• Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1192717461000

    Hallo Ihr Lieben,

    in gut 5 Wochen fliege ich das erste Mal auf die Malediven. Nun habe ich noch eine Frage, die ich vor allem an die Frauen richten möchte:

    Was zieht man abends an?

    Da ich eine ziemliche Frostbeule bin, bin ich mir nicht so sicher, was ich für abends einpacken soll, also lange oder kurze Hose, mit Strickjacke oder ohne, etc...

    Ich hoffe, Ihr habt viele nützliche Tipps für mich

    Lieben Gruß

    Katja

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1192717720000

    Mal ne Gegenfrage: Was zum Geier ist "SIV" ....?

    Obwohl keine Frau - Tropennächte werden selten kälter als 27, 28 Grad ... nur wenn das Restaurant klimatisiert ist, was du nachprüfen müsstest, wäre zur Vorbeugung von Erkältungsgefahr wegen zu gut gemeinter Klimaanlage was adäquteas vonnöten ;)

    Ergänzung: Sone Frostbeule hab ich auch zu Hause - auf den Seychellen hat sie nichts warmes gebraucht, und das schenkt sich klimatisch nichts!

  • Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1192718473000

    SIV = Summer Island Village

    Ich denke mal nicht, dass das Restaurant klimatisiert ist - es ist alles offen gebaut. Ist wohl eine typische maledivische Barfußinsel...

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1192718584000

    Danke für die Aufklärung! Also, dann mach dir mal keine Sorgen, so frostbeulig dass frau da friert kann frau garnicht sein!

    LG und schöne Reise

    Tom

  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1192719041000

    Hi Katya,

    möglichst luftige Sommerkleidchen für abends. Schuhe, Strickjacken und lange Sachen kannst du mal direkt daheim lassen ;) . Einen Pulli und ne Jeans wirst du ja eh im Flieger anhaben. LG und einen Superurlaub.

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1192719920000

    Hallo Katya

    Ich frier ebenfalls total schnell und hatte sicherheitshalber ein jäckchen mit... ist absolut nicht nötig. Bei uns war es so heiss, dass ich auch abends noch viel zu warm hatte und mit dem scharfen essen, wirds gleich noch wärmer ;) Lange sachen kannst du getrost zu Hause lassen. Wirst du nicht brauchen.

    Viel spass auf SIV

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1192724667000

    ich empfehle dir ein leichtes dünnes strickwestchen oder ein anderes dünnes langärmeliges oberteil mitzunehmen. ich hab sowas aber bisher nur gebraucht, wenn es geregnet hat und ich auf der bungi-terrasse gesessen bin.

    auf siv wirst du abends sicher in der bar sitzen (kann man da überhaupt mittlerweile gemütlich draußen sitzen?). d

    in der bar ist es selbst an kühleren abenden recht warm, da wenig durchzug.

  • Reimund
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1192790225000

    Waren im september dort ,Abends Shirt und halblange hose oder kleid reichen ,und schuhe brauchst du nicht ,Jacke oder sonst was brauchst du nicht gruss Diana :D :D

  • sbosch
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1192820303000

    Hallo Katja,

    mir ist auch immer ziemlich kalt, aber auf SIV braucht man keine langärmligen Shirts und vor allem keine Jacken. Schuhe (soger FlipFlops)

    kann mach auch getrost zu Hause lasssen. Ich würde nur genung T-Shirts mit nehmen, da man durch die Luftfeuchtigkeit manchmal auch 2-3 am Tag braucht.

    Gefroren bzw. nur Gänsehaut hatte ich kein einziges Mal!

    Wünsche Euch viel Spaß auf SIV - Wir fanden es damals super!

    Fahren selber bald nach Fiha :D

    Viele Grüße

    Sandra

  • Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1192824499000

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Werde dann dementsprechend meinen Koffer packen und dann wohl das erste Mal unterhalb der 20 kg sein... ;)

    ...eventuell zumindest... :p

    Lieben Gruß

    Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!