• Baobab72
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1205767142000

    Hallo,

    wir suchen noch eine tolle Insel für das Frühjahr 2009.

    Wir waren schon Meedhupparu und Filitheyo, wobei uns Fili viel viel besser gefallen hat und wir es perfekt dort fanden.

    Uns würde evtl. interessieren:

    Angaga

    Vilu Reef

    Vilamendhoo

    Thudufushi

    Thulagiri

    Vakarufali

    Wir würden gerne AI nehmen und wir sind "Nur-Schnorchler". Wir wünschen eine ruhige Barfussinsel, ohne Animation und Halligalli.

    Kann uns hier jemand Tipps gegeben?

    Danke und viele Grüsse

  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1205842627000

    Hallo,

    guck Dir mal Chaaya Lagonn Hakura an.

    Ist zwar nicht auf deiner Liste, aber wir waren begeistert. 100 % Weiterempfehlung. AI, Barfussinsel und zum Schnorcheln fahren sie 2 mal tgl. mit dem Dhooni raus., Animation fast null. Tagsüber gar nicht und abends mal Live Musik, Krabbenrennen.. Dauert aber alles nicht lange .

    Wir würden jederzeit wieder hinfliegen.

    LG Conny

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1205850845000

    @Baobab72 sagte:

    Wir würden gerne AI nehmen und wir sind "Nur-Schnorchler". Wir wünschen eine ruhige Barfussinsel, ohne Animation und Halligalli.

    Kann uns hier jemand Tipps gegeben?

    Danke und viele Grüsse

    könnte dir auch noch veligandu island empfehlen.

    also AI würde ich euch nicht empfehlen außer ihr gibt euch die bierkanne ;) . selbst bei AI sind auf den meisten inseln die cocktails nicht dabei. Ich habe mir das nach unserem urlaub auf den malediven mal ausgrechnet und wir waren um einiges günstiger dran mit vollpension. haben uns aber auch trotzdem jeden abend einen cocktail, cola, wasser ect. gegönnt.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • fundriver
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1205883370000

    Hallo - also wir waren vor 5 Jahren weil Meeru überbucht war auf Vakaru. Muß nach mittlerweile 3 weiteren Inseln sagen: Vakaru ist einsame Spitze. Eine absolute Barfußinsel auf der man auch wirklich barfuß gehen kann. Der Sand ist wie gesiebt und die Bungis mit Aussenbad einsame Spitze. Von der terasse fällt man fast ins Wasser.

    Auch ist die Insel nur sehr locker bebaut und damit sehr intim. Das Management ist aus der Schweiz und das allgemeine Niveau sehr hoch - gilt daher aber auch für die Preise. Für mich ein Luxusurlaub - aber wenn man das Geld ausgeben will bekommt man dafür auch einen entsprechenden gegenwert.

    Letztes Jahr waren wir auf Embudu - ist natürlich nicht zu vergleichen, aber das Riff und die Umgebung sind Vakaru ebenbürtig. Die Unterkunft ist kein Luxus aber absolut ausreichend - dafür aber wohl fast 1000 Euro günstiger als Vakaru - p. Person wohlgemerkt.

    Wichtig ist das Hausriff und das ist auf Embudu eines der besten überhaupt.

    Viele Grüße

    Ralf

    Unnötiges Zitat entfernt!

    Ralf
  • Baobab72
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1205910008000

    Danke für Eure Infos und Tipps.

    Also das klingt ja alles ganz gut, aber Vakaru gefällt uns auch besonders gut....

    Ich sehe schon, die Wahl wird nicht einfach werden.

    Wir waren ja bisher auf Meedhuppar und Filitheyo, wobei ja Fili einfach genial war und jetzt soll die nächste Insel natürlich annährend sein.

    Klar, wir könnten wieder auf Fili, aber uns reizt eben auch was Neues.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1205912325000

    Hallo

    Wir waren letztes Jahr auf Vakaru und die Insel war einfach traumhaft schön. Aber wenn ich mich nicht irre, wird sie diesen Mai geschlossen, da man leider Wasserbungis bauen will :disappointed: und sonst noch renovieren usw. ich weiss nicht wann sie wieder öffnet und ob sie dann immernoch so toll ist wie vorher.

    Von den genannten Inseln würde ich Thudufushi wählen. Soll eine super Insel sein bei der AI auch wirklich AI. Denn dies lohnt sich ja nicht überall. Ansonsten wurde Vakaru noch gerne mit Komandoo verglichen. Vielleicht wär das auch noch was für euch.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Baobab72
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1205923004000

    Danke Simi, für die Infos.

    Hm, von dem her ist Vakaru ja vielleicht nicht so der ultra Hit. Thudu hat ja schon ein paar Pluspunkte mehr.

    Wir werden mal eine Pro und Contra Liste aufstellen, auch mit Preisangaben, vielleicht haben wir dann mal mehr Überblick....

    Unnötiges Zitat entfernt!

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1205927349000

    hallo baobab72,

    von den inseln die du in die nährere wahl nimmst und auf denen du schon warst, kenne ich vilamendhoo und embudhu. auf beiden inseln habe ich schon meine urlaube verbracht. vilamendhoo war von all den inseln die ich besucht habe die mit dem schönsten schnorchelrevier. allererste sahne. aber mir gefiel die grösse der insel nicht, zudem ist die gesamte längsseite auf der anderen seite des stegs strandmässig nicht besonders einladend.

    angaga habe ich schon bei einem tagesausflug besucht, ist meiner meinung nach nichts für schnorchler.

    ein tip von mir; velidhu ist eine typische malediveninsel, leicht zugängliches riff, tolle schnorchelreviere und im april manta-garantie. barfussinsel mit gutem essen, siehe meine hotelbewertugn hierzu im hc.

    meine besuchten inseln

    lankanfinolhu, ellaidhoo, fesdhu, villamendhoo, embudhu, velidhu.

    viele grüsse martina, wenn du noch fragen hast, gerne.

  • Baobab72
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1205928274000

    @ Ohlhauser, (Martina)

    Velidhu klingt auch sehr gut, Vilamendhoo haben wir jetzt nicht mehr in der Wahl. Jetzt muss ich gleich mal weiterstöbern, wie es so aussieht auf Velihu.

    Da wir ja viel und gerne schnorcheln, ist es schon gut, wenn wir eine richtig gute Insel haben, die für Schnorchler auch geeignet ist.

    Vor allem die Mantas hören sich ja super an.........

    Unnötiges Zitat entfernt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!