• katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1190381184000

    Hallo ;)

    Das es kleinere Riffhaie um SIV gibt, hab ich schon gelesen. Kann man auch mal ohne Bedenken etwas weiter heraus schwimmen? Gibt es etwas zu beachten oder ist es allgemein nicht ratsam. :frowning:

    Würde ja gern solch ein Tierchen fotografieren, aber auch gern in einem Stück zurückkehren.

    mfG Katze ;)

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1190381787000

    no risk, no fun ;) :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • putamadre
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1190383254000

    willste zu Reethi Rah rüberschwimmen? :p

    Aber die Schnorcheltouren, die auf SIV angeboten werden, finden ja auch

    mitten im Indischen Ozean statt, sehe also keinen Unterschied, ob du jetzt

    weiter rausschwimmst oder dich 10 Minuten mit dem Boot rausfahren lässt

    und dort schnorchelst...

    Allerdings würde ich deine Schwimmaktivitäten nicht auf Abends verlegen,

    ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, von der Terrasse unseres Wasser-

    bungis zu springen, als ich aber nachts einen 2m-Hai unten vorbei schwimmen gesehen habe, war mein Mut dann doch gänzlich verschwunden... :shock1:

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1190387214000

    weiter rausschwimmen ist kein problem, du solltest dich vorab aber bei der tauchschule über die strömungen informieren.

    größere haie hab ich auf den malediven schon gesehen. (will aber keine größe nennen, mit der taucherbrille verschätzt man sich so leicht ;) )

    erfahrungsgemäß ergreifen die aber so schnell die flucht, daß du gar nicht nah genug ran kommst, um ein brauchbares foto zu schießen.

  • katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1190389365000

    ja, das Erlebnis hatte ich in Ägypten mit einem kleinen Leopartenhai, der war auch so schnell verschwunden, das ich überlegt hatte ob es nun einer war oder nicht, zum Glück hatte ihn aber auch jemand anderes gesehen. :p

    Dachte es gibt wie bei Hunden, auch bei den Haien Regeln was man tun oder besser lassen soll, ruhig weiter schwimmen, weg- bzw. darauf zu schwimmen, oder einfach nur knabbern lassen. ;)

    Gruß Katze

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • yvostef
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1190390352000

    gerade die kleineren haie im bereich von inseln sind nicht so leicht zu "kriegen" ...auf SIV hab ich mal nee stunde gebraucht beim schnorcheln einen richtig vor die linse zu kriegen ! haie sind dem menschen gegenüber nun mal scheu und es ist gerade beim schnorcheln nicht einfach : denke beim tauchen auch nicht sie so zu kriegen das es immer gute bilder werden!

  • Basti_Berlin
    Dabei seit: 1190246400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1190390703000

    Hoffe das ich in 4 Wochen auf SIV welche vor die Linse bekomme !!!

    Was gibts dort noch für welche außer Riffhaie ?

    Hier mal nen Link zu allg. Verhaltensregeln.

    http://www.sharkproject.org/html/infoteil/verhaltensregeln.htm

    Gruß Basti

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/841125
  • yvostef
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1190395820000

    auf den males gibt es den tigerhai , kurzflossen makohai, gewöhnlicher ammenhai , walhai, fuchshai, weißspitzen riffhai ,schwarzspitzen riffhai , grauer riffhai , hammerhai , weißer hai , silberspitzenhai , seidenhai

  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1190399214000

    Du hast Nessie vergessen yvostef :D .

    Nein aber mal ernsthaft, Weisse Haie bei den Males yvostef?? Wusste ich echt nicht. Hätte ich nicht gedacht. Grinsel, ich glaube ich werde meinen Tauchkursus nächstes Jahr nochmal überdenken.

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • yvostef
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1190400032000

    @aengler sagte:

    Du hast Nessie vergessen yvostef :D .

    Nein aber mal ernsthaft, Weisse Haie bei den Males yvostef?? Wusste ich echt nicht. Hätte ich nicht gedacht. Grinsel, ich glaube ich werde meinen Tauchkursus nächstes Jahr nochmal überdenken.

    hab nur getippt welche es dort gibt , der weiße steht auf den males unter schutz , er ist eher sehr selten dort ... aber einen tiger hai möchte ich auch nicht begegnen ... man kann sehr wenig darüber finden das taucher einem weißen oder tiger hai gesehen haben !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!