• Sabi27
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1204117470000

    War irgendjemand in letzter Zeit auf Makunudu oder plant seinen Urlaub dort zu verbringen? :frowning: Finde die Insel recht süß und der letzte Reisebericht von einem Paar aus der Schweiz liest sich auch sehr gut! :laughing: Dennoch finde ich nicht viele Informationen zu dieser Insel und Angaga (von der Größe ähnlich) liegen viel weiter vorne im Rennen, warum? :shock1: :D Uns ist eine kleine Insel mit einem offenen Bad und viiiel Ruhe (da Flitterwochen) wichtig!

    Vielleicht kann mir ja jemand einen aktuellen Bericht oder ein paar Tips geben,lieben Dank

    LG Sabi

  • Sabi27
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1204364556000

    Das gibts doch net, dass bei so vielen Leuten und Maledivenfans keiner was zu Makunudu sagen kann? :frowning: :disappointed: :shock1: :( ;)

    LG Sabi

  • Sabi27
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1204752214000

    @SonnePur: Danke! :kuesse: Auf dieser Seite hab ich mich auch schon schlau gemacht - find das ist ne super Infoseite über die Malediven! (Hoffe ich durfte das jetzt hier schreiben ;) ) Aber leider sind nur die lezten beide Reiseberichte "relativ" neu.. Auf dieser Seite wird auch immer Angaga oder Reethi Beach empfohlen und auf jeden fall vor Makunudu vorgezogen!

    Hast du dir auch überlegt diese Insel zu besuchen oder hast du nur interessehalber danach geschaut? :D

    LG Sabi

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1204800712000

    Hallo Sabi,

    wir hatten die Insel auch schon mal in der engeren Wahl, aber wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich Angaga vorziehen, das ist aber ein subjektives Empfinden. :D

    Was wir mögen sind möglichst kleine Barfussinseln, keinen Pool und Animation muss auch nicht sein. Wichtig ist ein schönes Hausriff zum Schnorcheln und die Tauchgründe sollten unseren Erwartungen entsprechen und da schneidet z.B. Angaga besser ab. Sehe jetzt nicht ob ihr schon Mal auf den Malediven ward? Wenn nicht, ist es eigentlich egal welche Insel ihr nehmt, die erste Insel ist immer ein Traumurlaub, ging uns mit Embudu, die eigentlich sehr einfach ist, auch so.

    Sonnige Grüße
  • Sabi27
    Dabei seit: 1202774400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1204841052000

    Hi SonnePur,

    ist unsere 1.Insel!! Und somit unser 1.Mal auf den Malediven und auch gleich noch die Flitterwochen.. :laughing: - Da wir nicht tauchen, sondern nur schnorcheln ist und das Tauchrevier net so wichtig und mit Fischreichtum und so kennen wir uns auch nicht übermäßig aus - waren zwar schon in Egypt beim Schnorcheln und das war super, aber ich denke die Malediven sind noch besser! :D Und nachdem wir letztes Jahr in der Karibik waren sind wir mit Palmen am Strand auf den Geschmack gekommen und das können definitiv nur noch die Malediven toppen!! :kuesse:

    LG Sabi

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1204900979000

    Hi Sabi,

    also die Karibik und die Malediven kann man schlecht miteinander vergleichen, ist abgesehen vom Meer und Palmen doch ein Urlaub ganz anderer Art. ;)

    Ihr solltet schon schauen eine Insel mit schönem Hausriff zu nehmen, z.B. Angaga oder Maayafushi, gibt da noch ne ganze Menge anderer Inseln die das haben, es ist nämlich auf so einer kleinen Insel die einzig wirklich tolle Beschäftigung sich beim Schnorcheln die Unterwasserwelt anzusehen. Es ist mit Ägypten auch nicht so recht vergleichbar, in Ägypten sind die Korallen bunter und halt nicht durch El Niño so zerstört worden, dafür gibt es meist schon am Hausriff, welches man mit ein paar Schwimmbewegungen erreichen kann, große Fische und Schildkröten zu sehen, ein tolles Erlebnis kann auch ein Nachtschnorchelgang sein, Unterwasserlampe an der Tauchbasis ausleihen und los geht es.

    Flitterwochen auf den Malediven ist bestimmt was tolles, ich weiß nicht wie groß dafür euer Budget ist, wenn es etwas mehr sein darf dann schaut euch mal Kandolhudoo an. :D

    Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!