• montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1191662754000

    Hallo...

    haben uns die Insel Meeru für April 08 ausgesucht (Landvilla, all incl.)

    Das einzigste was uns noch etwas unklar ist, diese Inselaufteilung in "Island Resort" und "Village".

    Was darf ich als Island Resort Bewohner ggf. nicht mitbenutzen?

    Wären auch sehr dankbar für Bungi bzw. Lage-empfehlungen und sonstige Tips.

    Gruß, Claus.

  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1191963752000

    Hallo Claus,

    tja, Deine Frage habe ich auch, aber leider hat hier noch niemand geantwortet :-( Mich würde auch interessieren, was der Unterschied zwischen Resort und Village ist. Es gibt zu beiden hier Hotelbewertungen. Sind das womöglich zwei Insel? Oder zwei Hotels auf einer Insel? Aber das ist auf den Malediven doch unüblich oder? Irgendwie bin ich doch verwirrt jetzt.... :question:

    Gruß, Sandra

  • montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1192042031000

    hast recht, kann wohl keiner was zu sagen?

    aus den Hotelbewertungen wird man auch nicht schlau. Der eine schreibt es gibt kein Village mehr, dann heißt es wieder das die Villagebewohner ein anderes Restaurant nutzen können (ab18???)

    Definitiv ist es aber nur eine Insel. Werde mal weiterforschen... :p

    Gruß, Claus

  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1192137572000

    Hallo Claus,

    da haben wir uns ja ein kompliziertes Inselchen ausgesucht :laughing:

    HALLO AN ALLE: Bitte klärt Claus und mich ´mal über Meeru auf..... Bevor wir noch verzweifeln :rofl:

    LG, Sandra

  • montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1192298205000

    hier ist eine aktuelle Karte von Meeru:

    http://www.yesmaldives.com/meeru_s.swf

    Hab rausbekommen das die Villagebewohner im Norden excl. das Restaurant Malaan und die Uthuru Bar nutzen dürfen.

    Die Resortbewohner gehn zum Essen ins Hungaanu Restaurant und mittags/abends in die Farivalhu Bar.

    Villagebewohner dürfen sämtliche Lokalitäten benutzen, Resortbewohner andersrum wohl nicht.

    Also tatsächlich zwei Klassen! :?

  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1192355249000

    Hallo Claus,

    ich gucke mir die Seite gleich einmal an! Schade, daß es dort wirklich eine Zweiklassengesellschaft gibt :-/ Aber ich glaube, da wird man trotzdem mit leben können. Das ist ja wie bei AI, wo man auch nicht immer, alles, überall konsumieren kann :-) Das kann Euch Eure Urlaubslaune ja wohl nicht verderben oder? :-)

    DANKE, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast, um was rauszufinden! Ich bin da eher etwas ungeduldig, wenn ich nicht sofort meine Infos finde :-)

    Gruß, Sandra

    :laughing:

  • montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1192368060000

    Hallo Sandra,

    werde mir nix vermiesen lassen, freue mich riesig drauf wieder die Malediven zu sehen.

    Ist mehr so ein Hobby alles vorab zu erfahren und stundenlang zwischen den Zeilen zu lesen.

    Wahrscheinlich ist es am Ende auch nicht wichtig wo man essen kann, die Qualität der Speisen ist überall gleich auf der Insel.

    Mal sehn was ich noch so finde :p

    Weiß vielleicht jemand ob auf Meeru eine Rochenfütterung stattfindet??

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    so long, Claus

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1192665815000

    schade, dass sich das so verändert hat. zu meiner zeit damals, 2002 zwei mal dort gewesen, konnte man noch uneingeschränkt ALLES benutzen. schade, meeru war echt immer ne reise wert...

    LG Sue
  • mandra
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1193758221000

    Hallo allerseits,

    ich würde nicht unbedingt sagen, dass es auf Meeru eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt. Sie haben es dort wohl mal versucht, sind aber nicht durchgekommen. Dementsprechend ist die Aufteilung des Resorts in Village und das normale Island Resort weggefallen. Was die Restaurants angeht:

    Das Farivalhu ist für alle Gäste des südlichen Inselbereichs, also auch für die dort liegenden Jaccuzzi-Water-Villas! Die Gäste im Norden essen im Maalan. Da die Insel sehr groß ist (für dortige Verhältnisse), wäre der Weg zu dem jeweils anderem Restaurant sonst auch etwas lang. Im Malaan (bzw. in den im Norden liegenden Unterkünften) sind keine Kinder erlaubt. Daher geht es dort insgesamt etwas ruhiger zu. Außerdem hat man im Farivalhu die ganze Zeit einen fest zugewiesenen Tisch (inkl. Kellner), den man ggf. teilen muss, wenn man nur zwei Plätze belegt. Dort gibt es mehr "familientaugliche" Tische mit mehr als 2 Plätzen. Das Essen ist in beiden Restaurant absolut identisch (zwangsweise, sonst wären die Gäste der südlichen JWV sauer ;) ). Bei weiteren Fragen empfiehlt sich die Seite www.meeruIsland.co.uk , auf der man einfach alle Informationen findet. Ich hoffe, ich konnte helfen...

    Ingrid

  • montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1193768857000

    @mandra,

    vielen Dank für die Infos und herzlich willkommen ;)

    Kannst du vielleicht Tips zu den Zimmernummern geben?

    Wir haben eine normale Landvilla gebucht, die 200ter sollen angeblich am besten gelegen sein.

    Wann sollte man eine Zimmeranfrage per email schicken?

    Gruß, Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!