Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Vilamendhoo Island Resort

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubääär
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    UrlaubääärU
    Hallo Auch wir haben Vila gebucht, am 2. Juni gehts los. Wir lassen uns von den Inselhörnchen(Ratten), Darmviren und dem Müll nicht unterkriegen.................................... Sollte doch etwas schief gehen, kapern wir den Bagger und machen alles platt. Wir freuen uns RIESIG auf den Urlaub!!!!!!!!!! Auf jeden Fall wurde schon mal unsere Mail von der Insel beantwortet. Nicht unterkriegen lassen
  • durchschnittliche Nebenkosten auf den Males

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dhivehi
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    dhivehiD
    lenglert wrote: Hatten ins Auge gefasst: SIV, Sun Island, Embudu, Holiday Island, Fihalohi Ich hätte halt gerne ne Insel mit vielen schönen Palmen, die auch beim Sonnenuntergang als schöner Vordergrund für Bilder herhalten können. Wo hab ich denn da die besten Chancen? Liebe Grüße Das sind aber ziemlich kontrastreiche Inselchen...Ich würde da erstmal Sun Island (riesengroß - kein echtes Maledivenfeeling) und Holiday Island streichen.. SIV ist nicht schlecht, hat Al Inklusive, Einzelbungis, schön bewachsen, jedoch kein egenes Hausriff.. Embudu hat ein tolles Hausriff, ist aber voller und es gibt Mauerteile, die den Strand stützen (teilweise) Fihalhohi hat sehr schöne und viele Palmen, teilweise auch bis ans Wasser reichend - diese aber eher auf der Sonnenaufgangsseite, hat schöne Strände auf der Nordseite, die Südseite ist aber leider sehr sehr schlecht, deshalb sammelt sich die Gesamte Urlauberschauft auf der Nordseite und entsprechend "voll" ist es dort... Essen fand ich auch nicht berauschend, und dort finde ich die Classic Zimmer besser als die teureren.. also ich will jetzt die Insel nicht schlecht machen, ich war zwei mal auf Fihalhohi - ist eine günstige Einsteigerinsel mit Abstrichen. Ich finde, dass sich der Aufpreis für AI (ausser bei Inseln, die nur AI anbieten) sich nicht rechnet, würde immer HP oder VP buchen. Alternativvorschlag: Angaga Thulaghiri Reethi Beach Vilu Reef alle etwas teurer, aber schau mal ob es last minute im Rahmen passt.
  • mal wieder... ;) welche Insel?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von milaunadi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    milaunadiM
    was ist denn mit Kuramathi???
  • Welche Impfungen?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    puschellotteP
    wie überall auf der Welt (auch in Deutschland) sollte man Diphterie, Tetanus, Polio und Hepatitis A + B (Twinrix) haben. Besondere Impfungen oder Malariaprofilaxe sind m.E. für die Malediven nicht notwendig.
  • Voxtours: Malediven

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Clarki8C
    ich fand, da waren einige gute tips dabei (also nicht hier ) du hättest mal genauere angaben machen müssen, was dir wichtig ist. schnorcheln, einzelbungi, strand usw.
  • Kuramathi/Reethi Beach AI oder VP?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    sharkprojectS
    @ linalina Auflagen gibt es !!!!! Gruß Sharky
  • Einige Fragen eines Malediven-Neulings

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThugAngel08
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    ThugAngel08T
    Eharriette wrote: Und egal wo, ich glaub die beiden fühlen sich auf den Males garantiert ***- wohl !!!! Gruß Elke genau das denke ich auch
  • Kombination Malediven mit ?

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Wir haben vor 2 Jahren unsere Kombi Sri Lanka-Malediven über Thomas Cook gebucht. Die Organisation war wirklich super, es hat alles problemlos geklappt. Würd ich jederzeit wieder so machen. War übrigens günstiger als individuell die Einzelnen Bausteine zu buchen.
  • kleidung

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Clarki8C
    ich finde es toll, dass man selbst auf den schicken inseln noch so wie zu beginn des tourismus, als die ersten taucher kamen, ganz leger mit shorts und t-shirt zum essen kann. glücklicherweise wurden auf den inseln, wo ich bisher war, zu leicht bekleidete damen und herren gleich am eingang des restaurants zurückgewiesen. ich gehe auch nur so ins restaurant, wie ich ggf. im hochsommer hier auch mal zum bäcker gehen würde. öhm...thema schuhe wird in dem fall aber vernachlässigt
  • Reisekosten für ein Malediven Urlaub

24 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigi-ingolstadt
    24 Beiträge
    81k Aufrufe
    sigi-ingolstadtS
    danke für Deine Antwort
  • Welcher Sonnenschutzfactor auf den Malediven?

15 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicki222
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    nicki222N
    Vielen dank an euch alle. hab mich sehr gefreut über eure netten antworten. @ Kruega: das hast du ja echt klasse erklärt! super ! danke dir. gute idee mit der eigenen insel zeit. ham se gut gemacht die jungs und mädels .
  • Transfer zu Vilamendhoo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaub1997
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    urlaub1997U
    Das Boot gibt es noch. Fahrzeit am 10.04. 1 Std. 25 Min. Es sind auch viele mit dem Boot gefahren. Zurück mit dem Air-Taxi Aufpreis $ 78. Von den anderen habe ich gehört, daß es ganz schöne Hüpfer mit dem Boot gab. Man muß auch morgens früh aufstehen (zwischen 4 und 5 Uhr) wenn man mit dem Boot fährt. Werner
  • Verkauf Kanuhura One and Only an Sun Resorts am 1. April

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TapsiW
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    TapsiWT
    Verkauf Kanuhura = Es bleibt alles beim Alten! Wir waren letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal auf Kanuhura und haben für Oktober diesen Jahres direkt wieder gebucht. Nachdem wir in der letzten Woche von unserem Reisebüro über den Verkauf informiert wurden und den ersten Schreck überwunden haben, nahmen wir mit unserem Reisebüro Kontakt auf. Bei dem Veranstalter (TUI) wurde schriftlich angefragt, ob Umbaumaßnahmen und ggf. sonstige Änderungen (z.B. Kleiderordnung) geplant sind. Die TUI hat die Anfrage an das Hotel weitergeleitet. Wir haben heute schriftlich folgende Information erhalten: Es ändert sich wirklich nur der Name. Alles Andere bleibt beim Alten. Bauarbeiten sind zur Zeit nicht geplant. Alle Kanuhura-Urlauber 2008 können entspannen! Es bleibt eine Barfußinsel zum Relaxen.
  • Handyempfang auf Fihalohi

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mi-Sty
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mi-StyM
    wir sind seit sonntag zurück von fihalhohi und hatten dort ganz normalen empfang (allerdings mit t-mobile). von anderen gästen hatten wir aber mitbekommen, dass die handys ganz normal funktionert haben - z.b. vodafone
  • Barfuss auf Kuramathi

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ebo49
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    ebo49E
    Hallo Marcus, auch Dir vielen Dank für die tolle Info. Ja, ich glaube auch, dass wir mit dem Blue Lagoon eine gute Wahl getroffen haben. Man hört ja wirklich nur Positives. Die Biostation ist natürlich Pflicht. Badeschuhe habe ich quasi schon eingepackt Ich habe gerade Lichtschutzfaktor 30 un 25 gekauft. Meinst Du nicht, dass das ausreicht ? Wie sieht es mit Kleidung zum Abendessen aus? Was tragen die Mädels denn so? Ist immer wieder ein "wichtiges" Thema LG Edith
  • Statt Herathera ...

56 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mowilli
    56 Beiträge
    16k Aufrufe
    mowilliM
    Hallo, wir sind seit 4 Tagen von Velidhu zurück. Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Wir sind am 2.4.auf der Insel angekommen und hatten einen super Empfang, sämtliche Manager, Angestellte und die Crew der Tauchschule haben uns am Steg Empfangen. Wir waren die ersten Gäste nach dem die Insel wieder geöffnet hatte. Die Insel wird übrigens nicht wieder geschlossen, der Inselbesitzer hat die Insel wieder übenommen und wird nach und nach die Bungalows renovieren und mit neuen Bädern und neuen Möbeln bestücken. Auch die Tauchbasis wird weiter von Euodivers betrieben. Übrigens, wenn jemand den Tauchlehrern was gutes tun will, bringt ihnen Haribokonfekt und Schokolade mit. Wir freuen uns schon auf das nächste mal auf Velidhu. Gruß Monika und Willi
  • SIV-Frage, vor allem an Frauen

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo an Alle, schließe mich Stephan an - ich bin schon lange wieder zurück von SIV, aber trotzdem Danke für all Euren Antworten Gruß Katja
  • angaga / eriyadu nebenkosten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Meike! Schade, aber es ist schon richtig, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und nicht überzogene Preise zahlt! Gruß Tanja
  • Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simmi25
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    simmi25S
    Vielen Dank, Du hast uns sehr geholfen. Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher, aber werden uns wohl entweder für Kuramathi oder Meeru entscheiden. Also mal schauen, wo es uns nächstes Jahr im April hinverschlägt... Grüßle Simone
  • FB-Angebote Dez '08-Jan'09

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlyaSol
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    OlyaSolO
    ja das relativert die Sache natuerlich. Aber die Preise liegen im Rahmen dessen was ich ohnehin erwartet habe. Danke fuer die Tipps Andrea!