganz viel Spass auf den Males mit der Familie!
  • Meerufenfushi, zwei Klassengesellschaft?

25 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simmi25
    25 Beiträge
    16k Aufrufe
    simmi25S
    Hi Claus (gaaanz aus dem Häuschen) Kann Euch gut verstehen! Neid!!!! Vielen Dank erst mal für die Karte. Die ist ja mal richtig sinnvoll und ich kann sie sogar lesen Ich würde mich tatsächlich riesig freuen, wenn Ihr mir nach Eurem Urlaub ein paar Sachen berichten könntet. Wünsche Euch ganz viel Spaß Grüßle Simone
  • Bandos ./. Sun Island im April 2008

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    sertS
    sind jetzt viele malediven bilder online, die tage kommen aber noch mindestens hundert zu hulule, bandos, kuda bandos, paradise island, full moon maldives lg martin
  • wasserbungalow

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicki222
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    nicki222N
    wie wäre es mit fiha? hab von den wasserbungis dort nur gutes gehört hausrif soll auch toll sein. und allesin allem ist die insel vom preis her ganz ok. wir haben für mai gebucht und zahlen für eine woch c.a. 1500 VP, PP. im WB lg
  • Fihaalhohi oder Summer Isalnd Village

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    Clarki8C
    hier waren schon genug leute im juni auf den malediven. bei meinem letzten urlaub im juni hat es in den zwei wochen tagsüber genau 1x eine stunde geregnet. und das war um 18 uhr!!! nachts hat es auch kaum geregnet. kannst aber genre mal die leute fragen, die kürzlich zur besten reisezeit auf den malediven waren, was die zum wetter meinen
  • Angaga - Kreditkartenbezahlung

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Auf den Malediven wird in der Regel alles auf die Zimmerrechnung gebucht und am Ende der Karte belastet! Selbst im Shop/Kiosk wird jedes Snickers oder aber die Erdnüsse auf die Zimmerrechnung gebucht! 1 Dollar Noten sollte man jedoch als Trinkgeld mitnehmen. Diese Noten können sogar auf der Insel eingetauscht werden (die Mitarbeiter müssen diese ja auch irgendwie wieder umtauschen)! 5 Dollar Noten würde ich nur mitnehmen, wenn ich diese auch am Stück vergeben möchte! Wir haben das Trinkgeld immer je Restaurantbesuch vergeben und nicht erst am Ende des Urlaubs (das steigert die Motivation) ! Bedenkt, dass die Menschen dort sehr arm sind und schon die Gabe von 1-3 Dollar je Besuch ist für jeden Kellner ein guter Betrag! Gruß Tanja
  • Hotel ????

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi2109
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    susi2109S
    Ich würde Reethi Beach oder (Bungalow) Vilu Reef (Beachvilla) empfehlen. Vielleicht lässt Du Dir jetzt schon im Reisebüro eine Option auf evtl. Inseln geben, da sie sehr oft ausgebucht sind. Auf beiden Inseln war ich bereits und kann sie guten Gewissens empfehlen. Lieben Gruss Susi
  • Fihalhohi Preise???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia333
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia333C
    Wegen den Getränkepreisen, schau mal: http://www.fihalhohi.net/deutsch/html/bar.html LG Claudia
  • Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

28 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    28 Beiträge
    19k Aufrufe
    KidirK
    Travelkrissi wrote: Bei Calzium denk ich immer an Knochen und Zähne, bei Magnesium immer an Krämpfe. Bei der Sonnenallergie muss ich dann jedes Mal raten. Nimm doch ein Kombipräperat durchs Schwitzen verliert man ja auch Mg . Auf einen Krampf beim Schnorcheln/Tauchen kann ich auch gut verzichten
  • Malediven 3 Sterne!?

19 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2601Nadine
    19 Beiträge
    21k Aufrufe
    2601Nadine2
    Ich empfehle euch Vadoo Island, ein Traum von vorn bis hinten. Wir wurden verwöhnt und haben sogar ein Upgrade in eine Villa bekommen.Schnuckelige Insel mit nur 16 Zimmern. Riff war Spitzenklasse. Besser gings nicht.
  • Infos über Meeru

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum, nel. Zu Meeru gibt es bezüglich Jakuzzi-Landvillen und Zimmerwahl entsprechende Threads, in denen Du Dich weiter informieren kannst. Bei entsprechenden Detailfragen stelle sie bitte dort, so bleibt das Forum hier übersichtlicher. Viel Spaß hier noch bei HC und einen schönen Urlaub
  • Inselwahl

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baobab72
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Baobab72B
    @ Ohlhauser, (Martina) Velidhu klingt auch sehr gut, Vilamendhoo haben wir jetzt nicht mehr in der Wahl. Jetzt muss ich gleich mal weiterstöbern, wie es so aussieht auf Velihu. Da wir ja viel und gerne schnorcheln, ist es schon gut, wenn wir eine richtig gute Insel haben, die für Schnorchler auch geeignet ist. Vor allem die Mantas hören sich ja super an......... Unnötiges Zitat entfernt!
  • Frage zum essen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo zusammen, da stimme ich zu. Bei uns gab es zwar regelmäßig Fisch und auch anderes aus dem Meer, aber auf keinen Fall so, dass es überhand nahm. Wir waren übrigens auf Kuramathi. Es gab immer absolut ausreichend Alternativen am Buffet. Viele liebe Grüße Thorsten
  • Nehmt ihr euren Müll mit zurück ?

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    sertS
    hallo christine da hast du natürlich vollkommen recht, und deswegen nehmen wir alle au brav unsren müll wieder mit mfg martin
  • Vilamendhoo, Erfahrungen mit Bungis zur Gartenseite eilt

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dietmar147
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dietmar147D
    hallihallo... kann ja meine vorfreude kaum fassen. werd morgen mit qatar ab wien nach vila fliegen Vielmalsfreuuu und euch dann berichten. lg dietmar aus wien
  • Kombi Dubai & Malediven

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuhold
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    neuholdN
    Orchidee wrote: Hallo Viktoria! Der Flughafen ist zwar groß, aber sehr gut beschildert und Ihr kommt sicherlich ans Ziel. Auch wenn der Flughafen als riesig beschrieben wird, ist alles gut zu bewältigen! (Mal sehen wie der neue Flughafen wird, denn dieser soll als größte der Welt entstehen, was sonst!!!) Wir sind auch nachts angekommen und dann nach Male weitergeflogen und haben uns gut auf dem Flughafen zurecht gefunden. Zuerst haben wir uns Wasser gekauft (für zwischendurch) und uns dann in ein Café gesetzt, um eine Kleinigkeit zu essen. Die Zeit vergeht - mit einem Bummel durch den Duty Free - sehr schnell und man ist dann schon wieder auf dem Absprung, um rechtzeitig zum Gate zu gelangen! Viel Spaß auf dem Malediven! Gruß Tanja Hallo Tanja, danke nochmal für deine Ratschläge. liebe grüsse Viktoria